Kleiner Fortschrittschannel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PianoDiary, 5. Sep. 2018.

Schlagworte:
  1. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Guten Tag :)

    Ich bin 19 Jahre alt, produziere seit fast 6 Jahren Musik , mittlerweile professionell und habe mir heute (bzw. gestern ;) ) ein Klavier zugelegt. Ich habe keinerlei Klaviererfahrung und starte somit bei null. Fast jedenfalls, gewisse Musikkenntnisse sind natürlich vorhanden jedoch keine praktischen.

    Ich hab einfach beschlossen mal ab und zu kleine Videos von meinen Fortschritten hochzuladen. Das wäre dann wohl Teil 1 (sorry für das abrupte Ende):


    View: https://youtu.be/mRkzVmbUDEE


    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Barratt
    Online

    Barratt Lernend Mod

    Beiträge:
    8.276
    :coolguy: So, so... ;-)

    Willkommen im Forum.
     
  3. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.030
    Was sind denn das für "gewisse Musikkenntnisse", die vorhanden sind?

    CW
     
  4. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Wie schon erwähnt bin ich seit fast 6 Jahren Musikproduzent. Ich hör also schon was harmoniert und was nicht und kenn mich mit Musiktheorie recht gut aus.

    Und vielen Dank! :)
     
  5. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    786
    was mich viel mehr interessiert: was ist denn das vorne links im Bild? Dein Knie? :konfus:
    Ich hatte nen Kumpel, der saß stundenlang in dieser Position (mit hochgezogenem Knie) am PC.
    Beim Piano wäre es allerdings die ungewöhnlichste Sitzposition, die ich bisher gesehen habe...:blöd::lol:
     
    PianoDiary gefällt das.
  6. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    So traurig es vielleicht klingt, aber ja. Es ist mein Knie :-D . Übernommen hab ich das wie dein Kumpel, vom PC. Muss ich mir wohl noch abgewöhnen. Vielleicht sieht man mich beim nächsten Video normal dasitzen.
     
  7. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    786
    lass Dir von einem alten Sack sagen, dass stundenlangens Verharren in dieser Position nicht gesund ist, für die Gefäße im Bein. :idee:


    Wie betätigst Du denn das Pedal? :konfus:
     
  8. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    121
    Mit rechts? :-D
     
  9. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Ich sitz beim Klavier spielen nur mit einem Bein angewinkelt :-D mein rechtes ist für den Reverb (oder wie auch immer der Ausdruck bei Klavieren heißt) zuständig.

    Dass es nicht gesund ist erfahre ich am eigenen Leib ;)
     
  10. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
  11. hasenbein
    Offline

    hasenbein

    Beiträge:
    7.154
    Du bist nicht "professionell".

    Du bist einfach einer von Tausenden Typen, die am Computer irgendwie so Sound-Zeugs zusammenbasteln.

    Ansonsten hast Du von Musik herzlich wenig Ahnung.

    So ein Geklimper kann JEDER, das ist in keinster Weise erwähnens-, geschweige denn aufnehmens- und hochladenswert. Sorry to burst your bubble.
     
  12. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Ich habe vorhin beim Überfliegen des Forums ja schon bemerkt, dass hier eine recht aggressive Atmosphäre grad gegenüber Neulingen herscht ;)

    Ich denke schon, dass ich von Musik Ahnung habe schließlich verdiene ich damit mein Geld. Meine bubble ist leider noch nicht geplatzt. Aber ja so ein geklimper kann tatsächlich fast jeder, liegt vielleicht daran, dass es erst mein 2. Tag ist und jetzt lass deine schlechte Laune (vielleicht auch Neid?) bei anderen raus :herz:

    btw, wer hier glaub ich recht wenig Ahnung hast bist du. Mach mal dieses "Soundzeug" verdien dein Geld damit, komm in die Charts oder was auch immer oder zeig was du erreicht hast und dann können wir gerne darüber weiterreden. Wie kann man nach 7 Posts von mir ohne jemals was angehört übrigens bewerten, ob ich Ahnung von Musik habe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2018
  13. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    1.421
    Weil Du sonst wohl nicht solche soundschnipsel hier einstellen würdest?

    (Es steht Dir doch frei, uns an Deinem sonstigen umfassenden musikalischen Schaffen teilhaben zu lassen..)
     
    Musikhasser gefällt das.
  14. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Ich kann einfach nach 2 Tagen kein Klavier spielen. Ich denke daran ist nichts verwerfliches oder ?;)
     
  15. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    1.421
    Überhaupt nicht. Aber dann musst Du Dich nicht über das Echo wundern. Es gibt Leute, die scheuen sich, hier was einzustellen, obwohl sie bereits jahrelang spielen, weil ihnen bewusst ist, dass es selbst dem eigenen Anspruch nicht so recht genügt. Aber jeder tickt anders.....;-)
     
    Barratt gefällt das.
  16. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Versteh ich absolut. Ich stell die Videos auch nicht rein, um zu zeigen: Schaut Leute. Ich bin der neue Mozart. Nein, es soll einfach ein kleines Tagebuch werden, wie ich es ja bereits geschrieben habe. Um zu sehen, wie ich mich entwickel. Auch für mich, um im Nachhinein meinen Verlauf anzuschauen :)
     
  17. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    1.421
    Ok. Kann ich nachvollziehen. Allerdings wirst Du Dir da ein dickes Fell wachsen lassen müssen, denn, wie Du bereits gesehen hast, geht es hier ab und an nicht gerade zimperlich zu.....:-D

    Lass Dich nicht unterkriegen!
     
  18. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Ich hab mich schon auf alles vorbereitet. Hab extra mal andere Threads angeschaut und hier geht es echt nicht sooo nett zu, aber ich verkrafte das ;-) hier sind vermutlich einige Veteranen dabei, die schon 3x so lange Klavier spielen wie ich überhaupt lebe :)
     
    frosch gefällt das.
  19. Melegrian
    Offline

    Melegrian

    Beiträge:
    274
    Und warum legst Du das nicht einfach nur in einem Verzeichnis auf Deinem Computer an oder speicherst es auf einem USB-Stick oder wo auch immer?
     
  20. PianoDiary
    Offline

    PianoDiary

    Beiträge:
    24
    Keine Ahnung wie alt du bist, aber in meinem Umkreis herrscht stets ein Mitteilungsbedürfnis, weshalb ich so ziemlich alles aus meinem Leben der Öffentlichkeit mitteile :)