Mögt ihr Hummer ?

Mögt Ihr Hummer & Co ?

  • Nein, das meiste davon ist nicht mein Geschmack. Aber wers mag, warum nicht ?

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, eigentlich nicht so, aber manchmal esse ich es trotzdem, weil ich mich nicht ausschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, da stehe ich schon drauf, auf manche dieser Dinge zumindest.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, unbedingt, ich esse gerne auch noch viel abgefahrenere Sachen !

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Aber was ich nicht verstehe, beim erhängen, elektrischen Stuhl, Giftspritze, erschießen wird der Deliquent nach seiner tötung nocheinmal auf seinen Gesundheitszustand überprüft, bei der enthauptung nicht :denken:
Dabei könnte man doch gerade dann Schlüsse daraus ziehen, wie lange der Getötete noch lebt :konfus::-D

Die naturwissenschaftlich neugierigen Zeitgenossen haben das seinerzeit überprüft. Die Opfer waren definitiv tot, und zwar sofort. Leider stand ihnen kein EEG zur Verfügung.

Der große Anatom und Pionier der Neurologie Soemmerring vertrat 1797 in einem auch im "Moniteur" veröffentlichten Artikel die Überzeugung, das Gehirn stelle seine Arbeit (Bewusstsein/Erinnerung) erst ein, wenn kein Blut mehr zur Verfügung stünde. Dies sei (nach Trennung des Gehirns vom Herzen im Restkörper) nicht sofort der Fall, sondern trete erst nach Verstreichen einer winzigen Zeiteinheit ein. Dann allerdings sicher und unumkehrbar.

Es gibt einige wenige Schilderungen von angeblich beobachteten Vitalzeichen (Augenzwinkern, Erröten u.ä.).

Die beste, schönste, angenehmste Tötungsmethode gibt es nicht - also besser alle samt und sonders unterlassen. Todesstrafe ist imho Barbarei, und es ist eine zivilisatorische Schande, dass es sie immer noch gibt.
 
@ag2410: pass' nur auf, dass du nicht gleich auch noch zum Mitglied der erklärt wirst. Aber ist andererseits auch kein großes Problem, denn irgendwann später wird dann dir dafür natürlich großzügig verziehen.

Mensch, und da hat die Person Dich noch soooo gelobt, und du reagierst soooo undankbar! Du bist doch selber schuld!

;-)

Ich für meinen Teil finde die Sharia-Bemerkung gewaltig übers Ziel hinausgeschossen, und sehr, sehr unwitzig. Und das von einer Person, die sich hier als moralische Institution präsentiert. Klarer Fall von Selbst-Demontage.
 

Nun ja, das gesamte Nervensystem wird ja bekanntlich vom Gehirn gesteuert, in wie weit es im Körper selbst nur noch reflexartige Bewegungen sind, ist eine andere Geschichte.
So kommt es auch vor, daß ein amputiertes Gliedmaß schmerzt - das selbige schmerzt natürlich nimmer, da bereits abgestorben. Jedoch signalisiert das Gehirn arge Schmerzen, obwohl es nimmer vorhanden ist. Den Kopf eines Geköpften könnt man theoretisch am Leben erhalten in dem man das Gehirn weiterhin mit Sauerstoff versorgt....es wäre doch interessant was so ein abgetrennter Schädel so zu berichten wüßte?

Viele Grüße

Styx
 
finde die Sharia-Bemerkung gewaltig übers Ziel hinausgeschossen, und sehr, sehr unwitzig.

Was ist, wenn einer einen Scherz über das Bürgerliche Gesetzbuch B G B macht, ist das dann auch sofort total unwitzig, so aus Prinzip ? Oder geht es nur darum, sich zu einer Gruppe Gleichgesinnter zusammenzurotten, um dem harmlosen Romeo entgegenzutreten ? Was hier immer gleich für ein Aufstand um dessen im Vergleich zu vielen anderen total zahmen und zum Teil sehr lustigen Posts gemacht wird, verstehe ich gar nicht! Und seine Fäden finde ich teilweise ganz interessant, mit wichtigen Denkanstößen gespickt !

