Klaviernoten für " Die Rose "

  • Ersteller des Themas Monique.
  • Erstellungsdatum

Hallo Moni,
was macht denn Deine Hand?
Kannst Du schon vorsichtig probieren.

Diese gefragten Noten habe ich auch nicht.

LG Hartwig
 
Hallo Moni,
was macht denn Deine Hand?
Kannst Du schon vorsichtig probieren.

Diese gefragten Noten habe ich auch nicht.

LG Hartwig
Hallo Hartwig ! Bis auf das blöde Taubheitsgefühl ,ist mein Finger wieder richtig aktiv . Kann ,Gott sei Dank . wieder an die Tasten .Die Noten von Dir habe ich aber noch leider nicht in Angriff nehmen können .
Liebe Grüsse auch an Marianne .
PS . Die Noten bekomme ich bald in Kürze . Habe jemand , der sie hat und sie mir zur Verfügung stellt .
 
Wer ist denn hier doppelt angemeldet? Und dann noch irgendwo als Steffi!
:-D
 
Auf der Suche nach Noten von "Die letzte Rose" (Flotow) bin ich auf eine Version im 3/4-Takt und auch im 4/4 - Takt gestoßen. In den beiden Bänden "Piano Piano" von Kölbl / Thurner sind ebenfalls beide Varianten enthalten, das leichte Arrangement im 4/4 -, das mittelschwere im 3/4 -Takt. In welcher Taktart hatte es Herr Flotow vorgesehen?

Schönes Rest-Osterfest und Gruß,
Tastensucher
 

Danke Troubadix,

an diesem Lied habe ich immer eine besondere Erinnerung. Meine Großeltern hatten einige Schellackplatten, die immer rauf und runter gespielt wurden (wahrscheinlich auch in Ermangelung weiterer Platten, weil nichts anderes da war). Unter anderem waren das die letzte Rose, die Träumerei und die Moonlight-Serenade (Glenn Miller, nicht Beethoven -:).
Dann werde ich mich mal mit der 3/4 - Takt - Version beschäftigen.

Gruß,
Tastensucher
 
Hallo liebe Rosenfreundinnen und -freunde,

als Nebenprodukt einer mörderischen ( bisher fast ergebnislosen) Recherche stolperte ich zufällig letztlich über eine Auflistung von Stücken, die „Rosen“ zum Thema haben ( oder auch Blumen ).

https://www.swr.de/swr2/programm/se...52/did=18635502/nid=659552/1hohd7w/index.html

Es sind unten auf der Page noch weitere ( es sind so insgesamt etwa 5 ) pages verlinkt, mit noch zum Teil anderen Rosen-Stücken, die man sich beim Tube ansehen könnte oder anderweitig.

Ganz besonders schön fand ich dieses:



LG, -Rev.-
 

Zurück
Top Bottom