... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Lieber Destenay,
zum Glück bin ich nicht von Kritikermeinungen abhängig - Zit. Buch der Bücher "wer Ohren hat zu hören, der höre". Jin Ju ist keineswegs so bemerkenswert, wie es in dieser Kritik anklingt. Und zu einer weiblichen Lang Lang wird sie es nie schaffen, wenn nicht ein Wunder geschieht (habe viele Proben ihrer Arbeit gehört).
 
Lieber Destenay,

zum Glück bin ich nicht von Kritikermeinungen abhängig - Zit. Buch der Bücher "wer Ohren hat zu hören, der höre". Jin Ju ist keineswegs so bemerkenswert, wie es in dieser Kritik anklingt. Und zu einer weiblichen Lang Lang wird sie es nie schaffen, wenn nicht ein Wunder geschieht (habe viele Proben ihrer Arbeit gehört).
zum Glück bin ich nicht von Kritiker..... abhängig. Doch das bist Du und hast es auch bewiessen !:lol:
Jin Ju will es um Gotteswillen nicht zu einem weiblichen Lang Lang schaffen, dazu ist sie zu seriös und ernst.
Du hast viele Proben ihrer Arbeit gehört, wo ???????
Zu deinem Zit. Buch der Bücher...... Mit hören alleine ist es nicht getan, beweiss bist Du !:geheim:
Was die Kritik betr. so muss ich dich aufklären, die Kritiken von Klassig.com sind hoch angesehen,
jeder Künstler ist glücklich wenn seine CD mit einer Auszeichnung ausgezeichnet werden.
Wer diese hat, dem stehen viele Türe offen. Vielleicht ein Nachteil für die Künstler die noch keine CD haben.
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Da muss ich Destenay zustimmen, Dreiklang. Die Seriösität ist ein wichtiger Punkt, den ich bei Lang Lang irgendwie misse. Es ist halt der Punkt, dass ich ihn ja zu Beginn eigentlich ganz ok fand, dann jedoch mir Dinge aufgefallen waren, die ich nicht mag. Ausgeführt hatte ich das schon weiter vorn im Thread, und diese Dinge, sollten sie in Erscheinung treten, tendieren darüberhinaus dazu, mir Pianisten - wie den hier untersuchten - in einem nicht so seriösen, sondern eher Spaßmacher-Lichte erscheinen zu lassen.

Stimmts oder hab ich Recht ? :coolguy:

LG, Olli :pokal:
 
Du hast viele Proben ihrer Arbeit gehört, wo ?
Auf Youtube gibt's ein wenig, und auf Amazon kann man in ihre CDs reinhören.
die Kritiken von Klassig.com sind hoch angesehen
Selbst wenn - Kritikermeinungen braucht doch nur derjenige, der unfähig ist, sich selbst ein Urteil zu bilden... und jemand, der es nötig hat, in einer Konzertkritik einen anderen Künstler, um den es gar nicht geht, zu bashen: der will sich bloß wichtig machen, und ist für mich als Konzertkritiker per se untendurch. Egal ob Dr. oder nicht.
jeder Künstler ist glücklich wenn seine CD mit einer Auszeichnung ausgezeichnet werden.
Wer diese hat, dem stehen viele Türe offen. Vielleicht ein Nachteil für die Künstler die noch keine CD haben.
Klar... aber wenn man immer gegen Lang Lang wettert, damit macht man diese Situation doch auch nicht besser.
 
tendieren darüberhinaus dazu, mir Pianisten - wie den hier untersuchten - in einem nicht so seriösen, sondern eher Spaßmacher-Lichte erscheinen zu lassen.
Es ist halt diese Lang Lang-Ambivalenz. Auf YT gibt's manches, das man nicht wirklich ernst nehmen kann. Neulich bin ich wieder in schallendes Gelächter ausgebrochen, bei einer YT-Aufnahme, die ich noch nicht kannte. Diese Phrasierung und Klangfarben bei diesem Konzert - das kann nicht ganz ernst gemeint gewesen sein...

Lang Lang dürfte der einzige Klassik-Pianist sein, der hin und wieder etwas Humor in die klassische Musik bringt. Ich hab' schon oft gelacht, bei der einen oder anderen Einspielung. Und ich hab eine extra Rubrik "Humor" für Perlen dieser Art, die ich mir dann aufhebe.

In den Stunden, in denen Lang Lang hingegen ernsthaft auf der Klavierbank sitzt - da vergeht Pianisten reihenweise das Lachen, würde ich sagen...
 
:heilig:Diese Phrasierung und Klangfarben bei diesem Konzert - das kann nicht ganz ernst gemeint gewesen sein...

Lang Lang dürfte der einzige Klassik-Pianist sein, der hin und wieder etwas Humor in die klassische Musik bringt. Ich hab' schon oft gelacht, bei der einen oder anderen Einspielung. Und ich hab eine extra Rubrik "Humor" für Perlen dieser Art, die ich mir dann aufhebe.

In den Stunden, in denen Lang Lang hingegen ernsthaft auf der Klavierbank sitzt - da vergeht Pianisten reihenweise das Lachen, würde ich sagen...[/QUOTE]


Lieber Dreiklang, ich möchte über das Thema Lang Lang nicht mehr diskutieren, es langweilt mich ! Befasse dich mit seriösen Pianisten dann können wir vielleicht in hundert Jahren
nochmals über Lang Lang sprechen :heilig:
 
1. ) Es ist halt diese Lang Lang-Ambivalenz. [...]

2. ) In den Stunden, in denen Lang Lang hingegen ernsthaft auf der Klavierbank sitzt - da vergeht Pianisten reihenweise das Lachen, würde ich sagen...

hmmmm...Dreiklang, wenn ich mir aber dieses Umfrage-Ergebnis bisher hier so anschaue, dann geht das doch eigentlich eher in Richtung "Univalenz", oder ?

zu Punkt 2:
da möchte ich nicht widersprechen...allerdings in anderem Sinne, als Du annimmst :lol::lol:

LG, Olli :pokal:
 
wenn ich mir aber dieses Umfrage-Ergebnis bisher hier so anschaue, dann geht das doch eigentlich eher in Richtung "Univalenz", oder ?
Olli, mich interessieren auch keine Umfragen. Keine Kritikermeinungen, keine Verrisse, keine überschwänglichen Lobeshymnen, ja nicht mal der Grad der Berühmtheit, ausverkaufte Konzertsäle, oder die Höhe des Pianisten-Einkommens. Es gibt CDs/DVDs/Youtube/spotify/Amazon... das ist doch im Prinzip alles, was man braucht, zumindest ich.
___

Das einzig neue, was die Diskussion bisher brachte, ist die Beleuchtung der Pianistin Jin Ju. Und wenn nicht noch was grundsätzlich neues kommt, legen wir den Faden besser wieder schlafen...
 
Da muss ich Destenay zustimmen, Dreiklang. Die Seriösität ist ein wichtiger Punkt, den ich bei Lang Lang irgendwie misse. Es ist halt der Punkt, dass ich ihn ja zu Beginn eigentlich ganz ok fand, dann jedoch mir Dinge aufgefallen waren, die ich nicht mag. Ausgeführt hatte ich das schon weiter vorn im Thread, und diese Dinge, sollten sie in Erscheinung treten, tendieren darüberhinaus dazu, mir Pianisten - wie den hier untersuchten - in einem nicht so seriösen, sondern eher Spaßmacher-Lichte erscheinen zu lassen.

Stimmts oder hab ich Recht ? :coolguy:

LG, Olli :pokal:
in Frankreich bezeichnet man im allgemeinen einen klassischen Musiker als " Musicien sérieux "
Lang Lang als " le gignol = das Kasperle " Bezeichnung für Jungs. Diese Bezeichnung für einen Erwachsenen ist alles andere als positiv :puh:
 

Anhänge

  • Whew[1].png
    Whew[1].png
    2,9 KB · Aufrufe: 2

Und wenn nicht noch was grundsätzlich neues kommt, legen wir den Faden besser wieder schlafen...

...aber warum hast Du ihn dann eröffnet ? Da hätte man ihn doch lieber gleich schlafen legen sollen, denn auch nach 80 Seiten wird die allgemeine LL-Rezeption wohl negativ bleiben, befürchte ich.

Zitat von Dreiklang:
Olli, mich interessieren auch keine Umfragen.

Warum hast Du diese dann erstellt?

Fragt, mit LG,

Olli :pokal:
 
Olli, das ist doch nur Bla-Bla - und immer noch nichts neues. Und es interessiert mich auch nicht, wie Lang Lang irgendwo mal von irgendwem genannt wurde. Welchen Musikliebhaber interessieren solche Sachen schon.

Ihr seid nicht böse, wenn ich meine Zeit jetzt wieder anderen Dingen widme...?
 
