Klavier klingt dumpf

Nella

Nella

Dabei seit
14. März 2024
Beiträge
9
Reaktionen
2
Guten Abend! Das Klavier meiner Eltern ist ca. 50 Jahre alt, wurde schon über 20 Jahre nicht gestimmt und klingt seit etwa 10 Jahren nicht nur verstimmt, sondern auch merkwürdig dumpf und leise. Ich würde es gerne herrichten, befürchte aber, dass es sich nicht mehr lohnt finanziell. Meine Eltern hatten die letzten Jahre die Räume arg überheizt und ich vermute, dass das Klavier durch die trockene Luft Schaden genommen hat. Vielleicht sind die Hammerköpfe zu erneuern? Danke für Eure Erfahrungen!
 
Das kann wohl nur ein Klavierbauer vor Ort beurteilen. An sich sind 50 Jahre kein "Todesurteil".
 
Sicher, dass nicht einfach nur der Moderator aktiviert ist?
 
Finaler Mottenfraß!
 
Klavierbauer bestellen und es richten lassen....ansonsten damit leben!
 

Zurück
Top Bottom