- Reaktionen
- 3.149
Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo genau hast Du eigentlich ein Problem?
Wenn Du Klavier spielst, hast Du Noten.
Aus den Antworten zu 1. und 2. geht eindeutig hervor, dass Deine Wahrnehmung keinesfalls defizitär oder "legasthenisch" oder whatever ist, sondern bei Dir alle normalen Voraussetzungen gegeben sind und Du Klänge ganz normal unterscheiden kannst.
Das heißt, nicht Du bist zu blöd oder hast Tomaten auf den Ohren, sondern die Vorgehensweise oder auch der Unterricht sind unzweckmäßig.
https://www.spektrum.de/magazin/legasthenie-gestoerte-lautverarbeitung/823595Jedes aufgeweckte und richtig angeleitete Kind könne lesen lernen.
Dur und Moll: weder muss das eine fröhlich noch das andere traurig in Deiner Wahrnehmung sein. Aber irgendeinen Unterschied wirst Du ja merken. Spiele doch den Anfang von Alle meine Entchen (oder Hänschen klein) erst in C-Dur, dann im selben Tempo und mit derselben Dynamik und Artikulation (es darf sich nur die Tonart – nicht zusätzlich andere Eigenschaften – verändern) in c-Moll. Welchen Unterschied merkst Du? Benenne ihn für Dich...
Beo hat keinen Wahrnehmungsmangel. Er ist, aus welchem Grund auch immer, nur noch nicht dahintergestiegen, auf was er in welcher Weise hören muss, um es zu unterscheiden und zu benennen.
@beo: Ich denke, @hasenbein wollte Dich hier in keinster Weise angreifen, eher Deine Lehrer.
Ist mir doch klar. Aber die Masche ist auf Dauer um es mal hasenbeinig zu sagen: Kacke