Gruß
Rubato
 
Was ist, wenn einer einen Scherz über das Bürgerliche Gesetzbuch B G B macht, ist das dann auch sofort total unwitzig, so aus Prinzip ? Oder geht es nur darum, sich zu einer Gruppe Gleichgesinnter zusammenzurotten, um dem harmlosen Romeo entgegenzutreten ? Was hier immer gleich für ein Aufstand um dessen im Vergleich zu vielen anderen total zahmen und zum Teil sehr lustigen Posts gemacht wird, verstehe ich gar nicht!
Dir ist aber schon bekannt, aus welchem Anlass dieser "witzige" Vergleich erfolgte? Und den Bezug auf die Wuppertaler "Sharia Police"-Aktion dortiger islamischer Extremisten muss ich dir nicht ausbuchstabieren, hoffe ich? Es ging hier auch nicht um einen Witz. Es ging hier darum, einen anderen Forennutzer (i.e., mich), der Romeos rüde Reaktion auf Kritik von anderer Stelle kritisierte, direkt und persönlich zu verunglimpfen... und damit nebenbei angemerkt letztlich genau das zu tun, was er/sie im selben Atemzug mir vorwarf. Ein Scherz? Wohl kaum.
 
Was ist, wenn einer einen Scherz über das Bürgerliche Gesetzbuch B G B macht, ist das dann auch sofort total unwitzig, so aus Prinzip ? Oder geht es nur darum, sich zu einer Gruppe Gleichgesinnter zusammenzurotten, um dem harmlosen Romeo entgegenzutreten ?

Wenn Du meinen Satz danach gelesen hättest, müßtest Du Dich jetzt nicht aufregen.
Und ich muß nicht mit den Wölfen heulen, ich habe schon meine eigene Meinung, keine Angst.
:-)

So etwas ist nicht witzig. Hier geht es um Vergleiche mit Salafisten, und wenn Romeo schon nicht weiß, was die Sharia Police ist oder verkörpert, war seine Aussage dumm und einer Entschuldigung seinerseits würdig. Wenn er weiß, was das ist, ist seine Aussage bösartig zu nennen.

Salafismus mit dem BGB zu vergleichen... hmmm.
 
Hey Kalessin, nicht liken, sonst wird uns wieder Zusammenrottung vorgeworfen.
:blöd:
 

Habe ich auch gelesen, dass mit dem Klavierbauer. Offensichtlich ist ein Klavierbauer vielseitig einsetzbar. Särge können sie sicherlich auch bauen. So entsteht der Fullservice, der Klavierbauer ist vor der Exekution zum Aufstellen des Fallbeiles und auch hinterher zum Liefern des Sarges nötig. Das sollten sich die hier befindlichen Berufskollegen des damaligen Guillotinekonstrukteurs immer vor Augen führen und ihre Websites entsprechend aktualisieren. Sie haben einen Beruf mit Perspektive, vor allem, wenn sich die Zeiten einmal ändern sollten.
:-D:teufel::-D
und wenn das Fallbeil versagt, läßt sich aus einer Klaviersaite immer noch ein prima Garotte improvisieren :-D:-D
:drink:
 
:-D:teufel::-D
und wenn das Fallbeil versagt, läßt sich aus einer Klaviersaite immer noch ein prima Garotte improvisieren :-D:-D
:drink:

nun, eine 13er Klaviersaite eignet sich auch vorzüglich zum enthaupten - man kann ja spaßenshalber mal eine Knopföse drehen, wo der Kopf gut hindurch paßt, den 13enr Draht dann an die Decke hängen seinen Kopf nebst Hals hinen tun und mit kühnen Sprung den Stuhl auf dem man steht wegstoßen......man ist schneller wieder auf dem Boden als Man glaubt - Kopf und Rumpf allerdings etwas separiert :teufel::-D:teufel::-D

