Mögt ihr Hummer ?

Mögt Ihr Hummer & Co ?

  • Nein, das meiste davon ist nicht mein Geschmack. Aber wers mag, warum nicht ?

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, eigentlich nicht so, aber manchmal esse ich es trotzdem, weil ich mich nicht ausschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, da stehe ich schon drauf, auf manche dieser Dinge zumindest.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, unbedingt, ich esse gerne auch noch viel abgefahrenere Sachen !

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
die Möglichkeit nicht in Erwägung zieht, dass man aus moralischen Gründen keinen Hummer essen könnte.

Ja, lieber eß ich n Hamster in Bechamellsoße - bloß weil so a Hummer ned redet heißt des ned daß der blöd ist. Hummer könner sehr zahm werden und sie sind auch dressierbar - man müßte sich da zu natürlich entscheiden auch häufiger in das Salzwasserbecken zu steigen. Hab mal vor langer Zeit einen kannadischen Süßwasserhummer gehabt (der ist um sehr viel kleiner als der Nordatlantikhummer, hat ungefähr die Größe eines Steinkrebses) des Viecherl konnt ich sogar mit in die Badewanne nehmen (heiß baden konnt ich dann allerdings ned) der hat mir sogar den Rücken und die Haare mittels seiner Scheren gezaust. Leider hat während meiner Abwesenheit eine mir damals nicht unbekannte Person des Viecherl ersäuft - ja, ihr habt richtig gelesen: der ist des Nächtens immer auf die Steine geklettert welche außerhalb des Wassers war, und entsprechende Person füllte das Aquarium derart voll, daß er nimmer an die Luft kam.
Im übrigem wandern Flüßkrebse auch nächtens durch den Wald wenn ihr Gewässer verschmutzt wurde, um sich in den nächsten Tümpel zu begeben - offensichtlich wissen die des wo des nächste Gewässer ist. Leider überleben nicht alle diese Wanderung, insbesondere wenn sie in einen heißen Tag reinkommen.
Krebse sind älter als die Saurier, und es wäre wirklich interessant sich mal näher mit ihrem zugegebener Maßen geheimnisvollen Wesen, zu befassen anstatt sie zu verspeisen. Im übrigem schmeckt schwarzer Heilbutt auch nicht schlechter als ein Hummer - man hat sogar mehr da von.

Viele Grüße

Styx
 

ja, scheint so..Danke für die Info.. . Hmm, warum verwechsle ich das? Wahrscheinlich, weil der Kumpel, der mir das Comicbild gezeigt hat vor vielen Jahren, auch Besitzer von mehreren MOERS-Büchern ( ich berichtete mal ) war bzw. ist, und wir an dem Tag auch Moers lasen. Auf jeden Fall gibt es es :lol:

LG, Olli !!
 
Styx, ich hätte gerne einmal gesehen, wie Du mit Deinem zahmen Hummer zusammen in der kalten Badewanne sitzt und mit ihm herumplanscht!

War das ein Hummer oder eine Hummerin?

CW
 
Und sollte jetzt jemand auf unanständige Gedanken kommen ...GV mit einem Hummer? Was soll denn da rauskommen? Edward mit den Scherenhänden oder was....na, ich hatte nur eine rein plasphemische Beziehung zu dem Viecherl.

Viele Grüße

Styx
 
plastische oder blasphemische Beziehung?
@Styx wie muss man sich das eigentlich im Fall von blasphemisch vorstellen? Röhrtest du antipapistische Lieder in der Wanne, während der Hummer a-a auf Heiligenbildchen machte?
:lol::lol::lol:

Ach Donnerlittchen...war irgendwas mit p...vielleicht auch pathetisch oder so...komm jetzt ned auf des Wort - na, so heilig war der Hummer ned, war ja koa Kreuzspinne :lol::lol::lol:

Vele Grüße

Styx
 
Es gibt keine Beschönigung. Wie bereits erwähnt wurde, auch Bio-Schlachttiere werden in aller Regel von den gleichen Leuten auf die gleiche Weise (mit Glück) betäubt und (mit Glück im betäubten Zustand) aufgeschlitzt.

Die Kühe müssen jedes Jahr kalben, sonst geben sie keine Milch. Dass sie nicht nur weibliche Nachkommen haben, dürfte klar sein...

Hochspezialisierte Legehennen werden produziert, indem die männlichen Küken vergast oder bei lebendigem Leib geschreddert werden. Was mit dem zu schlachtenden Federvieh passiert, will niemand wissen!

Fische (Wirbeltiere, für die eigentlich das Tierschutzgesetz gälte) verrecken in einem stummen Todeskampf auf den Großfischereischiffen. Wenn die Stimmbänder hätten...

Einen Hummer zu essen, der bei lebendigem Leibe ins kochende Wasser geworfen wurde - hoffen wir, dass das Tier kein Schmerzempfinden hat. Wohl dem, der sich da sicher ist.

Alles Barbarei. Man kann dies alles verdrängen - warum nicht, man kann vieles verdrängen. Muss man aber nicht.

Und dass ausgerechnet unsere betuliche Moralitätswärterin Romeo hier so eine Frage einstellt und unter den Antworten nicht die Möglichkeit anbietet, "Nein, kann ich ethisch nicht vertreten" anzukreuzen und nur auf das schnöde Geschmackerlebnis rekurriert, macht sie hinsichtlich ihrer moralinsauren "Ehrenamtsfrage" und "Spende statt teures Instrument" abschließend unglaubwürdig in meinen Augen.
Barrat, den letzten Absatz empfinde ich als sehr gehässig mir gegenüber ! Ich finde Massentierhaltung nicht gut und kaufe idR bio, aber ich esse sehr gerne Fleisch, und es käme mir bei einer Umfrage, wo es um hippes Essen geht nie in den Sinn, jetzt gerade irgendwelche Veganerträume zu berücksichtigen ! Was hat das mit sozial oder mit Engagement für andere zu tun ? Du schreibst doch auch über Reiten, du reitest offenbar, musst du dann auch zu jedem Post übers Reiten unten gleich eine Fußnote dranpappen, wo drin steht, dass du gegen das pferdeverachtende Militaryreiten bist, das bist du doch hoffentlich, oder ?

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ich kenne zwei Vegetarier, die arbeiten beide in der Rüstungsindustrie, sehr nette und gebildete Leute ! Ich kenne Frauen, die arbeiten ehrenamtlich im Hospiz, die wollen, dass ich das auch mitmache, aber das ist nicht gut für mich. Darf ich deswegen kein Fleisch essen ? Ist jedes Engagement für andere wertlos, wenn man Fleisch isst ? Na, dann, du siehst ja hier in meinem Thread, wie viele freiwillig auf Fleisch verzichten.
 
Umfrage, wo es um hippes Essen geht nie in den Sinn, jetzt gerade irgendwelche Veganerträume zu berücksichtigen !

Geht es einen Hauch weniger persönlich und unverschämt? Ich werde diesen arroganten Tonfall gegenüber Menschen, die lediglich nicht deiner Meinung sind, im Kopf behalten, darauf darfst du dich verlassen. Insbesondere, wenn die/der ach so großmütige Denkanstoßer/in mir das nächste Mal erklären will, wie ich mein Leben zu leben habe, und wenn ich das nicht gut finde, mir später großzügig "verzeiht".

PS: und ja, ich hätte bei der Frage "Hummer ja oder nein" auch das Kochen bei lebendigem Leib als zentral empfunden. Spannend, wie verbreitet solche "Veganerträume" dann wohl zu sein scheinen.
 
Geht es einen Hauch weniger persönlich und unverschämt? Ich werde diesen arroganten Tonfall gegenüber Menschen, die lediglich nicht deiner Meinung sind, im Kopf behalten, darauf darfst du dich verlassen. Insbesondere, wenn die/der ach so großmütige Denkanstoßer/in mir das nächste Mal erklären will, wie ich mein Leben zu leben habe, und wenn ich das nicht gut finde, mir später großzügig "verzeiht".

PS: und ja, ich hätte bei der Frage "Hummer ja oder nein" auch das Kochen bei lebendigem Leib als zentral empfunden. Spannend, wie verbreitet solche "Veganerträume" dann wohl zu sein scheinen.
Kelessin, gerade hatte ich dich in einem anderen Thread gelobt, dass du nicht mehr so verhärtet bist, und jetzt drehst du wieder voll auf ! Hast du nicht gesehen, dass ich selbst gegen den Hummer angekreuzelt habe ? Und ja, ich bin sehr persönlich angesprochen und angegriffen worden, und antworte auch persönlich. Was aber hast du damit zu tun, bist du der Sprecher von @Barratt ? Oder bist du die Forumspolizei, die Clavio Sharia Police, braucht man hier sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelessin, gerade hatte ich dich in einem anderen Thread gelobt, dass du nicht mehr so verhärtet bist, und jetzt drehst du wieder voll auf ! Hast du nicht gesehen, dass ich selbst gegen den Hummer angekreuzelt habe ? Und ja, ich bin sehr persönlich angesprochen und angegriffen worden, und antworte auch persönlich. Was aber hast du damit zu tun, bist du der Sprecher von @barrat ? Oder bist du die Forumspolizei, die Clavio Sharia Police, braucht man hier sowas?
Ich verzichte liebend gern auf das Lob von jemandem, der einen dermaßen miesen Tonfall am Leib hat...

PS: nur ein Denkanstoß, aber ein wichtiger!
 
Ich verzichte liebend gern auf das Lob von jemandem, der einen dermaßen miesen Tonfall am Leib hat...

PS: nur ein Denkanstoß, aber ein wichtiger!
Kalessin, es ist ganz offensichtlich, dass du mich nicht magst. Ok, gut, ich habs verstanden. Ich habe alles probiert, habe mich entschuldigt, wo es nichts zu entschuldigen gab, habe dich gelobt, habe dich sogar alsgutes Beispiel genannt. Aber du bleibst dabei: wann immer und wo immer ich etwas poste, tauchst du sofort auf, auch wenn du in dem Thread gar nicht aktiv warst und wenn mein Post mit dir nichts zu tun hat,und kritisierst mich aufs Schärfste oder machst meine Aussagen lächerlich. Unterlasse das bitte ab jetzt, das danke ich dir auch und würde dich sogar wieder lieb haben, dafür !
 
PS: und ja, ich hätte bei der Frage "Hummer ja oder nein" auch das Kochen bei lebendigem Leib als zentral empfunden. Spannend, wie verbreitet solche "Veganerträume" dann wohl zu sein scheinen.

Ich bin alles andere als ein Veganer oder Vegetarier, ich tät auch n Hund verspeisen so er mir denn schmeckt. Nur was ich ned haben kann, wenn des was bei mir auf dem Teller gelangt qualvoll zu Tode kam bzw. die Eventualität bestünde daß es qualvoll verstarb - daher esse ich ja auch kein Gemüse.....weiß ich wie eine Kartoffel leidet wenn ich ihr die schönen blauen Augen aussteche? Weiß ich was ein Kohlkopf empfindet wenn ich ihn tranchiere? Bei einem deutschen Schwein weiß ich wenigstens daß es nach dem schlachten sofort tot war, von daher kann ich auch eine gute Schweinsthaxen mit Genuß verzehren. ;-)

Viele Grüße

Styx
 
Ja, nichts darf qualvoll zu Tode kommen ! Aber höre dir mal @kalessin an, der ist dagegen, den Hummer inkochendes Wasser zu werfen. Ich vermute mal, er fände es besser, den Hummer in kaltes Wasser zu werfen und dann erst die Herdplatte anzumachen. Wie human !

Ich bin nach wie vor dafür, gar keinen Hummer zu essen und diese armen Krustentierchen einfach leben zu lassen, dies auch nochmal zur Klärung meines Standpunkts an @Barratt . Das gesparte Geld, für den Hummer, sollte dann an den Tierschutzverein gespendet werden !
 
der ist dagegen, den Hummer inkochendes Wasser zu werfen. !

Einen Hummer roh zu verzehren würde natürlich auch gewisse Verletzungsgefahren bedeuten. Ja, wie tötet man nun einen Hummer am humansten - der schnellste Tod ist natürlich die siedende Fritteuse, nur einen bruchteil einer Sekunde später befindet sich der Hummer (oder sagen wir besser des Hummerfrikasse) weit außerhalb der Fritteuse und man muß ihn erst mal von der Decke kratzen.;-)

Viele Grüße

Styx
 
Einen Hummer roh zu verzehren würde natürlich auch gewisse Verletzungsgefahren bedeuten. Ja, wie tötet man nun einen Hummer am humansten - der schnellste Tod ist natürlich die siedende Fritteuse, nur einen bruchteil einer Sekunde später befindet sich der Hummer (oder sagen wir besser des Hummerfrikasse) weit außerhalb der Fritteuse und man muß ihn erst mal von der Decke kratzen.;-)

Viele Grüße

Styx
Ich glaube, der Hummer merkt bei kochendem Wasser nichts, weil er tatsächlich nach einer Sekunde tot ist. Das ist wie bei einem Mensch, der einen Autounfall hat. Nicht schön ! Aber vielleicht besser, als jahrelang krank, unbeweglich, schmerzgeplagt im Pflegebett dahinzuvegetieren !

Jetzt habe ich auch meine kurze Abendmeditation hinter mir, und @kalessin ist wieder mein Freund, jetzt gehts mir wieder besser !
 
Ich glaube, der Hummer merkt bei kochendem Wasser nichts,

Glauben ist das Gegenteil von Wissen - wenn ich gern Hummer esse glaub ich auch lieber das. Die Realität sieht anders aus, der Hummer windet sich noch bis zu 3 Minuten im kochendem Wasser, oder versucht sogar den Topfdeckel anzuheben - jetzt verzähl mir keiner des wären nur die Muskeln eines inzwischen toten Tieres.

Viele Grüße

Styx
 
Im Kölner Spezialgeschäft "Drei Sterne für alle" gibt es schon für 799,99 Euro die kleine praktische Hummerguillotine zu kaufen. Edelstahl mit Echtsilber, GS-Zertifikat, TÜV-Gutachten, Modell "Bocuse", natürlich von ALESSI.

Damit kann man ohne Gewissensbisse werkeln.

CW
 
Im Kölner Spezialgeschäft "Drei Sterne für alle" gibt es schon für 799,99 Euro die kleine praktische Hummerguillotine zu kaufen. Edelstahl mit Echtsilber, GS-Zertifikat, TÜV-Gutachten, Modell "Bocuse", natürlich von ALESSI.

Mit der Guillotine hab ich sehr schlechte Erfahrungen - ja, sie wird als schmerzlose Tötungsmaschine eingestuft, dem ist ned so. So richtig tot bist nämlich ned sofort dannach, des Gehirn lebt noch ein paar Minuten weiter, und wenn die Rübe ab ist, verspürst Du einen abscheulichen Phantomschmerz am ganzen Körper, und auch des Luft holen will Dir nimmer so recht gelingen - wohl dem, der noch nie geköpft wurde.
:-D

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom