Liegt das Forum derzeit darnieder?

Liegt das Forum derzeit darnieder?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Mir fallen einige ein, die vorher schon einen verstrahlten Eindruck gemacht haben.
 
Eigentlich sollte man N o r a dankbar sein. Kurz bevor das Forum in satter Selbstzufriedenheit sanft seufzend eingeschlafen war, wurde es kurz 'mal heftig durchgeschüttelt - schafft auch nicht jeder.

CW


Nun ja, wenn Du es so siehest - bis zu dem Zeitpunkt hat mir ein Haßobkekt gefehlt....endlich hab ich wieder eines und hab des längst vergessene Gefühl des Hasses wiederendeckt :teufel:

Sauf!
 
Warum sollte man sie hassen? Sie hat doch - unabsichtlich vermutlich - den Laden kurz 'mal aufgemischt, das tut ihm nur gut.

Es ist ja keinem etwas passiert.

CW
 
Eigentlich sollte man N o r a dankbar sein. Kurz bevor das Forum in satter Selbstzufriedenheit sanft seufzend eingeschlafen war, wurde es kurz 'mal heftig durchgeschüttelt - schafft auch nicht jeder.
Ja ich glaube das war ihr Ziel die Moderation zu ändern/aufzulösen, was ihr dann auch gelungen ist. Tiefsitzende Verärgerung/Enttäuschung in der Vergangenheit bei der man dann bis zum Äußersten geht.

Ich selbst sehe das alles, wie bereits beschrieben, als große Chance das Forum auch für externe User/Anwender wieder attraktiver zu machen. Man bekommt (noch) mehr verschiedenen Input von Schülern und Lehrern.

Das Forum für "Externe" interessanter zu gestalten das sollte nun das Ziel sein, und wäre auch für die Geschäfte von Thomann interessant. Dazu müsste man auch das Forum übersichtlicher machen.
 
Das Forum für "Externe" interessanter zu gestalten das sollte nun das Ziel sein
  1. Sollte es das? Warum?
  2. Was würde denn unser Forum für "Externe" interessanter machen?
Zu 1: Versteh das bitte als rhetorische Frage und nicht als Anzweifeln. Ich bin natürlich nicht dagegen, das Forum für "Externe" interessanter zu machen. Aber um zu verstehen, was wir tun wollen, müssen wir uns zunächst darüber klar werden, warum wir das wollen. Daraus ergibt sich, wen wir gewinnen wollen und dann können wir über Maßnahmen reden.
Um das Forum am Leben zu erhalten ist es vielleicht hilfreich, hunderte Male Gesagtes regelmäßig erneut von sich zu geben, wobei die jüngeren ja einfach das nachplappern können, was sie von den Älteren mal hier gelernt haben. Dazu braucht es regelmäßig Nachwuchs, und erst die Gewinnung von Rookies macht aus den bisherigen Rookies irgendwann mal erfahrene Mitglieder.

Zu 2: Wie gesagt, Maßnahmen hängen von der Antwort zu 1 ab.
Aktuell sind wir moderationslos. Zur Gewinnung von Trollen ist das eine sehr effektive Maßnahme, insofern herzlichen Glückwunsch an ... ach so, ich soll ja nicht mehr nachtreten.
Dazu müsste man auch das Forum übersichtlicher machen.
Was meinst Du damit, wie sähe denn "übersichtlicher" aus und warum glaubst Du, dass uns das (für wen auch immer) attraktiver machen würde?
Ich bediene mal alle Klischees: Hier tummeln sich Musiker und Musikbegeisterte (erstes Klischee). Das sind tendenziell Linkshänder, alos rechtshirnig orientierte und damit ganzheitlich denkende Menschen (zweites Klischee). Solche Menschen arbeiten und denken eher assoziativ, hierarchische Ordnungen schränken sie und ihre Kreativität nur ein (drittes Klischee). Insofern kommt ihnen eine vermeintliche Unordnung eher entgegen. Wir schrecken damit die langweiligen Technokraten ab. Mission accomplished!
 
So richtig trollig ist es seither aber nicht wirklich...

Ich erinnere mich an Zeiten wo ständig bots neue Threads bzw bestehende zugespammt hatten. Da waren sie zwingend vonnöten.
 

Geht nicht. Den einzigen Genderklowitz hat AKK schon gemacht. Und die Reaktionen darauf waren zwar zwangsreflexartig, aber eindeutig nicht botgeneriert.

CW
 
Mach doch mal einen Witz über Gendertoiletten.

Nö, aber so:

UxjaRLi.jpg


Grüße
Häretiker
 
Btw, woran erkenne ich denn hier einen von einem Bot generierten Beitrag?
In der Liste werden die wichtigsten Eigenschaften von Trollen aufgeführt, Trolle waren bisher von menschlicher Natur.

Charakterisierung

Bei Bots muss man ja zwischen den Bots von Suchmaschinen usw. unterscheiden, deren Besuch zumindest von den großen Suchmaschinen erwünscht ist und der größeren Zahl von anderen Bots, die z.B. täglich vorbeischauen, um nach Schwachstellen zu suchen, an Daten zu gelangen usw. oder einfach nur Spambots, die Werbung hinterlassen wollen.
Nun ja, heute mag es noch einige intelligentere Bots geben, doch die werden nicht im kleinen Dachkämmerlein programmiert, die kosten richtig Geld und werden eingesetzt, wo es sich lohnt, also von Unternehmen usw. oder auch in der Politik. Bei Wahlkämpfen handelt es sich dann um "professionelles Trollen", wozu aber teilweise wohl Bots benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag "ok" clavioogle.
 
Noch ist der Turingtest nicht bestanden. Also immer mit der Ruhe und das Forum liegt nicht danieder, der Server mit dem Forum läuft. Ansonsten war früher eh alles besser, weil da waren wir jung und dumm und leichter an der Nase herum zu führen, wie schön die Welt doch sei.
 

Zurück
Top Bottom