Mögt ihr Hummer ?

Mögt Ihr Hummer & Co ?

  • Nein, das meiste davon ist nicht mein Geschmack. Aber wers mag, warum nicht ?

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, eigentlich nicht so, aber manchmal esse ich es trotzdem, weil ich mich nicht ausschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, da stehe ich schon drauf, auf manche dieser Dinge zumindest.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja, unbedingt, ich esse gerne auch noch viel abgefahrenere Sachen !

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Mein Freund, ein überaus empfindsamer, zugleich auch noch ungemein höflicher Mann, hat das "Glück", für seine Firma China & Co betreuen zu dürfen. Dort war er zu einem Kunden nach Hause eingeladen. Dort wurden ihm auch die Kinder des Gastgebers vorgestellt, die gerade mit ihrer Schildkröte spielten. Pflichtschuldig streichelt mein Freund den Kopf der Schildkröte. Und bei der Frage "Do yo like tultle?" dachte er sich bei der Bejahung nichts weiter...

... bis sie auf seinem Teller lag.

Da wars dann vorbei mit der Höflichkeit. Und seitdem zwingt er in DE seine chinesischen Gäste - faustisch lächelnd - in deutsche Restaurants, gleichwohl sie protestierend nach Chinese Food verlangen. Auge um Auge ... ;-)

vor Jahren konnte man in DE auch Schildkrötensuppen in Dosen kaufen.
 
Aber nicht DIE von den Kindern!!!
 
Ich konsumiere weder Hummer, Sushi, Austern, Kaviar oder gegrillte Heuschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf, selbst unter den geschilderten Umständen geht es dem Hummer besser als jedem Schnitzel oder Steak, das auf unseren Tellern liegt. Das muss man schon klarstellen - bin kein Veggie!
fishi, du weißt, dass ich ebenfalls kein Veggie bin -- aber du weißt auch, dass die Sau, aus der meine Grillwurst hergestellt wird, weder gefesselt auf Markttischen herumliegt*) noch unbetäubt mittels kochendem Wasser gekillt wird.
...soll ich ein Foto zeigen, auf welchem gefesselte Hummer zu sehen sind (Scheren zugebunden), welche auf einem Tisch auf dem Fischmarkt meiner Lieblingsstadt feilgeboten werden? (hab ich erst unlängst wieder gesehen und geknipst)

wie dem auch sei: ich fresse nichts, was noch lebt (Austern) und ich fresse nichts, was unbetäubt und obendrein grausam gekillt wird (Hummer: in kochendes Wasser geschmissen zu werden ist zwar tödlich, aber eine derart perverse "Hinrichtung" ist kaum je praktiziert worden, außer bei Hummer & Co. ... oder geschächtetes) -- dagegen ist das Bolzenschußdings "human".

__________________
*) besonders erbaulich ist es für Hummer (Lobster & Co.) nicht, außerhalb des Wassers "gelagert" zu werden...
 
Was wird das, wenns fertig ist?

Hummer ist nicht hip, ist ein 70er Jahre Möchtergernreichsein-Essen. Langusten sind ohnehin besser. Kaviar ist lecker, aber aufgrund der Gewinnungsmethoden moralisch nicht mehr akzeptabel. Muscheln mag i ned - auch nicht ganz ungefährlich. Sushi ist ein feiner Appetizer - aber als Hauptgericht eher für Figurbewusste. Heuschrecken - darauf bin ich nicht sozialisiert - eher Chips. Der nächste große Trend werden Pilze!

ICH esse nur, was mir wirklich schmeckt - die Mode kann mich kreuzweis. Aber als Impulsgeber zum Versuchen können Moden ganz brauchbar sein. So hätte ich wohl ohne die Griechenland-Mode in den 60/70ern wohl bis heute keine Leber gegessen. Manno, waren die griechischen Restaurants damals gut! Gibts heute nicht mehr.

___________________


Hi Fisherman, ich mag Langusten, Hummer, und FLUSSKREBSE :-D:-D ( auch wenns verpönt ist, diese nachts ( ihre Augen leuchten rötlich ) mit Keschern am Baggersee zu fangen und in Eimern zu deponieren, bis sie anderntags lebendig ins kochende Wasser geworfen werden ( und dann rötlich werden / rose ) : In Hannover, an der Beeke, stippte ich ( mit Opa ) , mit Brötchenteig...: Biss: Ich zog Krebs raus, hatte sich verhangen, wir warfen ihn zuhause ins Kochwasser, als er gar war, saugten wir ihn uns rein: Diese Erkenntnis nahm ich mit, als ich, nun ÄLTER als 7, am Baggersee bei uns ( wo ich wohnte ) , nachts mit Lampe herumschlich... um sie zu fangen... . Schmecken ECHT SUPERMEGAGEILOOOOOOO !!!!!!

Ich musste vor ewigen Zeiten mal mit meinem Doktorvater, der mir etwas Gutes tun wollte, in einem guten und recht bekannten Lokal in Boston Hummer essen. Leider war das mein erster Hummer, und ich habe schnell gemerkt: Ist leider gar nicht meins. Dann habe ich versucht, möglichst viel vom Fleisch unter die Schalen zu kehren. War ein anstrendender Abend und erst im Nachhinein lustig.

Gruß
Rubato

Rubato, das Fleisch...das ist doch das geilste !!!
_____________________



einem lebendigen Äfflein, das sich der Gourmet aus einem Käfig aussucht, wird auf einem Spezialtisch der Schädel aufgehämmert und das Hirn dann gelöffelt...

übrigens das Viech deines Fadentitels, der Hummer, wird erst mit gefesselten Scheren außerhalb des Wasser aufm Fischmarkt gelagert und feilgeboten, später dann wird das noch lebendige Tier in kochendes Wasser geworfen (das ist die traditionelle Zubereitung)

...was für ein lieblich-hippes voll-cooles und sehr schlaumeierisches Thema dieser Faden doch hat ;-);-):teufel: prosit :drink::teufel:


Ich glaube eher Du hast in deinen jungen Jahren zu häufig Gesichter des Todes angeschaut! :super:

Oder hier

___

Ja, "Gesichter des Todes" war auch für uns Jugendliche ein Quell der Ergötzung...:-D:-D...folgten: "Faces of Pain " ( war es das, mit den "Geisterfußspuren im Mehlstaub" , am Ende ? Jedenfalls: An die dekadente DAME, die beim Affenmahl mit am Tisch saß, kann ich mich noch höchstwohl erinnern. Die "Gäste" klopften ( sehr unverträglich ) auf dem Kopf eines Äffchens herum, geradeso, wie es auf Foren Leuten geschieht, die dummes Zeug herausposaunen...- egal:

Nun zur Realität: Krebse, Hummer und Langusten schmecken sehr geil, grad GESTERN kaufte ich Prawns, um sie mit Sauce, Pommes usw. zu verspeisen, aber sie sind eingefroren.

Hummer: Man sollte m.E. nicht außer Acht lassen, dass die Tiere seltener werden.

LG, Olli !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: TROTZ der Einschränkung weiter vorn dies:



:-D:-D:-D:-D
 

dagegen ist das Bolzenschußdings "human".
Aber nicht, wenn ein vergelichsweise intelligentes Tier vorher stundenlang transportiert wird, mit Artgenossen, die vor Panik kollabieren; auf einen Schlachthof getrieben wird, wo es sehr genau mitbekommt, was da abgeht... und wo unterbezahlte arme Malocher aus Polen das Bolzenschussgerät eben nicht so handhaben, wie es sein sollte. Das einzelne Schwein, das auf dem Bauernhof geschlachtet wird - das ist sozusagen nicht mehr existent.

Das ist die typische Versdrängungsmentalität, Rolf! Dem Hummer ist es vergleichsweise egal, auch mal an der Luft zu sein - und es macht ihm keine Angst, dass er seine Scheren nicht mehr öffnen kann. Vor allem aber dürfte er zu keinerlei Gefühlsempfindung fähig sein. Auch sein Schmerzempfinden - sofern überhaupt vorhanden - kann nicht mit dem von warmblütigen Säugetieren verglichen werden. ICh meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass ein Hummer das Kochen überhaupt nicht mitbekommt. Er ist einfach nicht mehr.

Dennoch sträubt sich auch bei mir alles, ein Tier, wenngleich ein "krustiges", einfach so ins Wasser zu werfen. Aber im Zweifelsfall ziehe ich das dem Großschlachthof-Fleisch vor.
 
wie dem auch sei: ich fresse nichts, was noch lebt (Austern) und ich fresse nichts, was unbetäubt und obendrein grausam gekillt wird ...

Isst Du ausschließlich Bio-Fleisch von glücklichen Tieren? Bio-Käse und Bio-Milch?
Wenn das der Fall ist, nur dann ist Deine Aussage glaubwürdig.
Ein Bolzenschuß ist "human". :denken:
Wenn der Bolzenschuß das beschissene, antibiotikaverseuchte Leben beendet, kann man das natürlich durchaus als "human" bezeichnen.
Wir essen eher selten Fleisch, aber dann von Tieren, die vor dem Bolzenschuß ein gutes Leben hatten. Das ist mir humaner, als Fleisch von einem Tier zu essen, das durch den Bolzenschuß von seinem Leid erlöst wird.

Ich habe zwei Mal im Leben Hummer gegessen, und finde das einfach LECKER! Ebenso Scampi oder Calamari. Leider vertrage ich Meeresgetier nicht so gut, deswegen bleiben sie eine seltene Leckerei.
 
Ich hatte einen Bekannten, der SCHWEINENASEN aß. Das hört sich nicht nur gräßlich an, sieht auch gräßlich aus!
 
Hier in NRW gibt es z.B. im Ruhrgebiet oder am Niederrhein eine ganze Menge davon, der klassische Rheinische Sauerbraten wird ja z.B. mit Pferdefleisch zubereitet. Nicht in allen Disziplinen ist Bayern führend;-).

Lieber Christian,

für die führende Stellung der hyperboräischen Pferdemetzgerei gibt es doch eine plausible historische Erklärung: Nachdem die Preußen 1866 schlußendlich all die harmlosen süddeutschen Kleinstaaten niedergemetzgert hatten, mußten sie sich ein neues Objekt für ihren Schneid suchen, und sie verlegten sich auf Meucheln und Verzehr der überzähligen Kavalleriepferde, nach deren Ausrottung schließlich auf alles was nach Gaul ausssah, was so manche britische Landesbesucherin ums Haar das Leben gekostet hätte. Deswegen führen ja auch manche der norddeutschen Pferdemetzgerzünfte einen von einer Pickelhaube gekrönten Gaulskopf im Wappen. ;)

Laß es Dir schmecken!

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Christian,

für die führende Stellung der hyperboräischen Pferdemetzgerei gibt es doch eine plausible historische Erklärung: Nachdem die Preußen 1866 schlußendlich all die harmlosen süddeutschen Kleinstaaten niedergemetzgert hatten, mußten sie sich ein neues Objekt für ihren Schneid suchen, und sie verlegten sich auf Meucheln und Verzehr der überzähligen Kavalleriepferde, nach deren Ausrottung schließlich auf alles was nach Gaul ausssah, was so manche britische Landesbesucherin ums Haar das Leben gekostet hätte.

Laß es Dir schmecken!

Friedrich

Lieber Friedrich,

Her Royal Highness Camilla wouldn´t be amused:-D.

Leider kann ich mir den klassischen rheinischen Sauerbraten nicht guten Gewissens schmecken lassen:-(. Ich habe als bekennender Carnivore mit einer Vegetarierin als Schwester eh schon einen schweren Stand in der Familie. Da zudem meine Cousine einen Kinderreithof mit 12 Pferden und Ponys ihr Eigen nennt würde ein von meiner Seite öffentlich durchgeführter Verzehr des sehr leckeren fettarmen Pferdefleisches zu unnötigen und schon etliche Male geführten Diskussionen führen. Da ist mir der Familienfrieden dann doch wichtiger als die Befriedigung meiner niederen oralen Bedürfnisse.

LG
Christian
 
Ich habe heute eine hausgeschlachtete Tomate gegessen. Lecker!
 
Ja, ihre beste Freundin lag bei ihr und hat Ihr die Hand gehalten. :-)
 
Ich hatte einen Bekannten, der SCHWEINENASEN aß. Das hört sich nicht nur gräßlich an, sieht auch gräßlich aus!

Während meiner Kindheit im Frankenland mag ich mich noch gut daran erinnern, dass die Dorfbauern am Schlachttag die Köpfe der Säue in riesigen Kesseln stundenlang gekocht haben. Den entsprechend intensiven Geruch beim Öffnen des Sudkessels habe ich noch in guter Erinnerung.

Die Schweinsköpfe, bzw. deren Fleisch ist nach der Prozedur praktisch von allein vom Knochen gefallen und war butterweich. Die Nasenknorpel hatten die Konsistenz von weichem Kaugummi.

Den Eltern hat es göttlich geschmeckt. Kam nur Salz und Pfeffer drauf. Wir Kids fanden es wohl eher aus anatomischen Gründen interessant. Geschmeckt hat es mir nicht.
 

Zurück
Top Bottom