Dreiklang, das war eine einfache Frage, und kein Bla-Bla.

Sie lautet präzise ( ich wiederhole sie ) :

Wenn Dich Umfragen nicht interessieren: warum erstellst Du dann eine?

Und darauf möchte ich eine Antwort, Dreiklang, wenns Recht ist.

Außerdem scheint es, gemäß Comte Destenays geschätzten und informativen, schlüssigen Worten, nun nicht so zu sein, dass LL "mal irgendwann von irgendwem" irgendwie genannt wurde, sondern, dass in Frankreich ein anderer Wind weht... . Da werden Fakten auf den Tisch gelegt, kein Gelobhudel. Wie ich entnehme, sind es ganz allgemein-spezielle, zumindest dort gültige Aussagen:

Zitat von Frankreich:

Desweiteren könnte man aus Deinen Aussagen

Welchen Musikliebhaber interessieren solche Sachen schon.

entnehmen, dass in Frankreich keine Musikliebhaber ansässig sind - was ich für eine gefährliche, nahezu diskriminierende Aussage halte... . Franzosen werden knurren, blicken sie angesichts Deiner Mutmaßungen doch auf gewisse hochberühmte Namen, die speziell mit Klaviermusik in Verbindung stehen und standen, oder auf diese zurück...

LG, Olli :pokal:
 
:lol:

die ersten 15 Sekunden dieses Videos sind grandios (die Rede), der Rest ist dann entbehrlich
:lol::lol::lol:[/QUOTE]
ach Jungs ist der süüüüüüüüüüs :kiss::lol:
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Dreiklang, das war eine einfache Frage, und kein Bla-Bla.

Sie lautet präzise ( ich wiederhole sie ) :

Wenn Dich Umfragen nicht interessieren: warum erstellst Du dann eine?

Und darauf möchte ich eine Antwort, Dreiklang, wenns Recht ist.

Außerdem scheint es, gemäß Comte Destenays geschätzten und informativen, schlüssigen Worten, nun nicht so zu sein, dass LL "mal irgendwann von irgendwem" irgendwie genannt wurde, sondern, dass in Frankreich ein anderer Wind weht... . Da werden Fakten auf den Tisch gelegt, kein Gelobhudel. Wie ich entnehme, sind es ganz allgemein-spezielle, zumindest dort gültige Aussagen:



Desweiteren könnte man aus Deinen Aussagen



entnehmen, dass in Frankreich keine Musikliebhaber ansässig sind - was ich für eine gefährliche, nahezu diskriminierende Aussage halte... . Franzosen werden knurren, blicken sie angesichts Deiner Mutmaßungen doch auf gewisse hochberühmte Namen, die speziell mit Klaviermusik in Verbindung stehen und standen, oder auf diese zurück...

LG, Olli :pokal:

in der Tat, die Franzosen sind was sérieuse Kunst betrifft knallhart. Für einen Musikkenner währe eine Diskussion über Lang Lang eine Beleidigung, da müsste man mit einer Aussage wie :" entschuldigen sie mich, aber ich komme nicht aus der unter Klasse. " auf Französisch klinkt dies sehr schön:lol:Ich hatte einmal Lang Lang erwähnt, darauf wurde ich nur so blöde angeglotzt, zum Glück musste ich lachen, dies war meine Rettung.:-D
 
  • Like
Reaktionen: LMG
insbesondere dann, wenn er sich als Redner betätigt (da ist er noch viel besser)
...ist schade, daß nicht das Ende des Konzertes drauf ist :heilig:Da sagt er dann noch "so viel Lichtshow", oder so ähnlich (anscheinend hat's ihn selbst ein bisserl gestört, auch wenn ich's nicht heraushöre), und: "go classical", verbunden mit einer flammenden Kurzrede für klassische Musik (!)

Überhaupt, bemerkenswert das Publikum bei diesem Konzert: keine Silberhaare zu sehen, und: mucksmäuschenstill sind alle... die Konzerthusterer vom Wiener Musikverein machten da wohl gerade Urlaub... :geheim:
die ersten 15 Sekunden dieses Videos sind grandios (die Rede), der Rest ist dann entbehrlich
:lol::lol::lol:
ah nööööö :cry2::cry2::cry2: so schön gespielt, das Ave Maria... aber bei Rolf kann man mit Gefühl nie punkten... buhuhuuuu.... :cry: ;-):-D
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom