Mögt ihr Hummer ?

Mögt Ihr Hummer & Co ?

  • Nein, das meiste davon ist nicht mein Geschmack. Aber wers mag, warum nicht ?

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, eigentlich nicht so, aber manchmal esse ich es trotzdem, weil ich mich nicht ausschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, da stehe ich schon drauf, auf manche dieser Dinge zumindest.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, unbedingt, ich esse gerne auch noch viel abgefahrenere Sachen !

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Es gibt da so gewisse Kulturen welche auf jegliche Art von Betäubung verzichten und den armen Viecherln bei vollem Bewußtsein die Kehlen durchschneiden - leider ist diese Art von Tierquälerei in D erlaubt. :-(

Viele Grüße

Styx

In Deutschland sollte man sich aber tunlichst hüten diese gewissen Kulturen beim Namen zu nennen.

Besonders gut macht das unser dauerlächelnder und mit einer Ladung Wattebäuschchen bewaffneter Aussenminister.
 
Es gibt keine Beschönigung. Wie bereits erwähnt wurde, auch Bio-Schlachttiere werden in aller Regel von den gleichen Leuten auf die gleiche Weise (mit Glück) betäubt und (mit Glück im betäubten Zustand) aufgeschlitzt.

Die Kühe müssen jedes Jahr kalben, sonst geben sie keine Milch. Dass sie nicht nur weibliche Nachkommen haben, dürfte klar sein...

Hochspezialisierte Legehennen werden produziert, indem die männlichen Küken vergast oder bei lebendigem Leib geschreddert werden. Was mit dem zu schlachtenden Federvieh passiert, will niemand wissen!

Fische (Wirbeltiere, für die eigentlich das Tierschutzgesetz gälte) verrecken in einem stummen Todeskampf auf den Großfischereischiffen. Wenn die Stimmbänder hätten...

Einen Hummer zu essen, der bei lebendigem Leibe ins kochende Wasser geworfen wurde - hoffen wir, dass das Tier kein Schmerzempfinden hat. Wohl dem, der sich da sicher ist.

Alles Barbarei. Man kann dies alles verdrängen - warum nicht, man kann vieles verdrängen. Muss man aber nicht.

Und dass ausgerechnet unsere betuliche Moralitätswärterin Romeo hier so eine Frage einstellt und unter den Antworten nicht die Möglichkeit anbietet, "Nein, kann ich ethisch nicht vertreten" anzukreuzen und nur auf das schnöde Geschmackerlebnis rekurriert, macht sie hinsichtlich ihrer moralinsauren "Ehrenamtsfrage" und "Spende statt teures Instrument" abschließend unglaubwürdig in meinen Augen.
 
Naja Barrat, moralisch vertreten kann ich auch so einiges ned...ein Rindviecherl was vom Bauern einen Vorschlaghammer über den Schädel gezogen bekam bevor es zerteilt wurde, kann ich schon mit Appetit essen - des hat sicherlich nimmer viel gemerkt. Aber wenn ich merke daß mein Schnitzel zu Tode gequält wurde, schmeckts mir nimmer. Woast, die alten Germanen hatte bei ihrer Jagd eine (für beide Teile) sehr humane Tötungsart - sie erlegten Wildschscheine mit Pfeilen, welche mit Eibensamen vergiftet waren, dies ist ein Kapillargift welches zum sofortigen Organversagen führt. Die Wildsäue waren also tot noch bevor ihnen des Speeres Wunde gewahr wurde.

Viele Grüße

Styx
 
Jetzt muss ich erst 'mal an die Frittenbude. Fritten sind ja hoffentlich politisch korrekt und Mayonnaise auch.

Meine Hummerorgien feiere ich ab jetzt nur noch ganz geheim, hinter heruntergelassenen Jalousien.

CW
 
@Styx

Oh, da waren die Eiben früher offenbar NOCH giftiger als heute?



Es gibt schon genug, was man (mehr oder weniger) nicht vermeiden kann. Leider. Das was man zu vermeiden vermag, sollte man m. E. auch vermeiden. Oder wenigstens die Häufigkeit so weit möglich reduzieren.

Lebende Tiere (Hummer) in kochendes Wasser werfen LÄSST sich vermeiden. Stichproben haben angeblich ergeben, dass ein nicht zu verachtender Prozentsatz der industriell geschlachteten Schweine noch nicht tot sind, wenn sie gebrüht werden. Ob es wirklich 10% sind? Egal, jedes Einzelne ist eines zu viel.
 
Tja, Joeach, das hatte ich schon befürchtet. Hier wird einem ja komplett alles vermiest. Jetzt bleibt mir als verantwortungsvoller Mensch nur noch eines zu tun übrig:

Ich stelle überzeugt die Nahrungsaufnahme aus Gewissensgründen ein und verhungere zufrieden. Kein brutal gemeucheltes Schalentier mehr und kein Klavier mehr mit Atomstrom, da komme ich garantiert sofort in den Himmel.

CW
 
Woast, die alten Germanen hatte bei ihrer Jagd eine (für beide Teile) sehr humane Tötungsart - sie erlegten Wildschscheine mit Pfeilen, welche mit Eibensamen vergiftet waren, dies ist ein Kapillargift welches zum sofortigen Organversagen führt. Die Wildsäue waren also tot noch bevor ihnen des Speeres Wunde gewahr wurde.
woher hast du denn das?
...das müssen aber horndumme Baumschulnuppel gewesen sein, die alten Germanen: hätten die ihre Giftpfeile gegen Caesar, Augustus & Co. angewendet, wären die Römer nie an und gar über den Rhein gekommen :-D:-D:-D ...ich stell mir gerade das @Styx Szenario vor:
völlig verdreckt stapft eine fellbehangene Gestalt mit Hörnerhelm aus dem Sumpf."Hallo Hunding, wie war die Jagd?", fragt eine andere, ebenso verdreckte Gestalt.
"Voll geil, Alberich, ich hab sieben Sauen mit Giftpfeilen gekeult"
"Bei Thor, das wird ein Festmahl (schmatz) heute abend zur Feier der morgigen Ankunft der Römer."
"Die Römmer kommen? Voll klasse!"
"jepp, wir verstecken unsere Giftpfeile, lassen uns was auf die Fresse hauen und kriegen Disziplin eingebläut."
"Au ja, und Grammatikunterricht und Dörfer mit Pallisaden-Carree."
"Eben, schön wie Kastelle, keine solchen Matschhütten mehr."

:lol::lol::lol:
 
Der Hummer von General Motors ist ein typisch amerikanischer Protz- Geländewagen, eine ökologische Katastrofe und kommt mir nicht auf den Tisch.
 
Es gibt keine Beschönigung. Wie bereits erwähnt wurde, auch Bio-Schlachttiere werden in aller Regel von den gleichen Leuten auf die gleiche Weise (mit Glück) betäubt und (mit Glück im betäubten Zustand) aufgeschlitzt.

Die Kühe müssen jedes Jahr kalben, sonst geben sie keine Milch. Dass sie nicht nur weibliche Nachkommen haben, dürfte klar sein...

Hochspezialisierte Legehennen werden produziert, indem die männlichen Küken vergast oder bei lebendigem Leib geschreddert werden. Was mit dem zu schlachtenden Federvieh passiert, will niemand wissen!

Fische (Wirbeltiere, für die eigentlich das Tierschutzgesetz gälte) verrecken in einem stummen Todeskampf auf den Großfischereischiffen. Wenn die Stimmbänder hätten...

Einen Hummer zu essen, der bei lebendigem Leibe ins kochende Wasser geworfen wurde - hoffen wir, dass das Tier kein Schmerzempfinden hat. Wohl dem, der sich da sicher ist.

Alles Barbarei. Man kann dies alles verdrängen - warum nicht, man kann vieles verdrängen. Muss man aber nicht.

Und dass ausgerechnet unsere betuliche Moralitätswärterin Romeo hier so eine Frage einstellt und unter den Antworten nicht die Möglichkeit anbietet, "Nein, kann ich ethisch nicht vertreten" anzukreuzen und nur auf das schnöde Geschmackerlebnis rekurriert, macht sie hinsichtlich ihrer moralinsauren "Ehrenamtsfrage" und "Spende statt teures Instrument" abschließend unglaubwürdig in meinen Augen.
Das ist ein stark emotional eingefärbter Beitrag, was ja angesichts des Themas auch verständlich ist. Wobei, wie Du am Ende korrekt feststellst, DEIN Thema (Fleischkonsum, Massentierhaltung) nicht unbedingt direkt mit der Ausgangsfrage zu tun hat, mir war daher gar nicht aufgefallen, dass da eine Antwortmöglichkeit fehlt. Aber was ist nun Deine Schlussfolgerung ? Dass nur eine vegane Lebensweise moralisch vertretbar ist ?

Gruß
Rubato
 
Ich tät ja Schlachtiere vorher chloroformieren bevor sie final getötet werden. ;Mei, da schmeckt halt die Leber dann etwas süsslicher, aber hau doch n Ei drauf.
Aber bei Hummern und Krebsen? Vielleicht bringt es was wenn man sie oft genug an die Wand schmeißt? :blöd:

Viele Grüße

Styx
 

Ich tät ja Schlachtiere vorher chloroformieren bevor sie final getötet werden. ;Mei, da schmeckt halt die Leber dann etwas süsslicher, aber hau doch n Ei drauf.
Aber bei Hummern und Krebsen? Vielleicht bringt es was wenn man sie oft genug an die Wand schmeißt? :blöd:

Viele Grüße

Styx
Nun, die Frage ist ja überhaupt nicht neu, eher schon völlig ausgelutscht, aber noch nicht beantwortet: Warum genau muss denn im Akkord statt sorgsam geschlachtet werden ? Eine Minute mehr Arbeitszeit, umgelegt auf mehrere 10kg Fleisch, das soll kostenmäßig nicht vertretbar sein ? Die gleiche Frage übrigens wie bei der Näherin in Bangladesh, warum bekommt die nicht 50Cent mehr pro Bluse ? Warum verfallen unsere Straßen, sind Schulen und Krankenhäuser baulich bald auf Drittweltniveau, heben 40 von 43 BW-Hubschraubern nicht mehr ab ? Ist das alles durch Naturgesetze gegeben, oder ist es nicht so, dass es das Ergebnis von jahrzehntelanger neoliberaler FDP-Verdummung ist ? Frei nach dem Fadenersteller Romeo: Kann man sich ja mal fragen ...

Gruß
Rubato
 
Hummern und Krebsen? Vielleicht bringt es was wenn man sie oft genug an die Wand schmeißt?

An die Wand geschmissende Krustentiere hinterlassen hässliche Kratzer und Flecken auf der teuren Tapete und machen Krach beim Nachbarn. Der ist sowieso durch das Klavierspielen in einer leicht aggressiven Dauerstimmung.

Also: Hummer durch Hypnose betäuben. Dann, unter Absingen von Jagdliedern der Sioux, ein Stich in 's Herz. Ein kleines Stück von ihm über einer Kerze rösten und opfern.

Dann ein Blick in 's Kochbuch - Lafer, Biolek oder Schubeck - werfen und los geht 's.

Guten Appetit.

CW
 
Jetzt bleibt mir als verantwortungsvoller Mensch nur noch eines zu tun übrig:

Ich stelle überzeugt die Nahrungsaufnahme aus Gewissensgründen ein und verhungere zufrieden. Kein brutal gemeucheltes Schalentier mehr und kein Klavier mehr mit Atomstrom, da komme ich garantiert sofort in den Himmel.
CW

Aber nein, CW, so schlimm muss es nicht kommen. Gerade heute ist mir zufällig im Buchladen meines Vertrauens ein "Koch"-Buch mit dem schönen Titel "vegan und roh" in die Hände gekommen. Das Titelrezept erinnerte mich allerdings verdächtig an den Futternapf des Kaninchens meiner Nichte… :konfus::-DAlso, nicht verhungern, nur Ernährungsumstellung ist angesagt. :super:

Eine weitere Alternative wäre es, auf Flüssignahrung umzusteigen. Aber, oh weh, schon stellt sich die nächste Frage: hat sich eigentlich schon irgend jemand hier Gedanken darüber gemacht, ob und wie die Ausbeutung der armen Bierhefe moralisch zu rechtfertigen ist? :idee::drink::drink:
 
Also mit Eibengift präparierte Pfeilspitzen sind jetzt nicht gerade der grosse Hit um angeschossene und flüchtende Tiere oder angreifende Römer möglichst schnell über den Styx begleitet von Charon ins Hades zu befördern.


Nun, es sollte natürlich schnellstmöglichst in die Blutbahn gelangen, abgesehen da von daß die Viecherl und Römer des ned unbedingt freiwillig oral einnehmen :-D

Viele Grüße

Styx
 
@Styx

Besser geeignet wäre wohl der Eisenhut: Wie Pfeilspitzen hiermit präpariert werden können ist dann nochmals ein anderes Problem.
 

Zurück
Top Bottom