Klavierunterricht zuhause oder aushäusig?

Merkwürdige Diskussion hier, wie so oft...

Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch, inklusive der Klavierprofis hier im Forum Dinge in ihrem Leben tun, die aufgrund der sonstigen Lebensumstände nur halbherzig machbar sind. Muß man sie daher gleich sein lassen? Für eine Privatpilotenlizenz reicht es bei mir auch nicht, aber zum Klavierspiel. Darf ich das nur ausüben, wenn ich MINDESTENS eine Stunde pro Tag übe, am besten aber gleich 2 oder 3? Was soll dieses anmaßende "wenn du das nicht mit vollem Einsatz machen kannst, lass es lieber gleich bleiben"?? Ich übe meinen Beruf mit vollem Einsatz aus, bin mit vollem Einsatz Vater und Partner in einer Beziehung. Klavier spiele ich auch noch, trotzdem bleibt Zeit für Sport und sogar Urlaub. Aber ich stehe oft abends vor der Entscheidung, noch eine Stunde was für meine Gesundheit zu tun und Sport zu machen oder Klavier zu spielen, weil für beides keine Zeit mehr ist. Was soll dieses arrogante Gehabe, jemandem die Motivation für ein Hobby abzusprechen, nur weil dieser jemand für sich entschieden hat, dass ihm 30km Fahrweg bzw. die Zeit dafür zuviel sind?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom