"Leben" eigene Klavierkomposition

Dieses Thema im Forum "Theorie, Arrangement & Komposition" wurde erstellt von mike_volz, 11. Juni 2018.

  1. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.001

    Es war Talkin welcher Aberan hat pulveserieren lassen - ned Vader. Gut, das Vader dagegen nichts getan hat, könnt man ihm anlasten - nur stand er ja bekanntlich unter Druck von Merk...ähm, ich meine Imperator Palpatine.

    LG
    Henry
     
  2. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    1.277
    Da siehste mal, wie lange es schon her ist, dass ich den Film gesehen habe...:konfus:
    Immerhin war er willfähriger Helfer...
     
  3. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.001
    Seehofer könnt auch anders handeln. wenn Merkel ihm ned im Genick säße-

    LG
    Henry
     
  4. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.792
    Jaa, das tat er aber nur deshalb, weil er ja zuvor, als Annie, im Kampf mit Obi Van Knobi sich verbrannt hatte, schon deshalb etwas erzürnt war, und außerdem weil Padmen gen Himmel aufgefahren war, in die er schon mit 9 verknallt war, wie manche in ihre Grundschullehrerinnen! :-D:ballon:

    Die Gesellschaft hat ihn zu dem gemacht, was er wurde, so argumentieren manche ja bei vielen Straftätern, :-D stimmts, @Henry ? ... er selbst ist ja nicht schuld dran..:teufel::teufel:

    Und andererseits...konnte er sich ja nun grad noch am Riemen reißen, und hat den alten Opi, als er dem Luke gefährlich wurde, in sonen Tunnel geschmissen!! Er wurde also später wieder gut, statt böse zu bleiben, tat allerdings dann auch seinen letzten Schnaufer. :-(:super:
    So kann man, meines Erachtens, doch wohl Sympathien für den Schwarzgewandeten aufbringen, würde ich sagen. :drink:

    LG, General Ackbar
     
    Henry gefällt das.
  5. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.792
    Nachtrag: Zu beachten natürlich dies:
    Er war nicht nur willfähriger Helfer, sondern hat - besonders böse ! - die Prinzessin Leia glaub ich festgehalten, als sie aufbegehren wollte ( oder war das auch Tarkin ? ) - jedenfalls: Seine eigene Tochter! Grundgütiger! :cry::-D...aber zu Tarkin nochmal: Ich weiß es nicht mehr genau, er war ja ein besonderer Bösewicht, aber den KNOPF "Zerstörung Alderaan, bitte!" , hat er glaub ich nicht selbst gedrückt.

    Insofern bietet auch die Musik zu solchen Themen ein Viel an Konfliktpotential, dies kommt der Musik zu passe und ist spannend! :-)

    LG, Binks.
     
  6. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    1.277
    du meinst also, dass selbst beim bajuwarischen Schwarzkittel Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind?
    :denken:
    Es wäre zu wünschen, doch fehlt mir der rechte Glaube daran. Der ist schon zu lange auf der dunklen Seite, da gibts wohl kein zurück mehr..
    Außerdem muss man bedenken, dass Anakin schon mal gut war...
    ;-)
     
    Revenge gefällt das.
  7. Melegrian
    Offline

    Melegrian

    Beiträge:
    1.680
    Was ich noch herausfand, dass sich diese Version von der Lori Holland an eine Version anlehnen soll, die wohl im Buch "Irish Songs of Resistance" von 1958 oder 1962 veröffentlicht wurde. Habe noch nach einigen Titeln von den nächsten 20 Seiten gesucht, von einigen die ersten Takte in Musescore eingegeben, keiner hörte sich bisher besser an. Also ja, wenn ich es mir nicht noch anders überlegen sollte, werde ich mich wohl damit beschäftigen. Nur das eilt ja nicht, die läuft mir ja nicht weg.
     
  8. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.951
    Ein verzweifeltes Aufbäumen vor der Landtagswahl? :denken:
     
  9. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.001
    Es steht schon in der Bibel "Wer sein Kind liebt, züchtigt es" :rauchen:

    LG
    Henry
     
    Revenge gefällt das.
  10. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.001
    Besondere Umstände erfordern auch besondere Maßnahmen. :rauchen:

    LG
    Henry.
     
  11. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.001
    Nöö, die CSU ist im Gegensatz zu den anderen Parteien noch sehr weit uber 15%. Es ist nur die Frage mit wem wir unter Umständen koalieren müssen - links und rechtsradikale können wir schon mal ausschließen, also bleibt nimmer viel übrig :rauchen:

    LG
    Henry
     
  12. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.062
    Mann nu is aber gut. Hier geht´s um Musik.
     
    Klavirus und DonMias gefällt das.
  13. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.001
    Barratt gefällt das.
  14. tilo
    Offline

    tilo

    Beiträge:
    810
    Und Mike, es hört sich überhaupt nicht "schön" an. Mit Deinem Haltepedal verschmierst Du aber auch jede Harmonie in die nächst rein. Furchtbar. Gewöhn' Dir das unbedingt ab.
    Aber Du musst das auch hören, dass das so nicht geht.
    Bei Funktionswechsel musst Du das Pedal immer im richtigen Moment komplett kurz loslassen.
     
  15. mike_volz
    Offline

    mike_volz

    Beiträge:
    29

    Freut mich,
    dass dich der Titel meines Stückes amüsiert.
    "Mensch" oder "Welt" wäre mir aber zu banal als Titel.

    "Hasenbein" als Titel wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. :blöd:

    Liebe Grüße
    Mike

    P.S. Macht richtig Spaß sich durch euer "konstruktives" Feedback zu
    klicken. :-D
     
  16. mike_volz
    Offline

    mike_volz

    Beiträge:
    29
    Danke für den Tipp ;-)
     
  17. hasenbein
    Offline

    hasenbein

    Beiträge:
    7.878
    Hat ja doch ziemlich lange gedauert, bis Du Dich von der enttäuschten Stimmungslage erholt hast und in der Lage warst, diesen Versuch, "witzig" und "schlagfertig" zu erwidern (der natürlich nicht funktioniert), zu ersinnen...

    Tja, ich hoffe, die Lektion hast Du mitgenommen: Wenn man etwas veröffentlichen will, muss es entweder richtig gut sein (das bedeutet aber richtig viel langfristige ernsthafte Arbeit), oder man will nicht richtig viel langfristige Arbeit reinstecken, dann sollte man sich besser nur mit dem heute ziemlich verbreiteten Menschenschlag abgeben, der irgendwie alles toll findet und Kritisieren am liebsten verbieten würde.

    Vielleicht mal in einer Facebook-Gruppe von Prenzlauer-Berg-Mamis posten. Da dürfte das sehr gut klappen. :-D
     
    Sven, Curby und Musikhasser gefällt das.
  18. mike_volz
    Offline

    mike_volz

    Beiträge:
    29
    ...nö schlagfertig wollte ich nicht sein - das sieht anders aus :-)
    Habe das Thema nur nicht täglich verfolgt wie du.

    Meine Lektion die ich mitgenommen habe ist lediglich, daß du den
    Unterscheid zwischen konstruktiver Kritik und unhöflich sinnfreien
    Äußerungen nicht im entferntesten kennst. Sei's drum.

    Dennoch wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dafür,
    mein Thema am "Leben" zu halten.

    Liebe Grüße
    Mike
     
    Häretiker und stoni99 gefällt das.
  19. MinimalPiano
    Offline

    MinimalPiano

    Beiträge:
    592
    Einen Faden am Leben zu halten ist hier gar nicht so schwer, bisschen provovieren a la Maxe und schon hat man die gewünschte Aktivität.
    Ich glaube, dass diese Stücke "Leben" und "was weiss ich" ausschliesslich diesem Zweck dienen, zum Provozieren, denn es sollte schon vornerein klar sein , wie die Reaktionen ausfallen. Ein Justin Bieber Cover gehört auch nicht in ein Rocker Forum und umgekehrt.
     
  20. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.974
    Dieses Forum heißt "Clavio - das große Klavier-Portal" und nicht "Clavio - das Forum für anspruchsvolle klassische Musik" oder so. Der TE ist daher hier genau richtig und hat mit Sicherheit auch seine Webseite nicht zur Provokation erstellt. In diesem Forum haben daher solche Einspielungen genau so ihre Berechtigung wie die Einspielung der x-ten Einspielung der Arabesque von Debussy, op. 9.2 von Chopin oder meinetwegen auch die Veröffentlichung des gesamten Klavierwerkes von Beethoven;-).
     
    Marlene, Barratt, Peter und 7 anderen gefällt das.