Viele Grüße

Styx
 
Dir ist aber schon bekannt, aus welchem Anlass dieser "witzige" Vergleich erfolgte? Und den Bezug auf die Wuppertaler "Sharia Police"-Aktion dortiger islamischer Extremisten muss ich dir nicht ausbuchstabieren, hoffe ich? Es ging hier auch nicht um einen Witz. Es ging hier darum, einen anderen Forennutzer (i.e., mich), der Romeos rüde Reaktion auf Kritik von anderer Stelle kritisierte, direkt und persönlich zu verunglimpfen... und damit nebenbei angemerkt letztlich genau das zu tun, was er/sie im selben Atemzug mir vorwarf. Ein Scherz? Wohl kaum.
Ich glaube eher, es geht hier nur und alleinig um einen Teilnehmer, genauer: Romeo. Er ist ungewöhnlich, nicht immer geschickt, aber sehr oft tiefsinnig, wenn man sich drauf einlässt und nicht sofort vordergründige Häme ausschüttet. Aber noch viel spannender als Romeo finde ich die Reaktion einiger User auf ihn. Diese fällt durchaus sehr unterschiedlich aus, und sie sagt oft mehr über die User selbst als über Romeo aus.

Was hört man denn von Romeo?. Denkt auch mal an andere, verzichtet vielleicht mal auf etwas, der Datenschutz liegt im Argen, etc. Spielt es eine Rolle, ob er selbst ein richtig guter Mensch ist, oder sind diese Thesen nicht universell richtig?

Wer länger hier im Forum unterwegs ist, kennt die endlosen Streitereien, das Rechthabenwollen um jeden Preis, das Nachkarten, das Allianzenschmieden gegen andere. Wie erholsam ist da ein User, der einfach sagt: ok, verstanden, ich lag falsch, oder, Du hast mich zu unrecht angegriffen, aber ich trage es nicht nach, ich mag dich trotzdem! Ich habe Respekt vor einer solchen Haltung, und wer die Hetzjagden auf einige Teilnehmer hier schon erlebt hat, wünscht sich keine Wiederholung.

Gruß
Rubato
 
Wer länger hier im Forum unterwegs ist, kennt die endlosen Streitereien, das Rechthabenwollen um jeden Preis, das Nachkarten, das Allianzenschmieden gegen andere. Wie erholsam ist da ein User, der einfach sagt: ok, verstanden, ich lag falsch, oder, Du hast mich zu unrecht angegriffen, aber ich trage es nicht nach, ich mag dich trotzdem! Ich habe Respekt vor einer solchen Haltung, und wer die Hetzjagden auf einige Teilnehmer hier schon erlebt hat, wünscht sich keine Wiederholung.

Das wäre in der Tat erfrischend. Das Problem dabei ist nur: dieser Benutzer ist nicht Romeo. Romeo kann ganz schön fies reagieren, wenn zum Beispiel auf seine/ihre Umfrage zu Hummer-Verzehr eine Benutzerin kritisiert, dass die Frage keine Antwortmöglichkeit "Ich esse keinen Hummer, weil die bei lebendigem Leibe gekocht werden" zulässt (was für mich übrigens auch der zentrale Grund ist, keinen Hummer zu essen). Darauf kommt dann die schnodderige Reaktion "ach so, ja also an solche Veganerträume habe ich natürlich gar nicht gedacht bei meiner Frage". Von Romeo.

Und wenn dann jemand anderes anmerkt, dass eben eine solche patzige Reaktion so gar nicht zu dem Bild des ach so herzensguten Benutzers passt, das hier gerne kolportiert wird, wird diesem an den Kopf geknallt, er schwinge sich zur "Clavio Sharia Police" auf. Von Romeo. Eine Entschuldigung dazu habe ich übrigens noch nicht vernommen. "Entschuldigungen" von Romeo klingen übrigens allzu oft sehr speziell: "Ich habe ja zwar eigentlich gar nichts gemacht, aber ich verzeihe (sic!) dir trotzdem". Das ist keine Entschuldigung, das ist streng genommen genau dieses Nachkarten, das dir so missfällt. Von Romeo.

