Können Raucher und Nichtraucher eine glückliche Beziehung führen?

Können Raucher und Nichtraucher eine glückliche Beziehung führen?

  • Ja, ich lebe in einer solchen! Gar kein Problem!

  • Ich habe keine einschlägige Erfahrung, aber ich glaube, das funktioniert.

  • Nein, ich habe es probiert, geht nicht!

  • Ich habe keine einschlägige Erfahrung, aber ich glaube, das ist hoffnungslos.


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Meine Ansicht nach ist Rauchen das Dümmste, was ein Mensch machen kann.
Sehr richtig, wie bei jeder Sucht. Leider denken die meisten dass sie schlauer als die Sucht sind und meinen, "nur mal probieren" zu können. Dabei wird das Nikotin als das am schnellsten süchtig machende Suchtmittel am stärksten unterschätzt. Zumindest kenne ich keinen, der sich bei der ersten Kippe vorgenommen hatte, Raucher zu werden. Im Gegenteil: Die erste Kippe schmeckt beschissen, ist eklig, man muss husten..... und trotzdem zünden sich genug irgend wann die zweite an.

Meine ganz ehrliche Meinung: Das Zeug gehört verboten.
 
Die Indianer wären mit einem Verbot schwerlich einverstanden, rauchen sie doch in ihren Wigwams seit unvordenklichen Äonen diverse Mischungen des schmackhaften Krautes,

https://en.wikipedia.org/wiki/Kinnikinnick

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabak#Nutzung

und auch in den asiatischen Ländern wie China, oder der Mongolei, pfeifen sich seit Attilas Zeiten die Menschen gern mal ein Pfeifchen rein,

( gut, sie gehen dann in Raucher-Höhlen, und reichern den Tabak an, mit..egal, also: Da leiden dort keine Beziehungen, glaube ich, denn bei den Indianern und Chinesen rauchen eh alle. Auch in Arabien, und im wilden Kurdistan, wo man ja, wenn man vom Sheik gastlich empfangen wird, ( Literatur gibt es da viel! :-D:-D ), gibts erstmal einen Tschibuk, genauso wie hier in Deutschland, wo auf jedem Meter eine Shisha-Bar neuerdings ist, weiß man den Genuss zu schätzen, ich auch, als ich so 6 war, gierte ich nach den Stumpen von den Midirillos ( so Zigarillos mit Mundstück ), die mein Opa beim Angeln rauchte, und...ich bekam sie ( heute natürlich undenkbar, ein 6 jähriger mit ner Zigarre im Mund beim Angeln...) - ja, ich habe wohl also am frühesten angefangen hier, und...nicht aus Gruppenzwang, sondern weil ich diesen Zigarillo-Geruch abgöttisch liebte!

LG, -Rev.-
 
"Unglaublich!", schimpfte der Schulleiter, als Fritzchen das Rektorat betreten hatte. "Jetzt habe ich Dich schon zum dritten Mal mit einer Zigarette auf dem Schulgelände erwischt! Wann hast Du eigentlich mit dem Rauchen angefangen?" - "Och, das ist schon länger her. Bestimmt ein Jahr, bevor ich zum ersten Mal gebumst habe!" - "Gebumst?! Du willst mir doch nicht weismachen, dass Du davon viel gehabt hast?!" - "Nein, gehabt habe ich davon eigentlich gar nix. Da hatte ich schon einen ganzen Kasten Bier leer gesoffen..."
 
Ich habe vor gut 2 Jahren meinen Stiefvater während seiner viermonatigen Zerfallsphase im Lungenkrebsendstadium pflegen dürfen. Den rapiden und unaufhaltsamen Zerfall eines Menschen beobachten und begleiten zu können, ist ein einschneidendes Erlebnis. Außer mir hat sich von meiner achtköpfigen Sippe niemand mehr an unseren Vater herangetraut.

Dieses Erlebnis hat mich noch einmal in meinem damaligen Entschluss, vor ziemlich genau 19 Jahren das Rauchen aufzugeben, bestätigt. Natürlich befinden wir uns alle in Gottes Hand und ich kann nur hoffen, dass er mich aufgrund meines Willens zum Entzug mit solch einer todbringenden Krankheit verschont.

Eine Raucherin käme für mich als Partnerin nicht infrage. Schon früher, als ich noch rauchte, fand ich das bei den Mädels ekelhaft und unattraktiv. Alle Emanzen mögen mich verschonen. Ich bin nur ein kleiner, unbedeutender, weißer und heterosexueller Cis-Boy, der Mädels mit Kippe abstoßend findet.

Andreas :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unglaublich!", schimpfte der Schulleiter, als Fritzchen das Rektorat betreten hatte. "Jetzt habe ich Dich schon zum dritten Mal mit einer Zigarette auf dem Schulgelände erwischt! Wann hast Du eigentlich mit dem Rauchen angefangen?" - "Och, das ist schon länger her. Bestimmt ein Jahr, bevor ich zum ersten Mal gebumst habe!" - "Gebumst?! Du willst mir doch nicht weismachen, dass Du davon viel gehabt hast?!" - "Nein, gehabt habe ich davon eigentlich gar nix. Da hatte ich schon einen ganzen Kasten Bier leer gesoffen..."

Das erinnert mich an den aus der Grundschule, als die Lehrerin verkündet: "So, liebe Kinder, heute neues Thema: Sexualkunde!"
Meldet sich Fritzchen:" Dürfen die, die schon ficken, solange eine rauchen gehen? "
 

@Revenge:
Früher war das Rauchen auch bedeutend ungefährlicher.

Ich habe im unmittelbaren Bekanntenkreis auch zwei Lungenkrebsopfer (einer tot, der andere lebt jetzt mit 40%-Restlunge) und einen, der sich totgesoffen hat.

Jährlich sterben 10.000e an Akohol, Nikotin und nicht-verschreibungspflichtigen Tabletten. Was lernt der 'Homo Sapiens' daraus? Wir müssen den Hanfkonsum bekämpfen. Weil das ja klar ist.

Grüße
Roland
 
Ich bin absoluter Nichtraucher, entschiedener Gegner des blauen Dunstes und empfinde es als absolute Unverschämtheit, wenn irgendjemand seinen Rauch in meine Richtung pustet. Besonders "angenehm" ist das immer auf der Rolltreppe, wenn ich von der U-Bahn komme und auf dem Weg zur Arbeit bin. Können die Leute nicht warten, bis sie oben sind und der Qualm nicht mehr nach unten zieht?

Meine Frau ist gottseidank ebenfalls absolute Nichtraucherin, auch in früheren Beziehungen wurde nicht geraucht.... ich kann mich nicht mal erinnern mit einer Raucherin ausgegangen zu sein....
 
@Revenge:
Früher war das Rauchen auch bedeutend ungefährlicher.

Ich habe im unmittelbaren Bekanntenkreis auch zwei Lungenkrebsopfer (einer tot, der andere lebt jetzt mit 40%-Restlunge) und einen, der sich totgesoffen hat.

Jährlich sterben 10.000e an Akohol, Nikotin und nicht-verschreibungspflichtigen Tabletten. Was lernt der 'Homo Sapiens' daraus? Wir müssen den Hanfkonsum bekämpfen. Weil das ja klar ist.

Grüße
Roland

Hi Roland, ja da sagst Du was. Das mit dem "früher bedeutend ungefährlicher", das stimmt wahrscheinlich, und ich hörte also tatsächlich, dass mit dem Aufkommen großer Tabakkonzerne auch noch zusätzliche Mittel beigefügt werden, beispielsweise bei solchem Zeug, das ich niemals rauchen würde, wie etwa Lord Extra und sowas, das kann man echt vergessen. Ich kaufe 300 g Dose Wolsdorff schwarz, und drehe selbst mit dünnen OCB Blättchen ( die schwarze Packung ), Wolsdorff ist ne gute alte Firma, und der Schwarze aus der Dose, der hat keine Zusatzstoffe. Ansonsten: Chesterfield Zigarillos SEHR gern, aber auch andere, von Lidl oder so.

Zum Hanfkonsum, da hast Du auch Recht: Dies sollte man freigeben, wie schon Ströbele und Raab sangen ( "gebt das Hanf frei - und zwar sofort!", :-D ) - die Holländer rauchen das auch legal und backen Kekse und Plätzchen, und leben trotzdem. ( Manchmal allerdings rauchen sie auch PEP, das ist schon etwas unfreundlicher, aber DENNOCH sterben sie nicht SOFORT wie die Fliegen. -

Doch zurück zum Tobak: Außerdem hat dieser, sowohl wie auch Hasch / Hanf / Marihuana bestimmte medizinische Auswirkungen, die NICHT GÄNZLICH UND IMMER als negativ zu bezeichnen sind, wie ich hörte.

Man sollte mehreres legalisieren, wäre meine Meinung.

@Pianojayjay : @ Blauen Dunst von anderen einatmen: Wie gesagt, als Kind schon hätte ich mich stattdessen genau dort reingestellt, in sone Tabakwolke. Ich mag den Geruch und Geschmack, speziell von Zigarillos und starkem Tabak.:drink::cake::super:

LG, -Rev.-
 
Bin ja gespannt, wie lange es hier bis zur ersten Eskalation wie im AfD-Thema dauert:angst::bomb::-D.
 
@Pianojayjay : @ Blauen Dunst von anderen einatmen: Wie gesagt, als Kind schon hätte ich mich stattdessen genau dort reingestellt, in sone Tabakwolke. Ich mag den Geruch und Geschmack, speziell von Zigarillos und starkem Tabak.:drink::cake::super:

LG, -Rev.-

Zigarillos oder Zigarren sind ja noch schlimmer.... was ganz angenehm riecht, das ist Pfeifenrauch! Würde ich trotzdem nicht machen....
 
Gras kann bei Jugendlichen chronische Psychosen hervorrufen. Hab ich im Klavierunterricht gelernt. Ich unterrichte einige Ärzte :lol: Gut, dass ich solche Probleme nicht hab. Schokolade tuts auch.
 
I Können die Leute nicht warten, bis sie oben

Nöö...:rauchen:

Aber besonders erheiternd sind militant nichtrauchene AfD/Pegida Anhänger - mit einem solchen hatte ich es am 22.9, am Münchner Marienplatz zu tun; ich stand an der Einlaßkontrolle und dieses armselige Würstchen trillerte mir mit seiner Pfeiffe die ganze zeit die Ohren zu - ich zündete mir darauf hin eine an, mit der Folge daß ich mit ner Anzeige von dem bedroht wurde :-D:-D

LG
Henry
 
Wie wäre es mit einer Diskussion wer intoleranter ist? Nichtraucher oder AfD/pegida anhänger?

Das kann man nicht vergleichen. Nichtraucher sind nicht intolerant, sie wehren sich, weil sie massiv geschädigt werden. Ich zum Beispiel bekomme von Zigarettenqualm massive Migräneattacken, die schon mal 2-3 Tage andauern können. Vom Passivrauchen wollen wir gar nicht erst reden.

Der Raucher schadet dem Nichtraucher. Der Nichtraucher schadet niemandem.

Andreas :rauchen:
 

Zurück
Top Bottom