Mögt ihr Hummer ?

Mögt Ihr Hummer & Co ?

  • Nein, das meiste davon ist nicht mein Geschmack. Aber wers mag, warum nicht ?

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, eigentlich nicht so, aber manchmal esse ich es trotzdem, weil ich mich nicht ausschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, da stehe ich schon drauf, auf manche dieser Dinge zumindest.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, unbedingt, ich esse gerne auch noch viel abgefahrenere Sachen !

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
So ungefähr habe ich mir das auch schon immer vorgestellt.

Wer Fleisch essen will, muss töten. Und das geht nicht mit Streicheln. Es sei denn, er macht es wie die Geier.

Die warten nur.

CW
 
Du schreckst anscheinend vor gar nichts zurück....

Engerlinge? Ich dachte immer, das wären die Kinder vom Maikäfer. Leben die in Kokosnüssen? Respekt für den langen Flug hierher im Mai.

CW

Das sind Käfer Maden (so groß und dick wie Engerlinge) die im Amazonas in bestimmten Kokosnüssen leben, aber leider war ich im falschen Monat dort, dafür haben unsere indigenen Gastgeber eine unvorsichtige Schildkröte geschnappt.. (schmeckt wie Rindsgulasch übrigens)

Einen Alligator wollten wir selber erlegen und aufessen ( war ja ein "Überlebenstraining", wir hatten ja keinen Proviant ), aber die waren zu schnell im Wasser, haben dann Piranhas gefangen und im Amazonas Wasser über einem Feuer gekocht, das ergab eine gute Fischsuppe ( Piranhas kann man nicht grillen, zu viele Gräten).
 
Scheinbar ist es so, dass man alles essen kann, was man mechanisch zerkleinern und anschließend verdauen kann und was nicht giftig ist.

Salz, Pfeffer und Maggiwürze nicht vergessen......

CW
 
Wer Fleisch essen will, muss töten. Und das geht nicht mit Streicheln. Es sei denn, er macht es wie die Geier.

Und nicht nur die. Oftmals haben die vehementesten Fleischverweigerer z.B. seltsamerweise kein Problem damit, sich zig Paar Lederschuhe oder Ledergürtel zu kaufen und warum der Kühlschrank permanent mit Milchprodukten gefüllt sein kann wird auch nicht hinterfragt:schweigen:.
 
Und nicht nur die. Oftmals haben die vehementesten Fleischverweigerer z.B. seltsamerweise kein Problem damit, sich zig Paar Lederschuhe oder Ledergürtel zu kaufen und warum der Kühlschrank permanent mit Milchprodukten gefüllt sein kann wird auch nicht hinterfragt:schweigen:.

Aber mit der Milch ist es doch so: Sie wird ja ohne Schaden dem Tier ( Kuh, Schaf, Wolf ( :lol: ) ) entzapft, und ist ja praktisch ein nachwachsender Rohstoff: Sie machen ja aus dem verzehrten Gras halt Milch, die uns schmeckt, vor allem mit Kakaopulver, oder auch dem Kind!

;-):rauchen:
 
Und nicht nur die. Oftmals haben die vehementesten Fleischverweigerer z.B. seltsamerweise kein Problem damit, sich zig Paar Lederschuhe oder Ledergürtel zu kaufen und warum der Kühlschrank permanent mit Milchprodukten gefüllt sein kann wird auch nicht hinterfragt:schweigen:.

Ganz genau!
Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich in den Bioladen gehe und in der Kühltheke Sojawürstchen, Sojahack, Sojawurstscheiben und ähnlichen Fleischersatz sehe. Man könnte direkt meinen, da draußen laufen irgendwo Sojaschweine herum...
:-)
 
Aber mit der Milch ist es doch so: Sie wird ja ohne Schaden dem Tier ( Kuh, Schaf, Wolf ( :lol: ) ) entzapft, und ist ja praktisch ein nachwachsender Rohstoff: Sie machen ja aus dem verzehrten Gras halt Milch, die uns schmeckt, vor allem mit Kakaopulver, oder auch dem Kind!

;-):rauchen:
Genau Olli, Friede, Freude, Eierkuchen. Und die Voraussetzung und Ergebnisse der Laktation blenden wir aus;-).
 
Die Dosis macht das Gift. 3-4 Muskatnüsse sind auch tödlich.

Lg, Nessie

Vielleicht bei Kleinkindern. Eine durchschnittliche Muskatnuss wiegt vielleicht 5 gr. Gute Qualitäten bis zu 8 gr., schlechte Qualitäten deutlich weniger als 5 gr..

Will man Muskatnuss als Rauschmittel missbrauchen muss man ca. 10-20 gr. konsumieren. Neben dem Rauschzustand gibt es aber massive Nebenwirkungen, die bereits als Vergiftungserscheinungen gewertet werden können. Die Rauschwirkung kann dabei tagelang anhalten. :angst:

Unbedingt die Finger davon lassen und lieber ein schönes Hefeweizen geniessen! ;-)
 
Meine Mutter hatte flüssiges Maggi im Schrank stehen, das schon 5 Jahre abgelaufen war. Es hat aber immer noch genauso geschmeckt, wie am Anfang. Das Zeug übersteht wahrscheinlich auch einen Weltuntergang.
:-)
 
Aber mit der Milch ist es doch so: Sie wird ja ohne Schaden dem Tier ( Kuh, Schaf, Wolf ( :lol: ) ) entzapft, und ist ja praktisch ein nachwachsender Rohstoff: Sie machen ja aus dem verzehrten Gras halt Milch, die uns schmeckt, vor allem mit Kakaopulver, oder auch dem Kind!
Hmm, dachte ich auch. Damit wir unsere (übrigens gar nicht gesunde!!!) Milch haben können, müssen die Kälbchen nach der Geburt von Ihrer Mutter getrennt werden. Wisst Ihr, wie lange die beiden nacheinander schreien?

