Was wird das, wenns fertig ist?
Hummer ist nicht hip, ist ein 70er Jahre Möchtergernreichsein-Essen. Langusten sind ohnehin besser. Kaviar ist lecker, aber aufgrund der Gewinnungsmethoden moralisch nicht mehr akzeptabel. Muscheln mag i ned - auch nicht ganz ungefährlich. Sushi ist ein feiner Appetizer - aber als Hauptgericht eher für Figurbewusste. Heuschrecken - darauf bin ich nicht sozialisiert - eher Chips. Der nächste große Trend werden Pilze!
ICH esse nur, was mir wirklich schmeckt - die Mode kann mich kreuzweis. Aber als Impulsgeber zum Versuchen können Moden ganz brauchbar sein. So hätte ich wohl ohne die Griechenland-Mode in den 60/70ern wohl bis heute keine Leber gegessen. Manno, waren die griechischen Restaurants damals gut! Gibts heute nicht mehr.
___________________
Hi Fisherman, ich mag Langusten, Hummer, und
FLUSSKREBSE 

( auch wenns verpönt ist, diese nachts ( ihre Augen leuchten rötlich ) mit Keschern am Baggersee zu fangen und in Eimern zu deponieren, bis sie anderntags lebendig ins kochende Wasser geworfen werden ( und dann rötlich werden / rose ) : In Hannover, an der Beeke, stippte ich ( mit Opa ) , mit Brötchenteig...: Biss: Ich zog
Krebs raus, hatte sich verhangen, wir warfen ihn zuhause ins Kochwasser, als er gar war, saugten wir ihn uns rein: Diese Erkenntnis nahm ich mit, als ich, nun ÄLTER als 7, am Baggersee bei uns ( wo ich wohnte ) , nachts mit Lampe herumschlich... um sie zu fangen... .
Schmecken ECHT SUPERMEGAGEILOOOOOOO !!!!!!
Ich musste vor ewigen Zeiten mal mit meinem Doktorvater, der mir etwas Gutes tun wollte, in einem guten und recht bekannten Lokal in Boston Hummer essen. Leider war das mein erster Hummer, und ich habe schnell gemerkt: Ist leider gar nicht meins. Dann habe ich versucht, möglichst viel vom Fleisch unter die Schalen zu kehren. War ein anstrendender Abend und erst im Nachhinein lustig.
Gruß
Rubato
Rubato, das Fleisch...das ist doch das geilste !!!
_____________________
einem lebendigen Äfflein, das sich der Gourmet aus einem Käfig aussucht, wird auf einem Spezialtisch der Schädel aufgehämmert und das Hirn dann gelöffelt...
übrigens das Viech deines Fadentitels, der Hummer, wird erst mit gefesselten Scheren außerhalb des Wasser aufm Fischmarkt gelagert und feilgeboten, später dann wird das noch lebendige Tier in kochendes Wasser geworfen (das ist die traditionelle Zubereitung)
...was für ein lieblich-hippes voll-cooles und sehr schlaumeierisches Thema dieser Faden doch hat



prosit

Ich glaube eher Du hast in deinen jungen Jahren zu häufig
Gesichter des Todes angeschaut!
Oder
hier
___
Ja, "Gesichter des Todes" war auch für uns Jugendliche ein Quell der Ergötzung...


...folgten: "Faces of Pain " ( war es das, mit den "Geisterfußspuren im Mehlstaub" , am Ende ? Jedenfalls: An die dekadente DAME, die beim Affenmahl mit am Tisch saß, kann ich mich noch höchstwohl erinnern. Die "Gäste" klopften ( sehr unverträglich ) auf dem Kopf eines Äffchens herum, geradeso, wie es auf Foren Leuten geschieht, die dummes Zeug herausposaunen...- egal:
Nun zur Realität: Krebse, Hummer und Langusten schmecken sehr geil, grad GESTERN kaufte ich Prawns, um sie mit Sauce, Pommes usw. zu verspeisen, aber sie sind eingefroren.
Hummer: Man sollte m.E. nicht außer Acht lassen, dass die Tiere seltener werden.
LG, Olli !!