Konzert absagen?

Ja, ich stimme pianovirus zu,

sehen, ob wirklich korrigiert wird, und probieren!
und die Stimmung rüfen, wenn Stimmer weg, dann Stimmer weg.:(
Gute Stimmer gibts nicht überall.

violapiano
 
hallo Fips, hallo übrige Leser und Leserinnen,

meine Überschrift gibt den Titel von Fipsens Faden wieder. Wir sind froh, dass er nicht abgesagt hat, sondern dass er gespielt hat und dass er seine Konzertnummern ins Forum gestellt hat!

Die ganze Vorgeschichte läuft unter der Forumsrubrik "professionell Klavier spielen" - er hat auch professionell gespielt.

Wie ist der ganze Kladderadatsch im Vorfeld noch ausgegangen?

Hast Du Rückmeldungen von Seiten Deiner Veranstalter bekommen? - Du hast nämlich wirklich gut gespielt!

Bist Du reich geworden? :D Viele Euros? :D:D

Vielleicht "darfst" Du mal wieder, hoffentlich auf einem besseren Flügel! Gute Kontakte in dieser Richtung würde ich Dir sehr gönnen!

Viele Grüße

Walter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie ist der ganze Kladderadatsch im Vorfeld noch ausgegangen?

Hast Du Rückmeldungen von Seiten Deiner Veranstalter bekommen? - Du hast nämlich wirklich gut gespielt!

Bist Du reich geworden? :D Viele Euros? :D:D

Vielleicht "darfst" Du mal wieder, hoffentlich auf einem besseren Flügel! Gute Kontakte in dieser Richtung würde ich Dir sehr gönnen!

Hallo Walter,

danke der Nachfrage. Der Stimmer wurde ja dann doch von den Flügelbesitzern bezahlt. Er hat auch über das Stimmen hinaus sehr gute Arbeit geleistet, die Klaviatur war danach deutlich angenehmer zu spielen. Nachdem ich das Konzert wieder zugesagt hatte, hatte mir der Veranstalter unsere Gagenvereinbarung noch aufgekündigt (siehe #40). Aber ich nahm dies nicht zum Anlass erneut abzusagen. Zu dem Konzert kamen ca. 20 Leute. Das klingt wenig, aber der Saal ist auch nicht sehr groß, so dass die Reihen schon ganz gut besetzt aussahen. Ich hatte überhaupt nicht mehr mit irgendeiner Gage gerechnet bzw. war an das Konzert dann ohne den Gedanken herangegangen, noch irgendwas zu verdienen. Blöderweise habe ich das nicht für mich behalten.

Das lief dann so ab: Nach dem Konzert kam der Veranstalter freudestrahlend auf mich zu, beglückwünschte mich und drückte mir 100.- EUR in die Hand. Ich bedankte mich, fügte aber dummerweise hinzu, dass ich jetzt eigentlich gar nicht mehr mit einer Gage gerechnet hätte. Und was macht der?! Er hakt sofort ein und bittet mich, ihm noch 30.- EUR für seine Plakatkosten etc. zu geben. Wenn das nicht schlechter Stil ist! Ich war ziemlich fassungslos, habe ihm aber widerstrebend 20.- EUR zurückgegeben, womit er zufrieden war. Uh, war ich froh, dort endlich Tschüss sagen zu können. Das Konzert ist für mich gut gelaufen. Aber dort werde ich mich sicher nie wieder blicken lassen.

Jetzt gibt es noch irgendwann das zweite Konzert bei B.B. in Wien. Da muss ich aber den Termin noch fixieren. Wird wohl frühestens im Juni sein. Fest steht aber jetzt schon, dass ich dort auf einem besseren Instrument und in einer besseren Atmosphäre spielen werde. Von dem besseren Essen mal ganz abgesehen... ;)

Grüße von
Fips
 

Zurück
Top Bottom