Lernmethode von Wei Tsin Fu

  • Ersteller des Themas chrzaszczyk
  • Erstellungsdatum

"[...]sondern wird auch praktiziert. ...hierbei ist zu konstatieren, dass "Kirsche Kirsche Kirsche Kirsche" schon ein wenig sehr geistlos ist..."

ein wenig sehr geistlos verstehe ich nicht, also ein wenig geistlos, oder sehr geistlos??? wie war das mit der Grammatik und der sprachlichen Kongruenz (und der Rechtschreibung sowieso)? (Diese Frage auch an pppetc, der mit der Grammatikstichelei angefangen hat...)

Lieber Rolf, ohne Helm und ohne Golf:
Für Anfänger ist sie das ganz und gar nicht (geistlos), danach brauchen sie es (die Rhythmussprache) nicht mehr. Rhythmen memorisieren die Kinder sehr sehr früh, noch in der ersten Stunde, und so könne sie schon alle Kombinationen von Achteln, Sechzehnteln und Vierteln innerhalb der ersten 45 min. Unterricht. Also ist die Methode geistreich - das sollte doch reichen. Weniger geistreich erscheint mir aber, wenn einer "wiederlegen" mit "ie" schreibt.

Kirsche, Kirsche, Teetasse, Teetasse, (zu sprechen als zwei Achtelgruppen, zwei Achtel+Sechzehnel-Gruppen - Anm. d. Hrg.)
Fertig der vier Viertel-Takt,
Nur der Rolf findets bek(n)ackt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich vermute, pppetc meinte, ob es dir etwas bringt, oder ob es Dir etwas bringt. понимаешь?
Wenns das nicht war, wird ers dir bestimmt erklären...
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht:

Stimmt, das hast Du geschrieben: Aber darum gings doch ja nicht -
im Gegenteil. Offenbar ist es also so, daß es Dir nix bringt.

Das hatt ich allerdings bereits irgendwie im Urin.

Also, wenn Stilblüte schreibt, dass ich "dir" statt "Dir" schreibe - will sie damit sagen, oder wolltest du auch damit sagen, dass ich die zweite Person nicht wie in schriftlicher Koorespondenz üblich mit Großbuchstaben schrieb? Das ist ja lächerlich.
Klar hat es mir nix gebracht, und wenn du (oder Du) es im Urin hattest, warum schreibst du (oder Du) es dann - bringt ja weder mir noch Dir (dir) was. Und wenn du (Du) was im Urin hast, musst du (Du) zum Urologen.
 
Ich vermute, pppetc meinte, ob es dir etwas bringt, oder ob es Dir etwas bringt. понимаешь?
Wenns das nicht war, wird ers dir bestimmt erklären...

no hablo ruso, I don´t speak Russian, not at all, not even in my most advanced dreams, although my first girlfriend - really hot chick, she being 15, myself back then 21 years old - was and is Russian
NO hablo ruso, asi que no podre entender lo que dijiste, aun si fue solamente una palabra.

Ich spreche kein Russisch und kann auch nicht Kyrillisch, um mich kürzer zu fassen. (nur Englisch, Rumänisch - als meine Muttersprache, Spanisch - da paar Jahre in Mexiko gelebt und mit Mexica verheiratet, und Deutsch als Kultursprache mit solider Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik; diese vier erst mal flüssig, dazu halt noch Französisch (hatte nur sieben Jahre mit LK), etwas Italienisch (kann aber NICHT Latein, habe kein Latinum), und verstehe auch Portugiesisch, dazu noch Siebenbürgisch ("Vatersprache")).

Dass ich öfters nicht "Dir", sondern "dir" schrieb, war reine Tipp-Faulheit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte einen Vorschlag für diesen Thread:

Der Administrator kann den Thread einfach löschen, falls die Mehrheit der User damit einverstanden ist, denn irgendwie kommt bei den wenigsten Usern was davon an, ob jetzt Schneemanns Traum gut oder schlecht ist.
Ehrlich.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Vor- und Nachteile der Schule neu, neutral und objektiv aufzurollen. Wäre ich zumindest dafür. Ich hätte auch nix gegen Unterrichtshospitationen - ich verwende die Schule ja. Die Dödels von der Tübinger Akademie lassen leider niemanden hospitieren (ich schließe von dieser etwas beleidigenden Bemerkung ausdrücklich Brett Youens aus, der ist total nett). Ich verwende die beiden Bände samt Beiheften und würde in Bonn anderen Interessenten erlauben, sich meinen Unterricht anzusehen - und ich würde auch, falls Interesse an PNs besteht, mehr Infos über Mail zusenden (was keiner in der Dödelakademie in Tübingen tun würde).

Der Thread macht sonst keinen Sinn, einerseits die sektiererischen Verfechter eines Kinderschänders, andererseits zwar etwas moderatere, aber doch auch recht dogmatische Altuser des Forums, und dazu noch ein bekloppter Buddhist.

Ehrlich - neu oder weg.

Lieben Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bezugnehmend auf Deine Signatur:

Das Phänomen "progschorsch" ist auf jeden Fall leer (zumindest im obersten Bereich), das hast Du hier ja nun zur Genüge bewiesen.

Eigenexistenz? Nun, ob Du ein Zweitnick von jemand anders bist, wissen wir ja nicht...

In Abhängigkeit? Das stimmt - in Abhängigkeit von Sektenführer Wei Tsin Fu...

Das Universum hat keinen Anfang und der Unsinn kein Ende.

LG,
Hasenbein
 
Bezugnehmend auf Deine Signatur:

Das Phänomen "progschorsch" ist auf jeden Fall leer (zumindest im obersten Bereich), das hast Du hier ja nun zur Genüge bewiesen.

Eigenexistenz? Nun, ob Du ein Zweitnick von jemand anders bist, wissen wir ja nicht...

In Abhängigkeit? Das stimmt - in Abhängigkeit von Sektenführer Wei Tsin Fu...

Das Universum hat keinen Anfang und der Unsinn kein Ende.

LG,
Hasenbein

Meine Signatur ist nicht leicht zu verstehen, wenn man nicht weiß, was Shunyata, Bedingtes Entstehen und http://www.berzinarchives.com/web/d...ntroduction/basic_question_karma_rebirth.html ist. Nützlich ist auch das Verständnis der http://de.wikipedia.org/wiki/Dharma#Zwei_Wahrheiten.
Desweiteren setzt du Gehirn (oberster Bereich) mit kognitiver Aktivität gleich, was so nicht ausdrückbar ist, es sein denn man glaubt an den typisch engen naturwissenschaftlichen Reduktionismus. Dieser schließt eben daher eine Instanz jenseits der Gedanken aus, weil sie Hirn und Kognition weitestgehend gleichsetzt. Neurologie eben - der Bullshit, den auch der Kinderschänder Wei Tsin Fu predigt. Gedanken und Hirn werden zwar von Ausschüttungen von chemischen Substanzen bzw. Neurotransmittern begleitet, sind dies aber nicht. Die Natur der Gedanken ist nicht das Hirn.

Desweiteren ist die Vermutung, dass ich zwei Nicks hätte eigentlich nur eine faschistoide Technik, um sich nicht tiefer mit dem auseinandersetzen zu müssen, was ich verlinkt habe bzw. gesagt habe.
Aber: Ich habe in einem Post weiter oben, just zwei Minuten vor deinem Post (also mein Post um 13.09) vorgeschlagen, dass dieser Thread gelöscht wird, weil es hier nur Bekloppte gibt: Dogmatische Altuser wie hasenbein und Rolf, abgedrehte Sektenanhänger eines Kinderschänders wie ich weiß grad nicht wer, sowie einen total durchgeknallten Buddhisten - lies den Post von 13.09 mal gut durch.

Der Grund, warum ich meine Signatur so wählte ist einfach - meine Droge ist zwar auch die Musik (wie der meisten anderen hier auch) - aber zentral ist die Freiheit von allen Drogen, und die größte Droge des Menschen ist seine kognitive Aktivität.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Desweiteren ist die Vermutung, dass ich zwei Nicks hätte eigentlich nur eine faschistoide Technik, um sich nicht tiefer mit dem auseinandersetzen zu müssen, was ich verlinkt habe bzw. gesagt habe.
...nur keinen Schaum vorm Maul entwickeln vor Wut...

weisste, wenn man keinen Bock hat, bescheuerte Rigpa-Accessoires in Rigpa-Shops zu kaufen, dann ist man deswegen nicht faschistoid (schreib das ab und merk es dir, lern´s auch auswendig) und ob irgendwer auf dem Bauche vor Manitou, Buddha, Sankt Simplikios oder dem großen Eselinski rutscht, hat mit Musikunterricht jeglicher Art erst mal gar nichts zu tun :D:D:D:D

was?
"die größte Droge des Menschen ist seine kognitive Aktivität"?
ah ja... dann sind also solche wie Goehte oder Heine extreme Junkies, während sabbernde Trottel kerngesund sind -- das ist ja mal ne tolle Anschauung...

nein nein,
der Faden muss bleiben -- das ist Comedy pur und vom allerfeinsten
 
...nur keinen Schaum vorm Maul entwickeln vor Wut...

