... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
So kommen wir aber nicht weiter :razz: ich hab' nie behauptet, daß alles, was Lang Lang (z.B. auf YT) spielt, wirklich immer sehr gut ist :)
 
tu mir einen Gefallen erwähne bloss nicht mehr den Zwillingsbruder ansonsten wird noch ein neuer Faden eröffnet :D

höchste Zeit für etwas Humor ;)

Schaut mal, wie lieb der Ling Ling schaut:

Ling_Ling_by_SekiRyuu.png


:D
 
Da muss schon gezielt suchen, um solchen Müll ausfindig zu machen: Casting - Ling-Ling und Bauer - We love Lloret - Video

Obernhart pervers krass, isch schwör!!!

LG von Rheinkultur

P.S.: Wie hoch war nochmal der IQ von einer Scheibe Toastbrot? Acht? Oder zehn? Ab zwanzig kann man schon "Mama" sagen...!

was bringst den Du da ? bei mir steht:" dieses Video steht aus urheberrechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht zur Verfügung ":(:(
Bei Öffnung von Videos von Lang Lang wurde schon darauf hingewiessen " für jugentliche unter 92 Jahren ist dieses Video nicht geeignet ":D

Casting - Ling-Ling und Bauer - We love Lloret - Video vielleicht könnt ihr dies hier in Deutschland sehen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

uuuuh, ich seh's schon: hasi's tage sind auch schon gezählt :D;D
 

Mal wieder genial, Destenay ;)...kleines Gedicht ?

Es legt der Waidmann eine Strecke,
bringt Hasen reichlich auf die Decke:

Statt Schrot ( wie's erlernt ward ) - mit Büchse hier meist,
sein Zahn nicht auf Kügelchen mannigfach beißt.

Zieloptik von Jackenkroll, Ständer von MG,
so ereilt's der Hasen viel', der Rest der ruft: "O Weh!"

Doch dem Jäger ists egal, ihm ist gar nicht bang',
LANG, so muss die Strecke werden,
LANG LANG LANG LANG LANG !

:D
 
Lieber Stephan,

"Recht gewagt"? Das also kannst Du sowohl einschätzen als auch beurteilen?

Ich kann ja mal versuchen, den von Christoph zitierten Text in allgemeinverständliches Deutsch zu übersetzen (das gelingt mir als minderbemittelter Bildungsbürger vielleicht gerade noch so):

Zitat von Dreiklang Übersetzung:
"Wir" (und damit schließt Herr Adorno sich selbst, und natürlich auch alle geneigten Leser ein, an die er sich wendet), "die wir von Musik, und allen Dingen, die damit zusammenhängen, noch wirklich eine Ahnung und ein tiefes Verständnis und Verstehen hatten, werden immer weniger, und überrannt von einer Flut von möchtegern-musikalischen (ups - 'ne Alliteration) Vollidioten".

Hab ich das so ungefähr richtig erfasst…? ;)

Lassen wir es doch einfach die Geschichte entscheiden. Ein, zweihundert Jahre warten, dann werden wir es wissen können. Ob sich der "Niedergang der Musik" bestätigt, oder ob die Kunstmusik eine neue Hochblüte erleben wird. Nicht zuletzt dank immer besser gelungener Einspielungen, und immer besser arbeitender Dirigenten, Orchester und Virtuosen.

Da fällt mir ein: ein offenbar hochgradiger "Experte in Sachen Musik" (Doktortitel und so weiter) hat ja auch schon in einem ellenlangen Forenfaden irgendwo im Netz den "Untergang von Lang Lang" gepredigt. Eingetroffen ist es immer noch nicht.

Ganz interessant auch, und ein völlig anderes Bild zeichnet:

Beethoven zwischen Boom und Untergang - Neueste Berichte zur Lage der klassischen Musik | Kultur heute | Deutschlandfunk

Auch hier wird wieder mal der Niedergang der Oper genannt. Mit der ich nach wie vor nicht warm werden kann. Wenn ich Menschen singen hören möchte, dann greife ich viel eher zu Leonard Cohen, oder Cat Stevens. Vielleicht auch Luis Armstrong.

Normale Klassikkonzerte sehe ich allerdings im Kommen, das ist was feines. Wenn sie eben wirklich gut und auch schön gespielt werden.

Schönen Gruß
Chris
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Christian,

Es wird bestimmt noch mal wiederholt (wie alles auf Arte so 1-2 Wochen später zu einer anderen Uhrzeit als am Erstausstrahlungstermin) oder online über Arte TV.

ich habe es mir angesehen (lang-lang-und-dee-dee-bridgewater-beim-jazzopen-2013).

Mein Urteil: nichts, was man unbedingt sehen muß. Man kann zwar, aber man muß nicht. Auch Lang Lang's Vorstellung überzeugt mich hier nicht. Nichts, das ich irgendwie meiner Musiksammlung einverleiben wollte oder müßte.

Bis auf eines ;)

Die humorige Moderation von Dee Dee zwischen den letzten beiden Stücken: das hat sie einfach superklasse gemacht, sie muß wohl einen super Sinn für Humor haben. Und Lang Lang, den es offenbar kalt erwischt (ich glaube nicht, daß er vorher bescheid wußte) krümmt sich vor Lachen. Herrlichst, wirklich ;)

Viele Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom