Kleiner Fortschrittschannel

Pianodiary, ich darf mal Deine Grundhaltung zusammenfassen, OK?

Die Musik "an sich" mit ihren Feinheiten; mit ihrem ungeheuren ausdrucksmäßigen und stilistischen Reichtum; mit ihren zahllosen kognitiven und technischen Anforderungen, die für "Meisterschaft" erforderlich sind und die uns bei den Meistern unter den Komponisten und Interpreten größten Respekt abnötigen - all das ist Dir nicht wichtig.

Du möchtest halt DICH präsentieren. Du möchtest "bekannt", am besten "berühmt" sein. Nicht nur "Likes", sondern auch Kohle kassieren. Bewunderung sicherlich auch von den Girls usw.

OK, mach. Nur ist das etwas, was HIER einfach NIEMANDEN interessiert. Deshalb bist Du hier falsch und solltest lieber wieder zu deinen Social Media gehen wie Snapchat usw., wo es darum geht, sich darzustellen und dafür von den Ahnungslosen "oooh, toll" zu kassieren.

Wir lieben die Musik und das Klavierspiel als einen "an sich" interessanten Gegenstand, den wir zu durchdringen versuchen und zu persönlichem Wachstum und persönlicher Erbauung (und evtl. auch zur Freude anderer) nutzen.
 
Du möchtest "bekannt", am besten "berühmt" sein. Nicht nur "Likes", sondern auch Kohle kassieren. Bewunderung sicherlich auch von den Girls usw.

OK, mach. Nur ist das etwas, was HIER einfach NIEMANDEN interessiert.
….aber @hasenbein ...Mann, wenn das mit der Kohle und den Girls funktioniert, dann wollen sicher sehr viele darin unterrichtet werden!!! Denk nur an Schönberg und Gershwin und wer von wem Unterricht nehmen sollte (herrliche Anekdote!)

@PianoDiary lass dich von @hasenbein nicht verscheuchen ;-):-D:drink: der hat nur Angst, dass die Girls Mangelware werden :lol::lol::lol:
 
Man muss euch schon eins lassen. Auch wenn ihr zum Teil recht passiv aggressiv seid, seid ihr doch recht lustig :-D

Hasenbein ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass ich noch kein einziges Mal meinen Namen erwähnt habe ? Komisch oder wenn ich mich darstellen will hätte ich das doch sicherlich mal getan.
Wie auch immer finde ich es interessant wie wenig Verständnis du für andere Art von Musik hast. So scheint es mir, als wäre klassische Musik (oder was auch immer du für eine Art von Musik hörst, spielst whatever) das einzig Wahre. Nur diese Genre beinhaltet ungeahntes Potential, Feinheiten von denen man nur träumen kann was ? :konfus:
Vielleicht sollte man (auch wenn es schwieriger wird wenn man älter wird) dem Lauf der Zeit folgen und neuen Dingen auch mal eine Chance geben :)
 
Mein Fehler tut mir leid. Kann ja auch mal ausversehen meinen Namen geschrieben haben. Nur wegen einer Kleinigkeit zu sagen, dass ich nicht weiß was ich erzähle.
Wie auch immer: Nette Diskussion hier. Würd auch alle mal liebendgern kennenlernen :)
 
Es hat ja hier niemand etwas gegen Dich und Deine Musikbegeisterung ist sicher echt. Nur was Du so musikalisch anstellst, das findet hier niemand interessant. Das Publikum dafür findest Du unter musikalisch völlig Unbedarften. Davon gibt es hier nicht so viele - eigentlich keine.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich und viele andere sicher nicht. Es entsteht allerdings der Eindruck, als ob Du und Deine Geschmackskollegen musikalisch völlig unterbelichtet seid. Musikalisch unterbelichtet heißt: keine Instrumentalfertigkeiten, keine musiktheoretischen Kenntnisse - musikalische Laien eben. Also könnt ihr mangels Masse kaum mitreden.
Hier sind allerdings keineswegs nur Hardcoreklassiker unterwegs. Hier gibt es Liebhaber für alle denkbaren Stilrichtungen. Aber die wissen wenigstens, von was sie reden.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch unterbelichtet heißt: keine Instrumentalfertigkeiten, keine musiktheoretischen Kenntnisse.

wow da kennt sich aber jemand aus :)
Was du nicht ganz verstehst ist, dass man ohne musikalisches Wissen auch am PC keine Chance hat Musik zu machen oder denkst du man zieht da irgendwas rein und plötzlich gibt der PC nen Sound von sich? Am PC gibt es genauso viele Hürden. Da wäre nicht nur die Komposition an sich wie immer schwierig, sondern man muss sich auch noch um das Sounddesign kümmern. Synths hören sich nicht einfach nur zum Spaß so an wie sie sich anhören. Man muss sich um Frequenzen kümmern, die sich überlappen. genauso um das Stereobild usw.

