Mikrokosmos

  • Ersteller des Themas Neronick
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie oft sollten DIESE Menschen, die mit Bartok nichts anfangen können, auf den Mikrokosmos hingewiesen werden? Dürfen die sich einen anderen Weg des Lernens suchen, oder tragen die einen bleibenden Makel?

Wahrscheinlich solange du irgendwelche sinnlosen Threads eröffnest um andere User zu provozieren, oder zu beleidigen. Meiner Meinung nach kann JEDER seinen Weg so beschreiten, wie er es für richtig hält. Ich muss weder missionieren, noch irgendetwas anderes. Dafür werde ich zum einen zu MEINEM Weg stehen und zum anderen anderen Menschen ihren Weg lassen. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, womit du in deiner Freizeit Zeit am Klavier verbringst. Von mir aus kauf die das Heumann-Heft und Klimper fröhlich irgendwas, was entfernt wie die Elise klingt.
Wenn du aber deinen Weg selbstbeweihräuchernd öffentlich zur Disposition stellst dann leb bitte damit, dass du auf der einen Seite daran gemessen wirst und dass du auf der anderen Seite Gegenwind von den Profis bekommen wirst, wenn sie dir nicht zustimmen. Wenn du das nicht aushalten kannst, dann zieh dich BITTE in den privaten Bereich zurück.

Ich mag dieses Forum und ich habe insbesondere am Anfang meines Klavierspiels hier viele aufmundernde Worte und wertvolle Tipps bekommen. Aber sorry, so machts echt momentan keinen Spaß mehr.
Hasi - nenn mich unentspannt - das mag sogar sein, aber ich hab den Kaffee grade echt auf!
 
Lieber Neronick,

vielleicht verlässt Du mal Deinen persönlichen Mikrokosmos und versuchst einmal aus der Meta-Ebene Deine Beiträge und deren Aussagen der letzten zwei Tage zu reflektieren.

Ich hätte ja noch Verständnis für eine unüberlegte spontane emotionale Reaktion wenn man sich provoziert und missverstanden fühlt, aber nach zwei Tagen Abstand hier so weiter zu posten....

Selbstreflexion, Empathie und die Fähigkeit nicht gleich zu bewerten wären zumindest Alternativen, nicht zur klaviertechnischen, aber zur persönlichen Weiterentwicklung, die ich Dir wünsche.

Emotionale Ausbrüche, Unterstellungen und Beleidigungen haben hier einfach nichts zu suchen.

Ich bin übrigens selbst Anfänger und habe Verständnis für die Begeisterung an neuen Schulen, neuen Noten etc., bin aber meiner KL sehr dankbar wenn Sie mich wieder durchaus kritisch, nicht ganz so krass wie Hasenbein, in die richtigen Bahnen lenkt.
Insofern hinterfrage doch einmal die Reaktionen auf Deine Postings ohne gleich zu bewerten - aber bitte in der Meta-Ebene und nicht im "Mikrokosmos" ;-)

Gruss
49
 
Wahrscheinlich solange du irgendwelche sinnlosen Threads eröffnest um andere User zu provozieren, oder zu beleidigen.

Ich mag dieses Forum und ich habe insbesondere am Anfang meines Klavierspiels hier viele aufmundernde Worte und wertvolle Tipps bekommen. Aber sorry, so machts echt momentan keinen Spaß mehr.
Hasi - nenn mich unentspannt - das mag sogar sein, aber ich hab den Kaffee grade echt auf!
Wenn Du in sinnlosen Threads Frechheiten ablädst, hast Du es schwer Dich zu entspannen. Deine Wortwahl missfällt mir stark. Du bist mir mehrmals hier aufgefallen. Schweige oder rede Positives. Deine Reaktion war vollkommen unnütz. Deine Likes dienen nur dazu, Gruppen zu schüren.
 
Lieber Neronick,

vielleicht verlässt Du mal Deinen persönlichen Mikrokosmos und versuchst einmal aus der Meta-Ebene Deine Beiträge und deren Aussagen der letzten zwei Tage zu reflektieren.

Ich hätte ja noch Verständnis für eine unüberlegte spontane emotionale Reaktion wenn man sich provoziert und missverstanden fühlt, aber nach zwei Tagen Abstand hier so weiter zu posten....

Selbstreflexion, Empathie und die Fähigkeit nicht gleich zu bewerten wären zumindest Alternativen, nicht zur klaviertechnischen, aber zur persönlichen Weiterentwicklung, die ich Dir wünsche.

Emotionale Ausbrüche, Unterstellungen und Beleidigungen haben hier einfach nichts zu suchen.

Ich bin übrigens selbst Anfänger und habe Verständnis für die Begeisterung an neuen Schulen, neuen Noten etc., bin aber meiner KL sehr dankbar wenn Sie mich wieder durchaus kritisch, nicht ganz so krass wie Hasenbein, in die richtigen Bahnen lenkt.
Insofern hinterfrage doch einmal die Reaktionen auf Deine Postings ohne gleich zu bewerten - aber bitte in der Meta-Ebene und nicht im "Mikrokosmos" ;-)

Gruss
49

Ich habe keinerlei emotionale Ausbrüche. Ich halte dem Forum jetzt noch einige Tage den Spiegel hin, bis ich den Spaß daran verliere oder man mich als Nutzer sperrt.

Ich sehe nicht ein, dass man einen Thread von mir mit Spam zumüllen darf, und ich darf mich nicht an geeigneter Stelle über den Mikrokosmos unterhalten.

Und für Dich noch mal mit Klarheit: Ich bin weder beleidigt, noch missverstanden. Meine Message hier kommt gut an. Ich will ein Forum, in dem meine Gesprächspartner nicht beleidigt werden dürfen ohne das die Forenaufsicht einsteigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die dürfen!

Was gubu betrifft, sagtest du neulich, er brächte die Dinge sehr gut auf den Punkt.

Liebe Grüße

chiarina
Chiarina,
in diesem Thread soll es um den Mikrokosmos gehen. Was Du gerade tust, ist exemplarisch für das gesamte Forum: Dinge werden personifiziert.

Soll ich öffentlich über Gubu reden? Warum soll ich? Welche Recht habe ich dazu? Ich kenne ihn nicht. Ist es ein Mann oder eine Frau? Gubu hat hier so wenig geschrieben, dass ich keine Persönlichkeit deuten könnte. Bei anderen ist das leichter. Klar bringt er Sachen auf den Punkt. Tun wir doch alle. Einer der besten Beiträge der letzten Tage stammte übrigens von SENIORA, nicht von Gubu, nicht von Chiarina. DIE hat es echt auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Chiarina,
in diesem Thread soll es um den Mikrokosmos gehen. Was Du gerade tust, ist exemplarisch für das gesamte Forum: Dinge werden personifiziert.

Soll ich öffentlich über Gubu reden? Warum soll ich?

Lieber Neronick,

meine Antwort war bezogen auf deinen Beitrag:

@Fisherman: Herr Gubu unterstellt mir, ich würde andere für blöd halten. Das ist nachweislich falsch! Ich halte Gubu nicht für blöd, Gubu hat sich allerdings in anderen Bereichen des Forums als Mitläufer geoutet, der seinen Spaß daran hat, wenn Leute plattgemacht werden. Ich halte Gubu für einen Römer mit Popcorn.

In dem steht nichts über den Mikrokosmos. Wenn der Fadenersteller Off-Topic postet, nehme ich mir heraus, darauf zu antworten.

Neronick, du hältst im Moment dem Forum DEINEN Spiegel vor. Ich kann mich damit nicht identifizieren und hoffe, dass du damit aufhörst. Es erschreckt mich und erinnert mich allmählich an einen Amoklauf. Was machst du denn in natura, wenn nicht alles so läuft, wie du es haben willst?

Liebe Grüße

chiarina
 

Um im Forum das notwendige Maß an Anstand und intellektuellem Profil zu bewahren, würde ich die Betreiber darum bitten, dieses unwürdigen Treiben - auf welche Weise auch immer - zu beenden.
 
Ich hab´ auch ´n Studium geschmissen, aber nur eines. Darf ich noch mitspielen?
CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Suizidgefährdet?

Raucher sterben früher.

Rauchen führt zur Verstopfung der Arterien u. verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Rauchen verursacht Lungenkrebs.

Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen.

Rauchen kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Impotenz.

Rauchen lässt Ihre Haut altern.

Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.

Rauch enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure.
 
Das stimmt, schreckt mich aber nicht. Suche mir nur Klavierstücke mit passenden Pausen zum an-der-Kippe-ziehen aus. Ganz viele davon stehen im Mikrokosmos.

Geschafft. Wir sind wieder am Thema!
CW
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom