Klavierlehrer gesucht in Berlin

C

Curby

Guest
Sagmal, gabs hier nichmal eine größere Suchumgebung für Lehrer?

Wie auch immer, es ist soweit, ich suche einen Lehrer, der mich in die Welt der Improvisation, Jazz, Blues, Akkordspiel etc. einweiht.

Vielleicht können die lokalen Größen (Dilettant, Peter, etc.) mal ihre Lehrer fragen, ob diese da eine gute Adresse kennen?

PS: Gehört sowas in die Kleinanzeigen oder in dieses Forum?
PSS: An alle, die die deutsche Sprache verdrehen: Gerne auch Lehrerinnen, die ich mit "Lehrer" einschließe..

so dann
Nils
 
Erst mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Also ich kann Dir Musikzimmer Berlin empfehlen. Dort sagst Du, was Du willst und ein entsprechender Lehrer wird ausgesucht. In Deinem Fall wird es wohl Miguel Bareilles oder Pablo Woizinski werden (letzterer zur Zeit in Argentinien, bald wieder da...den kennste ja sogar :) ).
Beide unterrichten allumfassend auch und besonders das von Dir Gewünschte.

Bei einer (kostenlosen) Probestunde kann man sich gegenseitig beschnuppern und sie können Dir sagen, ob und wobei sie Dir weiter helfen können.

Vorteile: Preiswert, alle Genre, sehr familiär, allumfassender Unterricht
Nachteile: Vorhandene Klaviere zum Teil ziemliche Schepperkisten, Sprachbarriere

Da ich zur Zeit aussetze, kannst Du die entstandene Lücke evtl. gut füllen. Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt zu Miguel Bareilles her.
 
Hi Nils,

ich hatte seinerzeit hier gesucht. Für Dich: Es gibt ein paar in der Boxhagener, das ist mit der Tram 21 ganz gut zu erreichen. Persönlich kennen tu ich keinen davon. Meine KL kann ich mal fragen (bin heute da), aber sie ist ziemlich auf Klassik fokussiert, da erwarte ich eigentlich keine Empfehlungen. Und direkt in K'horst gibts ein KL-Ehepaar, da war ich mal zum Schülervorspiel lauschen, also wenn Du Terzibaschisch schön eins nach dem anderen durchklicken willst bist Du bei denen richtig ...

Mit anderen Worten: Ich weiß keinen, aber wenn Du einen guten Jazzer gefunden hast, lass es mich wissen, ja?

Ciao
- Karsten
 
Erst mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Also ich kann Dir Musikzimmer Berlin empfehlen. Dort sagst Du, was Du willst und ein entsprechender Lehrer wird ausgesucht. In Deinem Fall wird es wohl Miguel Bareilles oder Pablo Woizinski werden (letzterer zur Zeit in Argentinien, bald wieder da...den kennste ja sogar :) ).
Beide unterrichten allumfassend auch und besonders das von Dir Gewünschte.

Bei einer (kostenlosen) Probestunde kann man sich gegenseitig beschnuppern und sie können Dir sagen, ob und wobei sie Dir weiter helfen können.

Vorteile: Preiswert, alle Genre, sehr familiär, allumfassender Unterricht
Nachteile: Vorhandene Klaviere zum Teil ziemliche Schepperkisten, Sprachbarriere

Da ich zur Zeit aussetze, kannst Du die entstandene Lücke evtl. gut füllen. Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt zu Miguel Bareilles her.

Beschnuppern is gut..
Naja, Schepperkisten wäre für den ANfang ja relativ unwichtig (wird ja erstmal nur wissen vermittelt), aber Sprachbarriere geht gar nicht..
 
Naja, die können schon deutsch. Nur manchmal stockt es halt etwas. :)
 
Hallo Curby,

Kannst ja mal hier anfragen ob sie noch Unterricht gibt : Kontakt ist ne alte Freundschaft von mir, sofern sie noch unterrichtet (1999 tat sie es jedenfalls noch) dürfte das genau dem entsprechen was Du suchst.


Viele Grüße

Styx
 
Haha, die Anzeige hatte ich vor Tagen auch schon gefunden. Fundstück der Woche. :D
 

Die Unterhose befindet sich JETZT im Klavier.
Wie bist Du mit Deiner Suche vorangekommen?
Ähm, die Suche wonach? Nach der Unterhose? Nach dem Klavier? Nach dem Klavierlehrer?
Fragen über Fragen...!
smilie_girl_101.gif
smilie_girl_101.gif
smilie_girl_101.gif
smilie_girl_101.gif
 
(dem Moderator das Wort im Mund umzudrehen verstößt gegen die Forenregeln... :D:D:D)
 

Zurück
Top Bottom