Kleiner Fortschrittschannel

P

PianoDiary

Dabei seit
5. Sep. 2018
Beiträge
24
Reaktionen
8
Guten Tag :)

Ich bin 19 Jahre alt, produziere seit fast 6 Jahren Musik , mittlerweile professionell und habe mir heute (bzw. gestern ;) ) ein Klavier zugelegt. Ich habe keinerlei Klaviererfahrung und starte somit bei null. Fast jedenfalls, gewisse Musikkenntnisse sind natürlich vorhanden jedoch keine praktischen.

Ich hab einfach beschlossen mal ab und zu kleine Videos von meinen Fortschritten hochzuladen. Das wäre dann wohl Teil 1 (sorry für das abrupte Ende):


View: https://youtu.be/mRkzVmbUDEE


Mit freundlichen Grüßen :)
 
Was sind denn das für "gewisse Musikkenntnisse", die vorhanden sind?

CW
 
Wie schon erwähnt bin ich seit fast 6 Jahren Musikproduzent. Ich hör also schon was harmoniert und was nicht und kenn mich mit Musiktheorie recht gut aus.

Und vielen Dank! :)
 
was mich viel mehr interessiert: was ist denn das vorne links im Bild? Dein Knie? :konfus:
Ich hatte nen Kumpel, der saß stundenlang in dieser Position (mit hochgezogenem Knie) am PC.
Beim Piano wäre es allerdings die ungewöhnlichste Sitzposition, die ich bisher gesehen habe...:blöd::lol:
 
So traurig es vielleicht klingt, aber ja. Es ist mein Knie :-D . Übernommen hab ich das wie dein Kumpel, vom PC. Muss ich mir wohl noch abgewöhnen. Vielleicht sieht man mich beim nächsten Video normal dasitzen.
 
lass Dir von einem alten Sack sagen, dass stundenlangens Verharren in dieser Position nicht gesund ist, für die Gefäße im Bein. :idee:


Wie betätigst Du denn das Pedal? :konfus:
 
Ich sitz beim Klavier spielen nur mit einem Bein angewinkelt :-D mein rechtes ist für den Reverb (oder wie auch immer der Ausdruck bei Klavieren heißt) zuständig.

Dass es nicht gesund ist erfahre ich am eigenen Leib ;)
 
Du bist nicht "professionell".

Du bist einfach einer von Tausenden Typen, die am Computer irgendwie so Sound-Zeugs zusammenbasteln.

Ansonsten hast Du von Musik herzlich wenig Ahnung.

So ein Geklimper kann JEDER, das ist in keinster Weise erwähnens-, geschweige denn aufnehmens- und hochladenswert. Sorry to burst your bubble.
 

Ich habe vorhin beim Überfliegen des Forums ja schon bemerkt, dass hier eine recht aggressive Atmosphäre grad gegenüber Neulingen herscht ;)

Ich denke schon, dass ich von Musik Ahnung habe schließlich verdiene ich damit mein Geld. Meine bubble ist leider noch nicht geplatzt. Aber ja so ein geklimper kann tatsächlich fast jeder, liegt vielleicht daran, dass es erst mein 2. Tag ist und jetzt lass deine schlechte Laune (vielleicht auch Neid?) bei anderen raus :herz:

btw, wer hier glaub ich recht wenig Ahnung hast bist du. Mach mal dieses "Soundzeug" verdien dein Geld damit, komm in die Charts oder was auch immer oder zeig was du erreicht hast und dann können wir gerne darüber weiterreden. Wie kann man nach 7 Posts von mir ohne jemals was angehört übrigens bewerten, ob ich Ahnung von Musik habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nach 2 Tagen kein Klavier spielen. Ich denke daran ist nichts verwerfliches oder ?;)
 
Ich kann einfach nach 2 Tagen kein Klavier spielen. Ich denke daran ist nichts verwerfliches oder ?;)

Überhaupt nicht. Aber dann musst Du Dich nicht über das Echo wundern. Es gibt Leute, die scheuen sich, hier was einzustellen, obwohl sie bereits jahrelang spielen, weil ihnen bewusst ist, dass es selbst dem eigenen Anspruch nicht so recht genügt. Aber jeder tickt anders.....;-)
 
Versteh ich absolut. Ich stell die Videos auch nicht rein, um zu zeigen: Schaut Leute. Ich bin der neue Mozart. Nein, es soll einfach ein kleines Tagebuch werden, wie ich es ja bereits geschrieben habe. Um zu sehen, wie ich mich entwickel. Auch für mich, um im Nachhinein meinen Verlauf anzuschauen :)
 
Versteh ich absolut. Ich stell die Videos auch nicht rein, um zu zeigen: Schaut Leute. Ich bin der neue Mozart. Nein, es soll einfach ein kleines Tagebuch werden, wie ich es ja bereits geschrieben habe. Um zu sehen, wie ich mich entwickel. Auch für mich, um im Nachhinein meinen Verlauf anzuschauen :)

Ok. Kann ich nachvollziehen. Allerdings wirst Du Dir da ein dickes Fell wachsen lassen müssen, denn, wie Du bereits gesehen hast, geht es hier ab und an nicht gerade zimperlich zu.....:-D

Lass Dich nicht unterkriegen!
 
Ich hab mich schon auf alles vorbereitet. Hab extra mal andere Threads angeschaut und hier geht es echt nicht sooo nett zu, aber ich verkrafte das ;-) hier sind vermutlich einige Veteranen dabei, die schon 3x so lange Klavier spielen wie ich überhaupt lebe :)
 
Keine Ahnung wie alt du bist, aber in meinem Umkreis herrscht stets ein Mitteilungsbedürfnis, weshalb ich so ziemlich alles aus meinem Leben der Öffentlichkeit mitteile :)
 

Zurück
Top Bottom