Liszt h-moll-Ballade

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.406
Reaktionen
16.997
Ich muss schon wieder ein neues Thema eröffnen.

Mein Lehrer hat mir heute prophezeit, dass er mit mir die h-moll-Ballade von Liszt spielen möchte. Sie ist knapp 20 Seiten lang und er konnte mir sie weder vorspielen ("ich hab die mal gespielt, aber ich müsste die jetzt erst üben"), noch hat er eine CD, und in YouTube hab ich auch nichts gefunden.
Weiß jemand, wo ich mir das Stück anhören kann?

danke

Stilblüte
 
Ich habe es schon mit B-flat minor versucht.

Da fällt mir gerade auf, dass B-flat minor ja B-moll wäre.:mad:

Also hab ich den Fehler doch gemacht, doppelt gemopopelt...
Dein Link ist ein Link zu Liszts bekannter Sonate, ich meinte unbekannte die Ballade.

Habe grad ein paar Links gefunden, vielleicht ist ein brauchbarer dabei.
Bin gespannt.

Trotzdem danke

Stilblüte
 
Schau mal hier.

Sehe gerade, dass du "Ballade" schreibst und es ja wirklich mindestens zwei von ihm gibt. Hm, ... na ok, die CD ist trotzdem klasse! ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Stilblüte,

Falls du's mittlerweile noch nicht selbst gefunden hast - Hier ist eine Einspielung von Volodos:

Teil 1
Teil 2

Hab das Stück auch gerade zum ersten Mal gehört.
 
Vielen Dank für den guten Link!
Der Pianist sieht aber beim Spielen, mit Verlaub, recht merkwürdig aus...

Stilblüte
 
Wart's ab, Stilblüte, wie du aussehen wirst, wenn du es dir erst draufgeschafft hast. :D
 
Also ich muss Stilblüte recht geben. Als ich Arkadi Volodos spielen gesehen (in nem Video) habe, habe ich Tränen gelacht bei dem Anblick. :-D
Gegen sein Spiel ist aber absolut nichts einzuwenden.
 
@ Wu Wei:
Ob ich mir das wirklich antun soll...:rolleyes:

:cool:
 

Zurück
Top Bottom