Komponisten, Interpreten, Werke

  • Ersteller des Themas pianomobile
  • Erstellungsdatum

P

pianomobile

Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
771
Reaktionen
3
War das Köln-Konzert reine Improvisation? Wie denkt ihr darüber?
 
Ich zweifle in keinster Weise daran, ich halte sehr viel von Keith Jarrett und traue es ihm ohne Weiteres zu!
Elio
 
Das Thema wurde auch schon mal hier (2.4. 23:24) angeschnitten.

@Fabian
Der Thread "JazzCorner" aus "Sonstiges" müsste vielleicht auch hierher verschoben werden?

Wu Wei
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Jarretts freie Art der Improvisation auch beim Köln-Concert stattfand. Da ist ihm das eben besonders gut gelungen, genauso, wie Jarrett auch mal nach 10 Minuten wieder von der Bühne geht, weil gar nichts klappt. Warum sollte er nicht in Köln auch einen Abend gehabt haben, bei dem alles klappte?! Abgesehen davon, sind auch andere Solo-Live-Einspielungen von Jarrett von herausagender Qualität - sein "Genie" war also nicht nur auf einen Abend beschränkt.

Alex
 
Angeblich wollte Jarrett Köln gar nicht spielen. Das Konzert war irgendwann nach 23.00h eingeplant, und der Veranstalter hatte Mühe, Jarrett überhaupt auf die Bühne zu kriegen. Und dann schimpfte er noch über das verstimmte Klavier...

Entschuldigung, dass ich das Thema nochmals reingestellt habe, aber ich dachte, es sei ein guter Einstieg. Und im Jazz-Corner ist das Thema ein bisschen untergegangen...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
747
Alter Tastendrücker
A
A
Antworten
29
Aufrufe
2K
Alter Tastendrücker
A
S
Antworten
4
Aufrufe
896
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
henrik
H

Zurück
Top Bottom