Danke Pirata - verschreiben wir mal Pianovirus 3x täglich einen Clown

.
Hatte leider den Smiley vergessen (mea culpa!)
Stilblüte organisiert mit unheimlich viel Einsatz ein Treffen und ein Konzert in ihrer Gemeinde und Du meckerst hier wiederholt über Lappalien und vergreifst Dich nun auf übelste Weise im Ton.
PV, lies bitte nochmals die markierten Stellen. Ich denke, DU bist hier etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Nota bene: Meine Bemerkung war zwar scherzhaft gemeint, entbehrt aber nicht eines ernsten Kerns.
Es scheint legitim zu sein, seitenlang über die Rocklänge, die Tiefe des Dekolletes und die Höhe der Stilettos bei weiblichen Top-Pianisten zu räsonieren. Es ist aber anscheinend nicht legitim, sine Verwunderung zum Ausdruck zu bringen, wenn eine junge, frische und unkomplizierte Frau wie Blüte für ein kleines (!!!) Konzert in einem evangelischen Gemeindehaus (!!!) eine Kleiderordnung fordert, die an schwarzgewandete Klassikgrufties auf dem Grünen Hügel gemahnt. (Blüte, nimm das jetzt mal als Kompliment!). Ich darf ganz dezent daruf hinweisen, dass somit Leute wie Fazil Say oder F. Gulda, erst recht z.B. Chick Korea oder Keith Jarrett im Würzburger Gemeindehaus nicht auftreten dürften. Sorry, aber da läuft ein Gedankengang krumm.
Musik wird nicht dadurch besser, dass man ein Kostüm trägt. Und ein Amateuerpianist wird duch seinen Anzug nicht zum Profi.
Und ja, es gibt Orte, wo auch ich vom Pianisten eher einen Smoking erwarte. Aber wir sind nicht in der Carnegie Hall, sondern halt "nur" in einem wenig festlichen Gemeindehaus. Wir Katholen sagen dazu Pfarrheim. Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf.