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Normalo
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- 5. Aug. 2021
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Hallo,
ich nehme seit laengerer Zeit Unterricht und hatte von Anfang an das Problem, dass ich kein Stueck ohne Unterbrechung oder Fehler ueben und vorspielen kann. Beim Vorspielen kommt Nervositaet dazu, aber auch beim Ueben allein zuhause hakt es fast bei jedem Durchgang, selbst nach wochenlangem einstudieren. Es hakt an unterschiedlichen Stellen, nicht immer an derselben. Woran liegt das?
Haben die erfahrenen KL unter euch Schueler mit demselben Problem? Wie geht ihr damit um? Gibt's Erfolgsstorys?
Wenn ich uebe, dann erstmal langsam und phrasenweise. Wenn eine Phrase sitzt, dann uebe ich die naechste, dann zusammenhaengend. Wenn ich dann irgendwann das ganze Stueck (auswendig) kann, steigere ich das Tempo. Aber soweit komme ich kaum, da ich immer irgendwo kurz nachdenken (mich erinnern) muss. Es scheint, als kann ich keine zwei Minuten dem roten Faden folgen, sondern verliere ihn immer irgendwann. Dann haenge ich da ne Sekunde lang und erinnere mich ploetzlich wieder.
ich nehme seit laengerer Zeit Unterricht und hatte von Anfang an das Problem, dass ich kein Stueck ohne Unterbrechung oder Fehler ueben und vorspielen kann. Beim Vorspielen kommt Nervositaet dazu, aber auch beim Ueben allein zuhause hakt es fast bei jedem Durchgang, selbst nach wochenlangem einstudieren. Es hakt an unterschiedlichen Stellen, nicht immer an derselben. Woran liegt das?
Haben die erfahrenen KL unter euch Schueler mit demselben Problem? Wie geht ihr damit um? Gibt's Erfolgsstorys?
Wenn ich uebe, dann erstmal langsam und phrasenweise. Wenn eine Phrase sitzt, dann uebe ich die naechste, dann zusammenhaengend. Wenn ich dann irgendwann das ganze Stueck (auswendig) kann, steigere ich das Tempo. Aber soweit komme ich kaum, da ich immer irgendwo kurz nachdenken (mich erinnern) muss. Es scheint, als kann ich keine zwei Minuten dem roten Faden folgen, sondern verliere ihn immer irgendwann. Dann haenge ich da ne Sekunde lang und erinnere mich ploetzlich wieder.