weisste, wenn man keinen Bock hat, bescheuerte Rigpa-Accessoires in Rigpa-Shops zu kaufen, dann ist man deswegen nicht faschistoid (schreib das ab und merk es dir, lern´s auch auswendig) und ob irgendwer auf dem Bauche vor Manitou, Buddha, Sankt Simplikios oder dem großen Eselinski rutscht, hat mit Musikunterricht jeglicher Art erst mal gar nichts zu tun :D:D:D:D

was?
"die größte Droge des Menschen ist seine kognitive Aktivität"?
ah ja... dann sind also solche wie Goehte oder Heine extreme Junkies, während sabbernde Trottel kerngesund sind -- das ist ja mal ne tolle Anschauung...

nein nein,
der Faden muss bleiben -- das ist Comedy pur und vom allerfeinsten

Isch wiederhole...
Es hat in DEINEM Unterricht nüschts zu suchen...
Alles andere geht disch nüscht an...
Ansonsten... lies mal die letzten Posts von mir besser, den von 13.09, und mach brav weiter mit dem "Wiederlegen" - oder legst du immer wieder Eier? - und so was wie "Die größte Droge ist kognivite Aktivität" trifft auf alle Menschen zu, ob dumm oder mit Wissen vollgestopft..., nur dass es bei DIR nicht ausreicht, um es zu verstehen - MUSST du aber nicht, ebensowenig wie ich irgendwas abschreiben muss, DÖDEL. Wenn du mit meinen Ansichten nicht einverstanden bist, DÖDEL der schlechten Rechtschreibung, dann ist das DEIN Problem...

And are you or anyone else thinking that there is not sufficient knowledge concerning cultural aspects in my brain? There is, but I don´t think it is important to myselft nor no anyone else. Asi que si todavia te atreves afirmar que yo tuviese que copiar algo que TU estas diciendo, mira guey, no seas hijo de puta y no digas a gente ajena que tiene que hacer...
Darüber hinaus gibt es keine Rigpashops, das hast du dir ausgedacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
... DÖDEL der schlechten Rechtschreibung...
Wie man sieht, hast Du nicht irgendeinen Hauch einer Chance.
Ich finde es primitiv, einem Forumsmitglied, das hier mit seinen über 12.000 Beiträgen sehr geschätzt ist, einen Flüchtigkeitsfehler mehrfach und immer wieder aufs Butterbrot zu schmieren.
Da kreist Du um Dich selber, wie ein Derwisch...

Grüße
Toni
 
Wie man sieht, hast Du nicht irgendeinen Hauch einer Chance.
Ich finde es primitiv, einem Forumsmitglied, das hier mit seinen über 12.000 Beiträgen sehr geschätzt ist, einen Flüchtigkeitsfehler mehrfach und immer wieder aufs Butterbrot zu schmieren.
Da kreist Du um Dich selber, wie ein Derwisch...

Grüße
Toni

An und für sich hast Du (aus Respekt diesmal mit Großbuchstaben) ja Recht, aber bei "wiederlegen" ist das ja nun kein Flüchtigkeitsfehler, und dass er aus "Goethe" "Goehte" gemacht hat ist ein Zeichen von Legasthenie...
UND: 12000 Beiträge? Liegt eben an der Zeit, die er schon im Forum verbracht hat. In anderen Foren haben andere auch viele Beiträge geschrieben. Aber dass er, der ja gerade DER Goethe-Fan ist, Goethe falsch schreibt...
Also Respekt vor dem Alter per se muss man nicht haben, denn ein MUSS gibt es sicher nicht (sehen auch andere hier so), also: Alter schützt vor Torheit nicht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unbedingt! Wo lernt man sonst so viele Fremdsprachen, etwas über Religionen und bekommt so wunderbare Reaktionen von Kindern zu sehen wie im von Michael geposteten Video:-)!

Das Kind, dass dem despotischen Lehrer in die Eier tritt, macht mich nachdenklich... Erinnert mich etwas an Rolf dieser Lehrer, denn Rolf hat ja so schön gesagt: " (schreib das ab und merk es dir, lern´s auch auswendig) ", wie der russische Lehrer in dem Video.
 
Ich stimme zu, dass ein Herumreiten auf Tippfehlern unterste Schublade ist. Darüber hinaus solltest Du Dich vielleicht zuerst an der eigenen Nase fassen, wenn Du grammatikalischen und orthographischen Unsinn wie das hier schreibst:

And are you or anyone else thinking [sic] that there is not sufficient knowledge concerning cultural aspects in my brain? There is, but I don´t think it is important to myselft [sic] nor no [sic] anyone else.

Da schlägt eben doch jedesmal Muphry's law zu.


Edit: Da war ja sogar noch ein Fehler mehr drin...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom