Klavierverstimmen für Dummis

S

Styx

Guest
Hab jetzt mal meine vorgezwickte ABSK dahergenommen um mal, aufzuzeigen wie leicht es ist einem Instrument welches ned gescheit gestimmt wurde, die Stimmung zunichte zu machen:

[video=youtube;Qeg4NIH0C9E]http://www.youtube.com/watch?v=Qeg4NIH0C9E[/video]

(anmerkung: es dauert noch etwa 150 Minuten bis das Video hochgeladen ist)


Viele Grüße

Styx
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.463
Reaktionen
21.764
Jo dann warte ich noch 100 Minuten. ;)
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.346
Reaktionen
2.436
Was ist eine ABSK?? Ok, ich könnte jetzt die 115 Minuten abwarten, aber ich halt´s nicht mehr aus: verrate es uns ;)
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.463
Reaktionen
21.764
Ich vermute, das ist seine Klapperkiste. :)
 
Jonathan

Jonathan

Dabei seit
13. Jan. 2013
Beiträge
219
Reaktionen
6
Video ist online und ich muss sagen: 5 Minuten, Respekt!
Und es gibt sicher welche, die bei DER Polonaise noch heftiger zulangen ;)
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
:-)

Hast Du der ABSK neue Tastenbeläge verpasst?


Übrigens habe ich bemerkt, dass Du vermieden hast zu zeigen wie Du Dich bewegst und welche Grimassen Du ziehst :D LangLang-mäßig^^


LG
Michael
 
S

Styx

Guest
:-)

Hast Du der ABSK neue Tastenbeläge verpasst?

Nö, die waren noch im recht brauchbarern Zustand....warum soll ich sie also erneuern?




Übrigens habe ich bemerkt, dass Du vermieden hast zu zeigen wie Du Dich bewegst und welche Grimassen Du ziehst :D LangLang-mäßig^^

Reicht ja das ich mich in Hamburg mit meiner Hampelei zu Obst gemacht hab :D

Viele Grü´ße

Styx
 
S

Styx

Guest
es hätt natürlich noch die Möglichkeit gegeben die Saiten auszustreichen :D:D

Viele Grüße

Styx
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.639
Reaktionen
11.241
Die hat Styx doch längst drauf, er hat doch hier schon eine Interpretation auf dem Digi hochgeladen;) ?
 
S

Styx

Guest
Aber irgendwann sollt ich die Kiste vielleicht auch mal stimmen...so langsam klingt sie arg seltsam :D


Viele Grüße

Styx
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Eigentlich alles ganz einfach, wenn man den richtigen Ton findet, der gerade verstimmt ist.. :D :D


[video=youtube;N3OuTb3rx_I]http://www.youtube.com/watch?v=N3OuTb3rx_I[/video]

LG
Michael
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Was !! ich höre Töne aus Objekt Chopin, "Ballade g-Moll" !!!

Ey, das Video ist doch wohl mit Absicht gemacht, oder ? ;);)

LG, Olli !
 

Similar threads

 

Top Bottom