... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
nur stammt diese Aussage nicht von den Lateiner sondern von einem französischen Schriftsteller. :lol:
steht ja auch im Wikipedia-Link (mußt Du anklicken) ;-)
sehr weise und belesen - indes ist es keine Geschmacksfrage, zu beurteilen, ob gut oder weniger gut gespielt wird ;-):-D
technische Kriterien kann man meistens einigermaßen objektiv beurteilen (ein falscher Ton z.B. bleibt ein falscher Ton). Aber wie sieht es aus mit musikalischen Kriterien...?

Der eine mag Chopin gefüüühlvoll - für den anderen muß es ein Militärmarsch sein.

Wer von beiden - hat Recht...?
 
steht ja auch im Wikipedia-Link (mußt Du anklicken) ;-)

technische Kriterien kann man meistens einigermaßen objektiv beurteilen (ein falscher Ton z.B. bleibt ein falscher Ton). Aber wie sieht es aus mit musikalischen Kriterien...?

Der eine mag Chopin gefüüühlvoll - für den anderen muß es ein Militärmarsch sein.

Wer von beiden - hat Recht...?
steht bei mir in der Bibliothek ! :bye:
 
in aller Regel hat der "recht", bei dem die Musik nicht wie ihre verzerrte Karikatur klingt ;-)
Gut - dafür mal ein paar Beispiele :coolguy:

No. 1:



No. 2:



Hat aber beides nicht viel mit Lang Lang's Klavierspiel und Interpretation des Ave Maria zu tun, oder...? (übrigens, mit No. 2 gibt's ein Problem: das ist so gut, daß ich es in meine Musiksammlung aufgenommen hab' :geheim:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut - dafür mal ein paar Beispiele :coolguy:

No. 1:



No. 2:



Hat aber beides nicht viel mit Lang Lang's Klavierspiel und Interpretation des Ave Maria zu tun, oder...? (übrigens, mit No. 2 gibt's ein Problem: das ist so gut, daß ich es in meine Musiksammlung aufgenommen hab' :geheim:)[/QUOTE
DIE

Gut - dafür mal ein paar Beispiele :coolguy:

No. 1:



No. 2:



Hat aber beides nicht viel mit Lang Lang's Klavierspiel und Interpretation des Ave Maria zu tun, oder...? (übrigens, mit No. 2 gibt's ein Problem: das ist so gut, daß ich es in meine Musiksammlung aufgenommen hab' :geheim:)


die No. 2 habe ich vor dem Pneu meines Autos gelegt, die erste erspare ich mir :bye:
 

Hi Dreiklang, ich finde nicht, dass ein solcher Beitrag diskussionsdienlich ist. Ja, wäre ich styx, täte ich in Erwägung ziehen, solches zu melden, es geht schon in Richtung unreflektierte Beleidigung.

Ich muss Styx - wohl oder übel - auch dahingehend zustimmen, was er ausführte, denn man kann m.E. nicht sagen, dass LL außergewöhnliche Leistungen auf der Bühne zeitigt. Zumindest nicht solche, dass man vor Begeisterung im Carre hopft. Dies ist ja nun durch mannigfaltige Einschätzungen von vielzähligen, diversen Leuten bestätigt.

LG, Olli:pokal:
 

Seid friiiiedlich, freundlich, liiiieb, nett, und umgänglich. :kuscheln::herz:

Schreibt Neues, Interessantes, - oder zumindest Humorig-Amüsantes.

Dann können wir diesen netten Feierabend-Freizeitforum-Plausch hier im Faden fortführen.

Ansonsten: schreibt hier ruhig mal alleine weiter :coolguy::rauchen:

Den bekanntesten Klassik-Pianisten aller Zeiten :pokal: wird das kaum scheren... :müde:der kriecht auch so alle Konzertsäle voll... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
(und wer hofft, daß der Pianist schlechter spielt, wenn man ihn kräftig basht (-> *wink wink*, @Styx), den muß ich enttäuschen. Der Pianist ist Kritik schon gewohnt.)
 
(und wer hofft, daß der Pianist schlechter spielt, wenn man ihn kräftig basht[...], den muß ich enttäuschen. Der Pianist [Anm. Olli: Lang Lang ] ist [ Anm. Olli: negative ] Kritik schon gewohnt.)

Die Aussage, dass
, halte ich für hier nicht angebracht, Dreiklang, denn dies ist allzu schwierig vorstellbar.

Um eine zielgerichtete Diskussion zu ermöglichen, würde man natürlich fragen wollen:

Warum wird solche negative Kritik, die ja - aus hier nicht weiter erörterbaren, da in diesem Falle, so wie es seltenst der Fall ist, gerechtfertigten - Gründen einzig zum Zweck hat, den Pianisten zum Umdenken zu bewegen, verlautbart?

LG, Olli!
 
Dreiklang, wir haben in Frankreich bekannte Weine wie Château Mouton Rothschild. Jedes mal wenn ich was neues von Dir lese, sehe ich eine " Flasche " mit der Aufschrift
Château Lang Lang. An was kann dies bloss liegen ? :cry:
 
Dreiklang, wir haben in Frankreich bekannte Weine wie Château Mouton Rothschild. Jedes mal wenn ich was neues von Dir lese, sehe ich eine " Flasche " mit der Aufschrift
Château Lang Lang. An was kann dies bloss liegen ? :cry:
Das passende Bibelzitat dazu: man soll nicht neuen Wein in alte Schläuche füllen, - sondern neuen Wein in neue Schläuche füllen ;-)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom