Lehrerwechsel

Ich finde das mit dem Jahresvertrag irgendwie sehr komisch. Ich hatte schon viele Musiklehrer für diverse Instrumente, und ein Jahresvertrag ist mir da noch nie unter gekommen. Höchstens ne Abmeldungsfrist von 1-2 Monaten.

Ableismus! Ich bin erschüttert!
Nein, es ist natürlich brutale, unverschleierte Misogynie, die hier zutage tritt. Tief sitzende patriarchal-chauvinistische Strukturen führen dazu, dass standardmäßig angenommen wird, eine Frau könne nicht unterrichten. Deswegen dieser überkritische Blick auf sie. Mensch, jede/r KL (w/m/d/n/a) benutzt doch für Anfänger irgendwelche Pillepalle-Hefte, die man noch aus der eigenen Anfängerzeit zu Hause rumliegen hat! Man hat doch nun wirklich genug zu tun (u.a. mit der Hausarbeit, die man für den stinkfaulen Mann mit übernehmen muss), als dass man sich für poplige Anfänger noch um irgendwelche angeblich extra tolle Literatur oder gar um neumodische "Methodikkonzepte" kümmern könnte! Noten lernen plus Fingerkraft trainieren, das muss reichen! Ach so, und linke Hand natürlich leiser als rechte.

Zurück
Oben Unten