Langsame 4-händige Stücke gesucht

  • Ersteller des Themas Handicäppchen
  • Erstellungsdatum
H

Handicäppchen

Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche Literatur für 4 Hände, von denen mindestens ein Part betont langsam sein sollte (nicht für Kinder, sondern schlicht und ergreifend nichts mit allzu schnellen Passagen). Leider kenne ich mich da absolut nicht aus.

Danke für eure Vorschläge!

Gruß,
Handicäppchen
 
Bassplayer

Bassplayer

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.898
Reaktionen
829
Hallo,

da fällt mir "I Got Plenty O' Nuttin'" von George Gershwin ein, das ich bei meinem ersten Vorspiel mit einer anderen Schülerin vorgespielt habe (Copyright: Chappell & Co.).

LG
BP
 
bamse

bamse

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
112
Reaktionen
85
Maurice Ravel, Pavana de la belle au bois dormant (Dornröschen)

Sehr schön, und ziemlich einfach.
 
H

Handicäppchen

Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für eure Vorschläge! Immer schön, Neues zu entdecken.


(Gerne noch mehr Ideen, falls zufällig zur Hand!)
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.732
Reaktionen
6.478
Es gibt von Monika Twelsiek einen Sammelband, erschienen im Schott-Verlag, für Klavier vierhändig, mittelschwer. Da ist neben Faurés Berceuse auch noch die Peer-Gynt-Suite enthalten, wovon "Ases Tod" und "Morgenstimmung" vielleicht in Frage kommen. (Letzteres sieht vor allem für den Bass-Part ganz machbar aus, dürfte einfacher als "mittelschwer" sein.) Die oben von @walter1304 erwähnten Brahms-Walzer sind ebenfalls vertreten.

http://www.stretta-music.com/search/q/Monika+Twelsiek/piano-duets-nr-499383.html?pgNr=1

(mit Inhaltsverzeichnis)
 
K

koelnklavier

Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.440
... schwer zu bekommen, evtl. Nur über das Internet: die vierhändige Stücke von Reinhold Glière.
 

KrautundRueben

KrautundRueben

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
544
Reaktionen
665
Carl Maria v. Weber Romanze Op. 3 No. 2


edit: Link zu Einspielung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom