... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Aber jetzt bitte! Du wo so von Yuja Wang schwärmst, was war dein "äusserst unschönes Erlebniss" waren meine Äusserungen die ich hier mal gemacht etwa berechtigt ???
Komm rückraus damit, ich ahne schon um was es geht.

Lieber Destenay,
ich schwärme nicht von ihr. Ich sage nur, dass man zwischen ihr und Lang Lang differenzieren muss, weil sie die sehr viel bessere Pianistin ist und ich sie mit ihren 25 Jahren und ihrem jetzigen Können für eine Nachwuchskünstlerin mit großem Potential halte. Was sie daraus macht wird sich zeigen.

Was damals passiert ist möchte ich hier nicht weiter vertiefen, da es nichts mit dem Thread zu tun hat. Sie war eben unfreundlich zu mir. Das hat aber rein gar nichts mit ihren pianistischen Fähigkeiten zu tun!

Viele Grüße!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Destenay,
ich schwärme ich nicht von. Ich sage nur, dass man zwischen ihr und Lang Lang differenzieren muss, weil sie die sehr viel bessere Pianistin ist und ich sie mit ihren 25 Jahren und ihrem jetzigen Können für eine Nachwuchskünstlerin mit großem Potential halte. Was sie daraus macht wird sich zeigen.

Was damals passiert ist möchte ich hier nicht weiter vertiefen, da es nichts mit dem Thread zu tun hat. Sie war eben unfreundlich zu mir. Das hat aber rein gar nichts mit ihren pianistischen Fähigkeiten zu tun!

Viele Grüße!

Lieber Troubadix,

sicher ist sie besser alls Lang Lang, ohne Zweifel.
Das mit der Unfreundlichkeit von ihr ist allzu bekannt, sie ist hocharrogant.
Ich habe schon einiges über Chinesische Pianisten hier angetöhnt. Du bist ein Europäer
allso ein Mensch der zweiten Klasse.
Troubadix ich erlebe sehr viel und bekomme manches regelmässig mit, ich weiss von was ich spreche, konzentriert euch mal mehr auf unsere europäischen Künstlern, bevor es zu spät ist

Cordialement
Destenay
 
Lieber Destenay,

im Grunde ist es mir egal, was sie von mir denkt, mich interessiert nur, was sie am Klavier zusammenbringt, das halte ich wie Dreiklang. Aber keine Sorge, auch die europäischen Künstler interessieren mich sehr, denn die Herkunft des Pianisten ist mir auch ziemlich wurscht. ;)

Viele Grüße!
 
Auch wenn es im ersten Moment natürlich ein wenig lächerlich erscheint, finde ich den Verdienst durchaus berechtigt, denn Lang Lang hat es wie kein 2. in relativ kurzer Zeit geschafft dem "Deutschen Volk" die klassische Musik näher zu bringen (von seiner Seriösität und seiner musikalischen Größe jetzt mal abgesehen, die unter Profis ja sehr umstritten ist)
 
Die Bundesrepublik Deutschland antwortet in diesem Fall mit:

ja :D:p

Bundesverdienstkreuz für Lang Lang




Ohhhhhhhhhh was Du da nicht sagst!!! "die ganze Bundesrepuplik" dass darf doch nicht war sein! was sind wir für Idioten, dass man sich so irren kann.!
Gratuliere ! du hast das Gespühr. Ich ziehe den Hut vor dir.

Überigens! vor der Bundesrepuplik gab es auch mal so einen Typen, habe den Namen vergessen, denn mochten angeblich auch alle Deutschen.

Cordialement
Destenay
 
"die ganze Bundesrepuplik" dass darf doch nicht war sein!

