Klavierverstimmen für Dummis

S

Styx

Guest
Hab jetzt mal meine vorgezwickte ABSK dahergenommen um mal, aufzuzeigen wie leicht es ist einem Instrument welches ned gescheit gestimmt wurde, die Stimmung zunichte zu machen:



(anmerkung: es dauert noch etwa 150 Minuten bis das Video hochgeladen ist)


Viele Grüße

Styx
 
Jo dann warte ich noch 100 Minuten. ;)
 
Was ist eine ABSK?? Ok, ich könnte jetzt die 115 Minuten abwarten, aber ich halt´s nicht mehr aus: verrate es uns ;)
 
Ich vermute, das ist seine Klapperkiste. :)
 
Video ist online und ich muss sagen: 5 Minuten, Respekt!
Und es gibt sicher welche, die bei DER Polonaise noch heftiger zulangen ;)
 
:-)

Hast Du der ABSK neue Tastenbeläge verpasst?


Übrigens habe ich bemerkt, dass Du vermieden hast zu zeigen wie Du Dich bewegst und welche Grimassen Du ziehst :D LangLang-mäßig^^


LG
Michael
 
:-)

Hast Du der ABSK neue Tastenbeläge verpasst?

Nö, die waren noch im recht brauchbarern Zustand....warum soll ich sie also erneuern?




Übrigens habe ich bemerkt, dass Du vermieden hast zu zeigen wie Du Dich bewegst und welche Grimassen Du ziehst :D LangLang-mäßig^^

Reicht ja das ich mich in Hamburg mit meiner Hampelei zu Obst gemacht hab :D

Viele Grü´ße

Styx
 
es hätt natürlich noch die Möglichkeit gegeben die Saiten auszustreichen :D:D

Viele Grüße

Styx
 

Die hat Styx doch längst drauf, er hat doch hier schon eine Interpretation auf dem Digi hochgeladen;) ?
 
Aber irgendwann sollt ich die Kiste vielleicht auch mal stimmen...so langsam klingt sie arg seltsam :D


Viele Grüße

Styx
 
Eigentlich alles ganz einfach, wenn man den richtigen Ton findet, der gerade verstimmt ist.. :D :D




LG
Michael
 
Was !! ich höre Töne aus Objekt Chopin, "Ballade g-Moll" !!!

Ey, das Video ist doch wohl mit Absicht gemacht, oder ? ;);)

LG, Olli !
 

Zurück
Top Bottom