Kompaktes Digital Piano für die Bühne

MinimalPiano

MinimalPiano

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
629
Reaktionen
369
Hallo Clavio Gemeinde

Ich habe mich schon durch den E-Piano Bereich durchgearbeitet, aber nix passendes gefunden.
Ich bin neu in einer Band (spiele Begleitung) und beim ersten Gig musste ich auf einem billigen Keyboard spielen, dass zusätzlich noch Klangverschiebungen hatte. Weiss nicht wie das heiss, aber der Ton verzögert sich immer. Dazu das billige Pedal, wo immer wegrutschte. Das war der Horror. Irgendwie gings trotzdem.:rauchen:

Also, ich suche die EierlegendeMilchsau. Ich such ein kompaktes E-Pianos das Zuhause wie auch auf der Bühne (Amateur) wohlfühlt. Denn ich möchte es auch zum Klavier üben unterwegs benutzen.

Es sollte:
-Gute Piano Klaviatur haben , muss aber kein Holz sein.
-Gute Klänge haben, auch gute Strings und Pads, auch Orgeln sind sehr nützlich.
-Boxen müssen nicht sein, aber Kopfhörer sollte genug Saft haben für mein 250 Ohmer 8880er
-Genug Anschlüsse für die Bühne
-Genug Polyphonie zum Layern
-Gute Bedienbarkeit-Budget geht bis 1500 Euro

Gefunden habe ich bisher Korg Havian 30 und Yamaha Cp40. Die P Serie fällt durch, wegen zuwenig Voices. Korg wäre mein Favorit, da sind 25 Watt Boxen drin, aber leider der
Ausgang gleich wie der Kopfhörer.
Vielleicht hat jemand hier einen Geheimtip.:super:
 
@MinimalPiano

brauchst du denn eingebaute boxen, auf ner bühne hat man doch eigentlich eine Anlage? oder sind es kleinere Räume?
Herzl Grüße

ohne eingebaute boxen gäbe es ein paar tipps mehr
 
Danke für die Tipps. Es ist jetzt etwas anderes geworden, ein Yamaha MOX F8. Ich wollte schon immer einen Synthesizer haben, ein Spielzeug für Grosse.:coolguy:
 

Zurück
Top Bottom