Destenay, Dir ist eindeutig der ironische Teil meines Posts entgangen :cool:. Schau doch mal hier:

Wikipedia: Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

dort heißt es:

"Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich Bundesverdienstkreuz genannt, ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Das Bundesverdienstkreuz wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen."

na also, da siehst Du...! :)
 
Auch wenn es im ersten Moment natürlich ein wenig lächerlich erscheint, finde ich den Verdienst durchaus berechtigt, denn Lang Lang hat es wie kein 2. in relativ kurzer Zeit geschafft dem "Deutschen Volk" die klassische Musik näher zu bringen (von seiner Seriösität und seiner musikalischen Größe jetzt mal abgesehen, die unter Profis ja sehr umstritten ist)

da haste wirlich recht, vor Lang Lang gab es ja wirklich noch keinen richtigen Pianisten der dem "Deutschen Volk" vorgespielt hatte.
Wie läuft den so eine Abstimmung ab ? hast du einen Stimmzettel bekommen ?

Cordialement
Destenay

PS: der Gründer der Schleswig Holsteinischen Festspiele ist ein deutscher Pianist " Justus Frantz" kennst Du denn ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich glaube, das war jetzt weniger auf Lang Lang oder dieser geheimnisvollen Person bezogen, sondern eher darauf, dass die Medien sehr schnell und extrematisch Urteilen ('Lang Lang - der beste Pianist der Welt' etc.)
 
Überigens! vor der Bundesrepuplik gab es auch mal so einen Typen, habe den Namen vergessen, denn mochten angeblich auch alle Deutschen.

Das geht meiner Meinung nach jetzt doch zu weit bei aller Nachvollziehbarkeit einer Ablehnung von Lang Lang.

siehst Du! so schnell wird etwas verdreht, hat mit einer Ablehnung von Lang Lang, so wie Du dies formulierts rein aber gar nichts zu tun, Du schiebst mir diesbezüglich was unter !
Ich bin Deutscher und erlaube mir meine Meinung. Die Aussage von Dreiklang, auch wenn er es ironisch meinte gefällt mir nicht.

Magst Du Lang Lang...?
Die Bundesrepublik Deutschland antwortet in diesem Fall mit JA

ich und sehr viele Menschen der Bundesrepuplik Deutschland müssen doch nicht der gleichen Meinung sein! oder wie siehst Du das !
Solche Verallgemeinerungen, stören mich sehr da sie reine Lügen sind !

Cordialement
Destenay
 
Okay, aber ich glaube das war auch mehr Ironie von Dreiklang, die ebenso an den Medien Kritik äußern sollte (eben durch diese provokante Formulierung), außer ich täusche mich jetzt.
 
siehst Du! so schnell wird etwas verdreht, hat mit einer Ablehnung von Lang Lang, so wie Du dies formulierts rein aber gar nichts zu tun, Du schiebst mir diesbezüglich was unter !
Ich bin Deutscher und erlaube mir meine Meinung. Die Aussage von Dreiklang, auch wenn er es ironisch meinte gefällt mir nicht.

Magst Du Lang Lang...?
Die Bundesrepublik Deutschland antwortet in diesem Fall mit JA

ich und sehr viele Menschen der Bundesrepuplik Deutschland müssen doch nicht der gleichen Meinung sein! oder wie siehst Du das !
Solche Verallgemeinerungen, stören mich sehr da sie reine Lügen sind !

Cordialement
Destenay

Destany, es liegt mir fern dir etwas unterstellen. Ich finde nur, dass jeder wie auch immer geartete Vergleich in welchem Zusammenhang auch immer mit dem GröFaZ aufgrund der ungeheuerlichen Einzigartigkeit seiner Verbrechen per se nicht in Ordnung ist. und das hat nichts mit Moralkeule im Sinne der damaligen Walser-Diskussion zu tun.
Wir leben nun mal in einer repräsentativen Demokarie und wenn die gewählten Vertreter der Meinung sind, einer bestimmten Person eine Auszeichnung wie das Bundesverdienstkreuz zu verleihen heisst das ja nicht, dass alle damit einverstanden sind. Die Konsequenz wäre doch, alle Auszeichnungen abzuschaffen und das wäre doch schade weil die meisten Empfänger das Bundesverdienstkreuz sicher verdient haben (ehrenamtliche, couragierte und sonstige normale Bürger).
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom