Mögt ihr Hummer ?

Mögt Ihr Hummer & Co ?

  • Nein, das meiste davon ist nicht mein Geschmack. Aber wers mag, warum nicht ?

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, eigentlich nicht so, aber manchmal esse ich es trotzdem, weil ich mich nicht ausschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, da stehe ich schon drauf, auf manche dieser Dinge zumindest.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, unbedingt, ich esse gerne auch noch viel abgefahrenere Sachen !

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Und seitdem zwingt er in DE seine chinesischen Gäste - faustisch lächelnd - in deutsche Restaurants, gleichwohl sie protestierend nach Chinese Food verlangen. Auge um Auge ... ;-)

Scheint sich um ein weit verbreitetes Spiel zu handeln, denn so läuft es mit unseren chinesischen Kollegen auch, wenn die bei uns sind. Jeder, der von uns deutschen Kollegen schon mal in China von den Kollegen ins Restaurant geschleift wurde - wo selbstverständlich der chinesische Kollege bestellt hat - brennt nach Rache :teufel:
 
grad GESTERN kaufte ich Prawns, um sie mit Sauce, Pommes usw. zu verspeisen, aber sie sind eingefroren.

Olli, lass mich raten:Tiefgekühlte Prawns mit Pommes und Sauce von ALDI? Als Fortsetzung der Asia-Wochen mit Ente für 5 Euro haben die bestimmt jetzt einige 100 Tonnen der leckeren kleinen in Aquakultur gezüchteten Brackwassergarnelen eingekauft. Nicht vergessen, den Darm drin zu lassen, ist ja schließlich bezahlt. Du bist schon ein wahrer Gourmet:-D;-).
 
HNO-Ärzte?
Schweinsnaseninteressierte werden doch eindeutig Elektriker. :-)
 
Ich mag keine Tiere essen die mir beständig vom Grill krabbeln oder sich nach dem Reinwurf in die Fritteuse detonativ in der ganzen Küche verteilen :teufel:

Viele Grüße

Styx
 
Olli, lass mich raten:Tiefgekühlte Prawns mit Pommes und Sauce von ALDI? Als Fortsetzung der Asia-Wochen mit Ente für 5 Euro haben die bestimmt jetzt einige 100 Tonnen der leckeren kleinen in Aquakultur gezüchteten Brackwassergarnelen eingekauft. Nicht vergessen, den Darm drin zu lassen, ist ja schließlich bezahlt.

Waren die Enten nicht vom Lidl? :-D

Schönes Thema.
Ich mag Pferde sehr, war selbst Reiter, genau wie meine Frau und meine Tochter die es jetzt noch sind.

Pferde? Hier geht es doch nicht um Vierbeiner! :konfus::denken::-D

Liebe Gourmets, vergesst bitte nicht den Krustentieren die Scheren zu fesseln.

 
Scheint sich um ein weit verbreitetes Spiel zu handeln, denn so läuft es mit unseren chinesischen Kollegen auch, wenn die bei uns sind. Jeder, der von uns deutschen Kollegen schon mal in China von den Kollegen ins Restaurant geschleift wurde - wo selbstverständlich der chinesische Kollege bestellt hat - brennt nach Rache :teufel:
Nun, der rustikale SAUMAGEN ist ja nach Ende der Amtszeit von Helmut Kohl etwas aus der Mode gekommen. Ich habe ihn kürzlich allerdings nochmal genossen und kann ihn für jeden Anlass, mit oder ohne Chinesen, sehr empfehlen.

Gruß
Rubato
 
Na ja, die meisten wissen ja nicht, dass in Saumagen nur völlig harmlose Zutaten enthalten sind, jedenfalls nichts, was mit dem Namen gemein wäre, und auch keine Asiaten.

Gruß
Rubato
 

(1)
Das ist die typische Versdrängungsmentalität, Rolf! Dem Hummer ist es vergleichsweise egal, auch mal an der Luft zu sein - und es macht ihm keine Angst, dass er seine Scheren nicht mehr öffnen kann. Vor allem aber dürfte er zu keinerlei Gefühlsempfindung fähig sein. Auch sein Schmerzempfinden - sofern überhaupt vorhanden - kann nicht mit dem von warmblütigen Säugetieren verglichen werden. ICh meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass ein Hummer das Kochen überhaupt nicht mitbekommt. Er ist einfach nicht mehr.
(2)
Dennoch sträubt sich auch bei mir alles, ein Tier, wenngleich ein "krustiges", einfach so ins [kochende!] Wasser zu werfen.
(1)
mon ami, ich dränge keine Verse ;-):-D
dem Hummer ist egal, gefesseltan der Luft zu sein? er merkt nix, wenn er mittels kochendem Wasser ausgeknipst wird? ...woher hast du denn das?...
...freilich... wenn´s stimmen sollte, dann ist der Hummer kein Kandidat für erfolterte Geständnisse, denn er merkt ja nix; sowas ist dann langweilig für die Plageprofis in Guantanamo.
(2)
jepp!
 
wie dem auch sei: ich fresse nichts, was [...]unbetäubt und obendrein grausam gekillt wird (Hummer: in kochendes Wasser geschmissen zu werden ist zwar tödlich, aber eine derart perverse "Hinrichtung" ist kaum je praktiziert worden, außer bei Hummer & Co. ... oder geschächtetes) -- dagegen ist das Bolzenschußdings "human".

Aber gegen ein Krabbenbrötchn in frischer Nordseeluft im Strandkorb hast Du doch sicher nichts? Die werden gleich zu hunderttausenden noch aufm Kutter hingekochmeuchelt.

@pianochris66 : nee, die Prawns sind paniert und diesmal vom Edeka! :super:

@fisherman : @ Flusskrebse : mhh, heute muss man aufpassen: Die Edelkrebse sind hier eigentlich geschützt ( bzw. Aufseher sehn es gar nicht gern, wenn man nachts um 2 mit Taschenlampe, Kescher und Eimer um den See schleicht..( und sich dabei gar noch von seinen Ruten entfernt.. ) ), aber die amerikanischen sollen andererseits raus...sie sind unerwünscht - aber sind teils auch schwierig zu unterscheiden!

LG, Olli
 
Marlene, ich habe Tränen gelacht! Danke für das Video :-D

Überhaupt ist das hier ein köstlicher Thread!

lg marcus
 
Aber gegen ein Krabbenbrötchn in frischer Nordseeluft im Strandkorb hast Du doch sicher nichts? Die werden gleich zu hunderttausenden noch aufm Kutter hingekochmeuchelt.

Das ist schon was feines:-D. Man darf sich nur nicht vor Augen halten, dass in der Regel die kleinen Viecher nach dem Fang und dem Abkochen auf dem Kutter und der Anlandung erst einmal eine große Reise unternehmen, um in Marokko oder Algerien gepult zu werden um anschließend die Rückreise zu unseren Gaumenfreuden anzutreten. Was für ein Irrsinn! Daher: Lieber direkt vom Kutter kaufen und selber pulen, dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben und weiß diese maritime Köstlichkeit auch wirklich zu schätzen;-).
 
Da wird einigen "Feinschmeckern" sicher das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen:



:cry:

Viele Grüße

Styx
 
Die Hummer, die ich immer esse, sind alle ethisch korrekt erschossen worden.

CW
 

Zurück
Top Bottom