Aber genauso wie ich wohl keine Ahnung vom Klavierspielen habe, hast du vielleicht sogar nochn ticken weniger Ahnung vom Musik produzieren am PC ;-)
 
Nicht vergessen: er ist 19. Konsequenterweise ist er sich sicher, alles über alles Wichtige zu wissen - oder zumindest besser als die alten Säcke, die anderer Meinung sind. Falls die alten Säcke sich noch erinnern können, werden sie bemerken, dass es ihnen einst ähnlich ging.
 

ich als alter Sack schließe mich @beo an, ich bin da jetzt auch nicht gänzlich uninteressiert.
Habe nun ein paar der Produktionen des TEs angehört und frage völlig ohne einen Unterton, ob man damit tatsächlich richtig viel Asche machen kann, wie vom TE angedeutet.
Würde dann nämlich ernsthaft in Erwägung ziehen, mich auf meine alten Tage umzuorientieren und mich doch noch mal in FruityLoops oder Magix Music Maker (oder ähnliches) reinzufuchsen.
Ich muss noch ein bißchen was gegen meine Rentenlücke tun...
 
Also ich veröffentliche seit einiger Zeit keine Lieder mehr unter meinem Namen. Die Lieder, die ich veröffentlicht habe sind eher Produktionsabfälle von mir. Wirklich Asche habe ich damit auch nicht gemacht, auch wenn es das ein oder andere Lied mit 100k Aufrufe gibt. Hauptsächlich mache ich mittlerweile immer Ghost Productions also für andere Künstler (kleinere aber auch große) und das ist ein komplett anderes Genre , wie diese Lieder, die es von mir momentan auf Spotify, YouTube whatever gibt :)

Heißt mittlerweile übrigens Fl Studio ;) Fruity loops kann man nicht mehr wirklich vergleichen und diesen Magic Musik maker noch viel weniger xD

Ich arbeite aber hauptsächlich mit Ableton

Bisschen off Topic aber gibt es für das Forum eigentlich einen Ts worüber alle Forummitglieder miteinander reden können?
 
Mein Plan wird sein klassische Stücke auf dem Klavier zu lernen, ein allgemeines Verständnis für das Instrument zu bekommen und somit eigene Produktionen vorantreiben. Werde mir dafür vermutlich einen Lehrer besorgen.

Lieber PianoDiary,

willkommen im Forum! :D Ich freue mich, dass jemand aus deiner Sparte Interesse an klassischer Musik und dem Klavierspiel zeigt und ich bin sehr gespannt, was daraus wird.

@alle: da beschweren wir uns immer, dass die Jugend nichts mehr mit Klassik und Klavierspiel zu tun haben will und dann vergraulen wir sie. :) Ist doch interessant und ein bisschen Offenheit gegenüber ganz anderen Gewohnheiten kann nicht schaden! :)

Liebe Grüße

chiarina
 
Stephen Hawking hat mal gesagt:

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern Glauben, zu wissen.

Passt hier mal wieder sehr gut.
 
Schnucki, ja, gut gekontert. Schappoh.

Wenn ich Vermutungen darüber anstelle, was Leute wohl umtreibt, dann, das ist wahr, drücke ich mich gerne sehr bestimmt aus. Oft natürlich auch aus Spaß daran, dass ich weiß, dass dann entsprechende Reaktionen kommen. Leute ärgern macht ab und zu Bock :coolguy:. Aber mir ist stets bewusst, dass das nur ins Blaue geschossene Annahmen sind, die selbstverständlich völlig daneben liegen können.

Der Stephen-Hawking-Spruch bezog sich, wie klar sein dürfte, auf unser 19jähriges Jüngelchen hier, das sich einbildet, schon voll Bescheid zu wissen - ja, sich sogar einbildet, zu wissen, worüber es Bescheid wissen muss und was unnötig ist.
 

Zurück
Top Bottom