Klaviernoten von Haydn

  • Ersteller des Themas scubakarin
  • Erstellungsdatum
S

scubakarin

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo, liebe Klavierfreunde!
Ich habe in einem Notenbuch für Keyboard ein Stück entdeckt, welches mir als Klavieranfängerin sehr viel Freunde gemacht hat. Leider sind für die linke Hand nur die Akkorde benannt. Das Stück heißt:

"Andante aus der Symphonie Nr. 104" und beginnt wie folgt:




Vielleicht weiß jemand, wie das Stück konkret benannt wird oder vielleicht hat sogar jemand die Noten und kann sie mir schicken. Ich warte jedenfalls schon gespannt auf Nachricht und sage "Danke"
Karin
 
Elio

Elio

Dabei seit
März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Hi,
das ist der zweite Satz aus der "Sinfonie mit dem Paukenschlag" ;)
Sinfonie Nr.94.
Eine ziemlich bekannte Sinfonie, wenn nicht die bekannteste von Haydn.
Nur ist die Notation nicht ganz korrekt, es müssten glaube ich Staccato-Achtel sein und die Tonart ist C-Dur und nicht F-Dur.
Viele Grüße,
Elio
 
S

scubakarin

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi,
danke für die Erklärung. Hab auch viel im Internet zum Lesen gefunden. Leider keine Noten. Vielleicht findet noch jemand in seinen Notenbüchern diese Sinfonie und kann sie scannen und mailen.
Tschüs Karin
 
 

Top Bottom