Und daher habe ich gesagt, und dabei bleibe ich, dass ich auf "Lob" von solcher Seite locker und gerne verzichten kann. Ich hatte ganz bewusst danach nichts weiter gesagt, habe ich nämlich eigentlich nicht nötig. Das weitere Nachkarten, wo mir persönliche Angriffe und "in die Enge treiben" vorgeworfen wurden, kam: von Romeo. Zwei Worte: Glashaus. Steine.
 
bisserl fehlt hier die Möglichkeit der privaten Nachricht...ich denke des wäre eine gute Möglichkeit private Dispute, welche im Grunde genommen niemanden interessieren, auszutragen ;-)

Viele Grüße

Styx
 
Das wäre in der Tat erfrischend. Das Problem dabei ist nur: dieser Benutzer ist nicht Romeo. Romeo kann ganz schön fies reagieren, wenn zum Beispiel auf seine/ihre Umfrage zu Hummer-Verzehr eine Benutzerin kritisiert, dass die Frage keine Antwortmöglichkeit "Ich esse keinen Hummer, weil die bei lebendigem Leibe gekocht werden" zulässt (was für mich übrigens auch der zentrale Grund ist, keinen Hummer zu essen). Darauf kommt dann die schnodderige Reaktion "ach so, ja also an solche Veganerträume habe ich natürlich gar nicht gedacht bei meiner Frage". Von Romeo.

Und wenn dann jemand anderes anmerkt, dass eben eine solche patzige Reaktion so gar nicht zu dem Bild des ach so herzensguten Benutzers passt, das hier gerne kolportiert wird, wird diesem an den Kopf geknallt, er schwinge sich zur "Clavio Sharia Police" auf. Von Romeo. Eine Entschuldigung dazu habe ich übrigens noch nicht vernommen. "Entschuldigungen" von Romeo klingen übrigens allzu oft sehr speziell: "Ich habe ja zwar eigentlich gar nichts gemacht, aber ich verzeihe (sic!) dir trotzdem". Das ist keine Entschuldigung, das ist streng genommen genau dieses Nachkarten, das dir so missfällt. Von Romeo.

Und daher habe ich gesagt, und dabei bleibe ich, dass ich auf "Lob" von solcher Seite locker und gerne verzichten kann. Ich hatte ganz bewusst danach nichts weiter gesagt, habe ich nämlich eigentlich nicht nötig. Das weitere Nachkarten, wo mir persönliche Angriffe und "in die Enge treiben" vorgeworfen wurden, kam: von Romeo. Zwei Worte: Glashaus. Steine.
Dann verschwindet der nächste Akt dieses Dramas ja vielleicht in der "unrasierten" (d.h. nicht für alle sichtbaren) PN. Wäre für das Forum sicher nicht schlecht.

Gruß
Rubato
 
Fassung einer z.B. Chopinetüde sind alle Schwierigkeiten vorhanden - die rasierte, auch ossia piu facile genannt, hat kaum noch welche, die intim rasierte (a la Heumann) ist dann bar jeglicher Schwierigkeit und Musik :lol::lol::lol:
ja, das universelle Konzept der Rasur: wer hätte gedacht, dass es auch in Klaviernoten die Haarschere zückt :lol::lol::lol:
 
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die größten Moralisierer (also diejenigen, die gerne auf moralische Aspekte oder auf Fehlverhalten anderer hinweisen) meist nicht das leben, was sie predigen.
"Do what I say, don't do what I do."

Ich finde, dass Du in negativer Hinsicht moralisierst. Wenn du schon jemandem, den Du nicht kennst, aufgrund seiner Postings absprichst, dass er in finanzieller Hinsicht gutes tut...
Jetzt frage ich mich nur, ob und woher du mich denn persönlich kennst und weisst, was ich im realen Leben tue ? Ich meine, du stellst hier öffentlich im Forum einfach Behauptungen oder zumindest Vermutungen an, die meine Integrität beschädigen sollen, und ich frage mich, warum du das tun musst ? Ich denke wirklich, dass einige wenige hier, wer ist ja ganz gut sichtbar, mit Fragen der Mitmenschlichkeit überfordert zu sein glauben, weil ihr Leben selbst schon so anstrenend ist, und dann plagt einem natürlich das schlechte Gewissen, wenn jemand solche Fragen aufwirft, und dann hackt man denjenigen eben mal klein. Zum Glück bekomme ich von den allermeisten hier positive Resonanz und Ermutigung, auch vieles per PN, und freue mich darüber und kann nur wieder sagen: ich liebe dieses Forum, es gibt uns allen sehr viel !
 

Zurück
Top Bottom