Früher war man aus Ohrenschutzgründen humaner - da standen bei kleinen und mittlereren Bauern die Kälbchen zumindest neben der Mutter, wenngleich sie nicht ans Euter durften. Heute werden die Kälber in Plastik"höhlen" gesteckt, die Guantanamo-geeignet sind. Der Bauer wohnt nicht mehr beim Stall und die Tiere können sich die Seele aus dem Leib brüllen, ohne dessen Seelenfrieden zu stören.

Müller-Milch - DIE schmeckt!
 

@fisherman

Es gibt ja mittlerweile Soja Milch, praktisch in jedem Supermarkt. Unsere Kids haben noch nie Kuhmilch bekommen und selbst mir schmeckt die Sojamilch zum Müsli.
Als Kind hatte ich ständig Probleme mit neurodermitischer Haut. Als ich dann irgendwann mit der täglichen Kuhmilchtrinkerei aufgehört habe, gingen diese Probleme deutlichst zurück.
 
Hmm, dachte ich auch. Damit wir unsere (übrigens gar nicht gesunde!!!) Milch haben können, müssen die Kälbchen nach der Geburt von Ihrer Mutter getrennt werden. Wisst Ihr, wie lange die beiden nacheinander schreien?

Früher war man aus Ohrenschutzgründen humaner - da standen bei kleinen und mittlereren Bauern die Kälbchen zumindest neben der Mutter, wenngleich sie nicht ans Euter durften. Heute werden die Kälber in Plastik"höhlen" gesteckt, die Guantanamo-geeignet sind. Der Bauer wohnt nicht mehr beim Stall und die Tiere können sich die Seele aus dem Leib brüllen, ohne dessen Seelenfrieden zu stören.

Müller-Milch - DIE schmeckt!

Hmm. Also eigentlich ist ja das Melken der o.g. Tiere seit jeher und von Anbeginn der Domestizierung nun gang und Gäbe. Auch im Mittelalter gaben uns Kühe bereits Milch, und Schafe! Und von besonders quälerischen Zuständen weiß man m.E. auf gesunden Almen, wo sie friedlich den würzigen Klee mampfen, und von der gutaussehenden Melkerin gemolken werden, eigentlich auch nichts: Denn dort wachsen die Kälber doch auch friedlich auf, und außerdem müssen die Kälber ja nun auch irgendwas zu trinken bekommen: Bleibt da nicht genug übrig von der Kuh, dass sie noch Milch bekommen?

Oder man kann ihnen ja Ersatzprodukte anbieten, vielleicht andere Milch, aus ähnlich geformten Nuckeln ?

Müller-Milch schmeckt echt gut!

LG, Olli! :rauchen:
 
Die Kälber bekommen KEINE Kuhmilch! Zumindest nicht in der Milchwirtschaft. "Fleischrinder" auf den Weiden dürfen natürlich Ihre Kälbchen behalten - aber dafür leben sie nicht lange ...
 
Also eigentlich ist ja das Melken der o.g. Tiere seit jeher und von Anbeginn der Domestizierung nun gang und Gäbe. Auch im Mittelalter gaben uns Kühe bereits Milch
Ja, anno toback hat man das weggenuckelt, was das Kalb übriggelassen hat. Der Mensch war sozusagen der "Kalbszwilling"
 
Kochen wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Wenn ein Schuhbeck, Lafer & Co. mir einen Hummer zubereiten würde, wäre die Antwort mit Sicherheit für ja abgestimmt. Koche ich selbst, schmeckt mir nichts - aber der Hunger schiebts rein.
 

Das würde ich als echten Mangel in der Lebensqualität bezeichnen und schleunigst etwas dagegen tun.

Wenn es einen ständigen Nachschub an frisch und lecker gekochten durch Familienangehörige oder ständige Restaurantbesuche gibt, kann man das natürlich noch hinnehmen.

Fang klein an, z. Bsp. mit Kaffekochen oder der Zubereitung eines Spiegeleis.
 
Gibt etliche Videos im Netz wo die Kuh ihr eigenes Ausbluten bei vollen Bewusstsein miterlebt, weil der Bolzenschuss nicht gut gesessen hat.

Es gibt da so gewisse Kulturen welche auf jegliche Art von Betäubung verzichten und den armen Viecherln bei vollem Bewußtsein die Kehlen durchschneiden - leider ist diese Art von Tierquälerei in D erlaubt. :-(

Viele Grüße

Styx
 
Es gibt da so gewisse Kulturen welche auf jegliche Art von Betäubung verzichten und den armen Viecherln bei vollem Bewußtsein die Kehlen durchschneiden - leider ist diese Art von Tierquälerei in D erlaubt. :-(

Das nennt man Religionsfreiheit , lieber Styx. Sie endet jedoch, wenn eine türkische Krankenschwester in einem evangelischen Krankenhaus ein Kopftuch bei der Arbeit tragen möchte. Verständlich, ist doch das bisschen Schächten in Relation dazu halb so wild...:schweigen:
 

Des ist schon richtig, nur muß manb ja die Viecherl da zu ned unnötig quälen - zumal das Fleisch an auch nimmer schmeckt. Kauf Dir mal ne ungarische Weihnachts oder Martinsgans, die werden am lebendigem Leibe gerupft....die kannst nimmer beißen. Mit geschächteten Rindfleisch verhält sich des ähnlich, zum essen taugt des nix mehr, gerade noch als Schuhsole.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom