- Dabei seit
- 14. Sep. 2017
- Beiträge
- 2.592
- Reaktionen
- 3.149
Ne, sorry, das sehe ich anders. @hasenbein hat ganz genau nachgefragt, was Du kannst und was nicht, und auf der Grundlage dessen nachgedacht und geschrieben.
Er hat genau nachgefragt, so weit so richtig. Aber raus kam dann nur seine Standardantwort: Lehrer taugt nichts und ich hab sonst kein Problem, da habe ich meine Schwierigkeiten den Prozess des Nachdenkens zu erkennen. Wobei ich mich hier natürlich irren kann.
Im Grunde hast Du Dich gleich doppelt ganz unglücklich in falsche Denkschleifen begeben: "Ich kann etwas nicht, weil ich Legasthenikerin bin" und "Der Rat von Hasenbein kann nichts sein, weil er von Hasenbein kommt."
Bei beiden Aussagen, denke ich Du hast gelesen, was Du lesen wolltest. Denn so einen Schwachsinn, dass ich wegen meiner Legasthenie nichts kann, würde ich niemals behaupten. Es gibt sogar Dinge die ich dadurch besser kann. Für mich passt nicht jeder Weg, egal ob der sich bei "allen" anderen bewährt hat, was im Grunde jedem mal passiert. Nur das andere dann viel eher sagen "Das kann ich nicht" weil die eben, im Gegensatz zu mir, gar nicht daran gewöhnt sind alternative Wege zu suchen. Und wenn ich einen Rat ablehnen würde weil er von Hasenbein kommt, wäre ich schön blöd, weil der oft gute Ratschläge hat. In diesem Fall war es nur einer, den ich mein Leben lang zu hören bekommen habe, und der mir noch nie weiter geholfen hat. "Du kannst es, Du musst nur..." Und weil es dann eben nicht nur ist, hab ich mich in der Vergangenheit wegen solcher Ratschläge oft sehr schlecht gefühlt, weil ich dieses "nur" halt nicht hin bekommen habe. Wenn ich das "nur" dann beiseite gelassen habe und meinen Weg gesucht habe, dann hat es am Ende fast immer geklappt.
Zuletzt bearbeitet: