Lernmethode von Wei Tsin Fu

  • Ersteller des Themas chrzaszczyk
  • Erstellungsdatum

progschorsch, ich weiß nicht, warum du dich hier angemeldet hast, aber falls du tatsächlich geplant hast, in diesem Faden sachlich und argumentativ, neutral und informativ über deine Unterrichtsmethoden zu schreiben, bist du leider gescheitert und stellst dich ziemlich ungeschickt an...........

Der Anfang war wirklich interessant, aber inzwischen habe ich stark den Eindruck, du nutzt die Plattform hier zur zur Selbstdarstellung ("ich kann x Sprachen fließend"), um dich interessant und besonders zu machen("ich hab schon als 13Jähriger gemerkt, dass ich anders bin") und um für deine Ansichten zu werben, während du andere als defnitiv falsch bezeichnest ("es gibt keinen Gott des Christentums") und weiterhin noch nicht besonders positive Pauschalvorurteile von dir gibst ("ich mag keine Chinesen"). Ansonsten machst du dich nicht gerade beliebt durch Aussagen wie "du hast eine schlechte Rechtschreibung" und "ich hab keine Lust zu Argumentieren, lies einfach meine Beiträge genauer".

Es sei gesagt, dass dein Leben und Arbeiten natürlich gut und richtig für dich sein mag, du mit deinen Ansichten hier aber ziemlich allein dastehst und dich also bitte nicht brüsquieren sollst, wenn nicht alle sofort deiner Meinung sind. Du predigst doch ständig, du seist kein Reformator - wenn das wirklich so ist, können wir jetzt von deiner Person wieder zu Wei Tsin Fus Klavierschule zurückkehren.
 
Das kann hier noch richtig spannend werden und ist schon jetzt sehr unterhaltsam!
Auf der einen Seite die langjährigen "Platzhirsche" des Forums und auf der anderen Seite ein neuer buddhistischer Nutzer mit der Einstellung "Was kratzt es die Eiche wenn sich die Sau dran reibt".

Bzgl. Herrenwitze: Ja, ich gebe es zu: Ich finde die Klassiker des Herrenwitzes gelesen von Charly Wagner in der Harald Schmidt Show gut:-)
 
Um zum Thema zurückzukehren, ich habe hoffentlich klargemacht, dass ich KEIN Jünger Wei Tsin Fus bin. Ich könnte euch auch mehr über die Klavierschule erzählen, mehr als es eben seine Jünger tun - dazu werde ich euch ein paar persönliche Nachrichten schicken (weil seine Jünger das nicht toll finden würden, wenn ich es öffentlich schreibe...)
EINVERSTANDEN?
Meldet euch bei mir, falls Ihr das mögt!
 
Alles klar, meine Vermutung, daß Schorschilein an der Kölner Muho als abgedrehter Nervsack bekannt ist, war also erwartungsgemäß völlig richtig.
 
Na ja, wenn Prof. Daniel (Köln) den Contrapuntus nr. 19 (sprich die Schlussfuge) aus der Kunst der Fuge vervollständigt hat, hat er sich Bachs Personalstil zu 100 % abgekupfert - und es ist eine Großleistung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zudem ist das Spielen nach Noten, auch mit all dem Maximum an Klangfarbe, Agogik, Dynamik, Artikulation und Phrasierung weniger Kunst als Handwerk - sehe ich zumindest so. Sogar, wenn dieses Werk dann auswendig vor Publikum vorgetragen wird. Improvisation ist noch künstlerischer, aber die höchste Kunst ist Rigpa.
...ich nehme an, dass man schon sehr erleuchtet und (!) allwissend sein muss, um zu diesem spektakulären Schluß zu gelangen... endlich zeigt mal einer die wahre Hierarchie in der Musik, in der Kunst und im Leben: erst banal nach Noten, danach halb erhellt improvisierend, und zu guter letzt erleuchtet und allwissend, wegen Rigpa und so :D:D
(nur so ganz klar ist noch nicht, warum man klimpern muss und klimpern lehren muss, wenn man allwissend und erleuchtet sein will - siehe Rigpa denn schließlich sind Klaviere & Co. in Tibet weniger der Renner als Sherpas und Yakmilch)

Schorsch: du hast Talent - und zwar zur Comedy!!! :D:D unbedingt weiter so!!!!
 
nebenbei

damals gab's allerdings auch noch nicht den Tatbestand...
sei da mal nicht so sicher... wir müssen gar nicht zurück bis zum römischen Recht: Vergewaltigung war sogar in den leges barbarorum strafbar, und z.B. lex langobardorum stellt sogar Grabschereien unter Strafe (eines der wenigen überlieferten langobardischen Wörter benennt diesen Tatbestand)
 
...denn schließlich sind Klaviere & Co. in Tibet weniger der Renner als Sherpas und Yakmilch)

:D:D Jetzt hab ich grad fast gepfützt wie der Yeti... :D:D

Wo kommen diese Typen bloß immer her? Es kann doch nicht sein, dass alle paar Wochen einer von denen mit einer etwas anderen, wenn auch immer im gleichen Maße lächerlichen Taktik auftaucht. Ob das wirklich Zufall ist...
 

progschorsch, ich weiß nicht, warum du dich hier angemeldet hast, aber falls du tatsächlich geplant hast, in diesem Faden sachlich und argumentativ, neutral und informativ über deine Unterrichtsmethoden zu schreiben, bist du leider gescheitert und stellst dich ziemlich ungeschickt an...........
liebe Stilblüte,
du übersiehst dabei allerdings den nicht unerheblichen Anteil an unfreiwilliger Komik - darin ist Schorsch ein wahrer Meister und sollte mit diesem Talent bei einem Privatsender vorstellig werden :D:D
...warten wir mal ab, ob noch mehr zu vernehmen ist, als dass "Kirsche Kirsche" eine geistreiche, lehrsame und zielführende Methode ist, ein paar Achtel zu schnallen... :D:D
 
Wo kommen diese Typen bloß immer her? Es kann doch nicht sein, dass alle paar Wochen einer von denen mit einer etwas anderen, wenn auch immer im gleichen Maße lächerlichen Taktik auftaucht. Ob das wirklich Zufall ist...
Man muss sich wohl auch fragen, ob diese "Typen" wirklich für Wei Tsin Fu werben wollen oder ob sie im Gegenteil die Untauglichkeit seiner Methode demonstrieren wollen. Das lässt sich ja anhand ihrer Beiträge kaum entscheiden.

lg marcus
 
au ja, das erleuchtet und macht allwissend

Echt?

sondern überhalb den Gedanken und Emotionen zu sein. Wenn man überhalb - oder besser - jenseits der Gedanken


Ja, was jetzt? Überhalb den Gedanken oder überhalb der Gedanken?
Oder vielleicht sogar oberhalb der Gedanken?


Denn er lehrt' ihn aller Welt Geheimnis,
- Alle Regelung der Sternenbahnen
Und der Bahnen in des Menschen Seele,​


Man macht sich halt so seine Gedanken - oberhalb....
 
:D:D Jetzt hab ich grad fast gepfützt wie der Yeti... :D:D

Wo kommen diese Typen bloß immer her? Es kann doch nicht sein, dass alle paar Wochen einer von denen mit einer etwas anderen, wenn auch immer im gleichen Maße lächerlichen Taktik auftaucht. Ob das wirklich Zufall ist...

Ach außerdem - jemanden mundtot machen zu wollen ("Es kann doch nicht sein...") - ist eine NS-Taktik aus dem 3. Reich. (nimms mir nicht übel - denk lieber drüber nach)
 
Das ist nicht die Frage - die Frage ist:

Bringt es Dir was?


Bereit, wenn sie es sind, Sergeant Pembry.

Gut, da hast du halt mal entdeckt, dass ich den Dativ nicht angewendet hab.
Ist ja gut, dir habe ich das zugetraut, Rolf aber nicht. Aber abgesehen davon - bringt es dir was? Oder machst du es nur, weil ich es so oft gemacht habe (Rolf schreibt "widerlegen" mit ie - also "wiederlegen").

Abgesehen davon - wenn du mir schon einen Grammatikfehler unterstellst, solltest du sehen, dass ich gleich im Anschluss grammatikalisch richtig geschrieben habe - ich zitiere mich selbst "Wenn man überhalb - oder besser - jenseits der Gedanken..."
Also, wenn du als Klavierlehrer Fehler suchst, such sie lieber richtig - zuerst schrieb ich (falsch) "überhalb den Gedanken" - was du als Fehler richtig enttarnt hast, dann aber "Wenn man überhalb - oder besser - jenseits der Gedanken...", also schrieb ich selbst im Anschluss richtig.
Kann also ein Tippfehler gewesen sein. Si buscas bien, no seas pendejo, porque si eres pendejo no te ganas nada, amigo.

no seas pendejo, porque si te pones pendejo eres un hijo de puta (du zitierst gern klassische deutsche Lyrik, ich eben spanische Straßensprüche)

Außerdem hast du, im Gegensatz zu anderen wie Hasenbein, Chiarina, oder gar Rolf, noch nichts zu den Vor- oder Nachteilen der Schneemannschule beigetragen - zumindest, seit ich dieses Forum unsicher mache. Also gib doch auch mal was Sinnvolles von dir... (ich habe auch Sinnloses von mir gegeben, gebe ich gern zu - aber du bisher NICHTS, NULL, nada, niente SINNVOLLES- seit ich im Forum bin).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom