Leidiges Thema: Einsteigerklavier

Du kannst gerne jedes SCHIMMEL oder ein anderes oder ein Digitalpiano bei mir mieten

bei dir zu welchen Konditionen?

vor allem: wird das Instrument in regelmäßigen Intervallen generalüberholt (auch das digi!)? Kannst du also vertraglich garantieren, dass ich für eine monatliche Rate, dauerhaft ein neuwertiges Instrument spiele? Dass du z.B. die neueste Samples auf das digi spielst, sobald die vom Hersteller verfügbar sind, dass die Klaviatur dauerhaft reagiert wie am ersten Tag, und dass du das Instrument für ein neues ersetzt, sobald es diese (oder weitere) Anforderungen nicht mehr entspricht? Ist es dann noch immer "um so länger umso besser"? Für wen:-)

Wenn die Antwort ist: nein, warum denn nicht? Was müssten die Klavierhersteller leisten, damit du so ein Vertrag abschliessen könntest?
 
bei dir zu welchen Konditionen?

vor allem: wird das Instrument in regelmäßigen Intervallen generalüberholt (auch das digi!)? Kannst du also vertraglich garantieren, dass ich für eine monatliche Rate, dauerhaft ein neuwertiges Instrument spiele? Dass du z.B. die neueste Samples auf das digi spielst, sobald die vom Hersteller verfügbar sind, dass die Klaviatur dauerhaft reagiert wie am ersten Tag, und dass du das Instrument für ein neues ersetzt, sobald es diese (oder weitere) Anforderungen nicht mehr entspricht? Ist es dann noch immer "um so länger umso besser"? Für wen:-)

Wenn die Antwort ist: nein, warum denn nicht? Was müssten die Klavierhersteller leisten, damit du so ein Vertrag abschliessen könntest?

Kannst Du alles haben wenn Du es bezahlen kannst ....
 

Bringt doch alles nix.
Hier sind die nötigen Informationen schön auf einer Seite zu finden: https://klavierladen.de/produkt/kawai-ca-78-w

Neupreis: 2849,-
Monatsmiete: 72,-

Da ist der Kaufpreis also nach drei Jahren und drei Monaten durch die Miete geleistet.
Willst du es länger behalten, bezahlst du mehr als den Neupreis.
Statt zu mieten alle fünf Jahre das aktuelle Modell zu kaufen lohnt sich also.

Wer braucht öfter ein neues Digi?

Du kannst dir jetzt schon für 72,- pro Monat alle zwei Jahre ein neues Digi hinstellen lassen. (Von diesem Anbieter und falls die Konditionen so bleiben.)
Willst du es jedes Jahr wechseln, bist du (bei diesem Anbieter) bei 99,- pro Monat.

Nach Beendung der Miete ist es aber weg.
OK, du kannst dir die Mindestmietdauer (24 bzw. 12 Monate) beim Kauf anrechnen lassen.
 
Da ist der Kaufpreis also nach drei Jahren und drei Monaten durch die Miete geleistet.
Willst du es länger behalten, bezahlst du mehr als den Neupreis.
Statt zu mieten alle fünf Jahre das aktuelle Modell zu kaufen lohnt sich also.
Bei Klavieren gibt es eh keine üblichen Mietverträge, sondern eher Finanzierungsangebote mit Rücktrittsrecht.

Bei echter Vermietung wird üblicherweise Gebrauchtware (mit Vormietern) überlassen und der Jahresmietzins liegt nicht bei 30 % des Kaufpreises. ;-)
 
Sven, danke für die Ausführliche Infos! Ist schon mal ganz nützlich für Neukunden, um eine Vergleichsbasis zu haben. In der Realität ist das Mieten eines Digis für den Kunden also total unattraktiv. Deutlich.

(Mein Eintrag oben hat allerdings eher mit einer möglichen (und von mir gewollten) Änderung dieser Situation zu tun. )

Auf eurer Internetseite wird ein Vergleich zwischen das ungesehen kaufen eines Autos und eines (akustischen) Klaviers gezogen. Also noch ein Vergleich: wenn ich die Miete unserer Wohnung 3 Jahre ansammeln würde, würde das niemals reichen für den Kauf dieser gebrauchen Wohung.

Also: warum fragt ihr 72 (!!!!) Euro im Monat für ein Gerät, dass neu 2800 kostet? Was hält Händler davon, ein (Miet-)Produkt für digitale Klaviere anzubieten, das für Kunden attraktiv ist? Es ist doch in vielen Hinsichten Absurd, dass es sich in dem heutigen Geschäftsmodell lohnt, all 3-5 Jahre 30-50 Kilo Elektroschrott zu produzieren?

Wenn ihr den monatlichen Preis auf zirka 20 Euro runterbekämest, wäre das für Anfänger deutlich attraktiver!

Viele Grüße
 
Auf eurer Internetseite wird ein Vergleich zwischen das ungesehen kaufen eines Autos und eines (akustischen) Klaviers gezogen. Also noch ein Vergleich: wenn ich die Miete unserer Wohnung 3 Jahre ansammeln würde, würde das niemals reichen für den Kauf dieser gebrauchen Wohung.

Also: warum fragt ihr 72 (!!!!) Euro im Monat für ein Gerät, dass neu 2800 kostet? Was hält Händler davon, ein (Miet-)Produkt für digitale Klaviere anzubieten, das für Kunden attraktiv ist? Es ist doch in vielen Hinsichten Absurd, dass es sich in dem heutigen Geschäftsmodell lohnt, all 3-5 Jahre 30-50 Kilo Elektroschrott zu produzieren?

Wenn ihr den monatlichen Preis auf zirka 20 Euro runterbekämest, wäre das für Anfänger deutlich attraktiver!

Wen meinst du mit diesem "euer" und "ihr" von dem du immer sprichst?

Sven, danke für die Ausführliche Infos! Ist schon mal ganz nützlich für Neukunden, um eine Vergleichsbasis zu haben. In der Realität ist das Mieten eines Digis für den Kunden also total unattraktiv. Deutlich.

(Mein Eintrag oben hat allerdings eher mit einer möglichen (und von mir gewollten) Änderung dieser Situation zu tun. )

Es verbietet dir niemand ein solches Business aufzuziehen und damit reich zu werden. Sowas mal an einem verregneten Wochenende durchzurechnen kann auch sehr lehrreich sein.

Schließlich muss ein Geschäft nicht in erster Linie für den Kunden attraktiv sein, sondern für den Anbieter ;-)
 
Wen meinst du mit diesem "euer" und "ihr" von dem du immer sprichst?

Ach so, du bist den Klavierladen nicht verbunden. Alles klar.
(vielleicht weil du oben geschrieben hast "Du kannst gerne jedes SCHIMMEL oder ein anderes oder ein Digitalpiano bei mir mieten". Ich hatte auch nach deinen Preis gefragt.)


Schließlich muss ein Geschäft nicht in erster Linie für den Kunden attraktiv sein, sondern für den Anbieter

Quatsch mit Soße. Ohne Kundenzufriedenheit gibt es kein Geschäftsmodell. Niemand zahlt freiwillig 72 Euro im Monat für ein Digi.
 
Ach so, du bist den Klavierladen nicht verbunden. Alles klar.
(vielleicht weil du oben geschrieben hast "Du kannst gerne jedes SCHIMMEL oder ein anderes oder ein Digitalpiano bei mir mieten". Ich hatte auch nach deinen Preis gefragt.)

Ne, hatte ich nicht.
Ich hatte nur kurz zusammengefasst, was es dort zu lesen gibt, weil solche Links nicht ewig halten, Forenbeiträge aber schon ;-)

Quatsch mit Soße. Ohne Kundenzufriedenheit gibt es kein Geschäftsmodell. Niemand zahlt freiwillig 72 Euro im Monat für ein Digi.

Was sich für den Anbieter nicht lohnt wird gar nicht erst angeboten.
Es steht aber jeden Morgen mindestens ein Dummer (auf Kundenseite) auf.
 

Zurück
Top Bottom