Langsame 4-händige Stücke gesucht

  • Ersteller des Themas Handicäppchen
  • Erstellungsdatum

H

Handicäppchen

Dabei seit
21. Juli 2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche Literatur für 4 Hände, von denen mindestens ein Part betont langsam sein sollte (nicht für Kinder, sondern schlicht und ergreifend nichts mit allzu schnellen Passagen). Leider kenne ich mich da absolut nicht aus.

Danke für eure Vorschläge!

Gruß,
Handicäppchen
 
Hallo,

da fällt mir "I Got Plenty O' Nuttin'" von George Gershwin ein, das ich bei meinem ersten Vorspiel mit einer anderen Schülerin vorgespielt habe (Copyright: Chappell & Co.).

LG
BP
 
Maurice Ravel, Pavana de la belle au bois dormant (Dornröschen)

Sehr schön, und ziemlich einfach.
 
Danke für eure Vorschläge! Immer schön, Neues zu entdecken.


(Gerne noch mehr Ideen, falls zufällig zur Hand!)
 
Es gibt von Monika Twelsiek einen Sammelband, erschienen im Schott-Verlag, für Klavier vierhändig, mittelschwer. Da ist neben Faurés Berceuse auch noch die Peer-Gynt-Suite enthalten, wovon "Ases Tod" und "Morgenstimmung" vielleicht in Frage kommen. (Letzteres sieht vor allem für den Bass-Part ganz machbar aus, dürfte einfacher als "mittelschwer" sein.) Die oben von @walter1304 erwähnten Brahms-Walzer sind ebenfalls vertreten.

http://www.stretta-music.com/search/q/Monika+Twelsiek/piano-duets-nr-499383.html?pgNr=1

(mit Inhaltsverzeichnis)
 
... schwer zu bekommen, evtl. Nur über das Internet: die vierhändige Stücke von Reinhold Glière.
 

Robert Schumann, aus dem Zyklus "Bilder aus dem Osten" die Nr. 4.
 

Anhänge

  • Schumann_BilderausdemOsten_No4.pdf
    1.018,9 KB · Aufrufe: 9
Carl Maria v. Weber Romanze Op. 3 No. 2



edit: Link zu Einspielung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom