Klavierissimo in Wetzikon - Ein Konzertbericht

  • Ersteller des Themas Tastenmiki
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LMG. Du irrst Dich gewaltig.....

Groben Unfug konnte man bei Dir ausreichend lesen. Der Libermann-Thread ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein...

Ich bin auch nicht interessiert daran, auf Deine unmöglichen Beiträge zu antworten und habe Dir per PN bereits angedeutet, dass ich mit Dir keinen Kontakt in Zukunft hier möchte.
Diese Stellungnahme enthält wieder die üblichen Frechheiten...

Grund 1.) Deine Ansichten, mit Menschen umzugehen zeigen eine Lebenseinstellung am "rechten Rand" (Bsp. was Du über die Schweiz bzw. andere Nationalitäten gemeinsam mit Destenay verlautbart hast) und sollten meiner Meinung nach, von der Moderation dringend unterbunden werden.

Solchem Gedankengut darf man einfach hier im Forum keine Plattform bieten...

Grund 2.) Du versuchst andauernd, Dich hier als der Libermann-Papst aufzuspielen.

In Wirklichkeit hast Du vom Klavierspiel einfach nicht die geringste Ahnung. Praxis ist ein Fremdwort für Dich. Solche Menschen, die sich selbst als ein göttliches Wesen fühlen, kann ich leider nicht zu meinen Diskussionspartnern zählen.
Wenn ein Amateur, wie Du es bist, konstruktive Beiträge leisten würde, wäre das etwas anderes.

Grund 3.) Deine abscheulichen Gemeinheiten gegenüber jungen Menschen (Mick) sind für mich als Familienvater inakzeptabel und stoßen mir sauer auf. Eine Entschuldigung blieb hier ebenfalls aus....

Kehre vor Deiner eigenen Türe. Ich spreche mich hiermit für Deine Sperrung durch Peter aus...
Irgendwann muss einfach ein Ende mit den Gemeinheiten sein.

Tastenmiki
 
das habe ich erwartet ihr seid alle einem Narr aufgelaufen, einer der allen süsse PN schreibt und sich wichtig macht.
Es hätte eine schöne Lösung hier gefunden werden können, im dem dieser Tastenmiki mit dem Moderator Peter Kontakt aufgenommen hätte und ihm auch mitgeteilt wo er seine Kritiken veröffentlicht. Peter hätte dann hier kurz was erwähnen können und Ruhe wäre eingetreten.
Allerdings hätte sich Tastenmiki nie bei Peter gemeldet, er hätte sich vordem in Luft aufgelöst. Einer der diese durchschaut hat war LMG, ich denke man sollte etwas fairer mit ihm umgehen.
Zur Orientierung, ich habe auch Warnungen von solchen selbst ernannten Kritikern aus der Schweiz bekommen, da amüsieren sich einige über diesen Witz hier, gerne sende ich Peter etwas

Cordialement

Destenay
 
So ein Schmarrn, Olli! Du solltest mehr Thriller lesen statt Bibliotheksverzeichnisse. Wenn morgen in der Zeitung XYZ ein Artikel erscheint, der deckungsgleich mit TM's Post ist, so genügt vermutlich ein simpler Anruf, um ihn zu identifizieren.

Vielleicht hast Du recht - vielleicht aber auch nicht! In dubio pro reo.


Nein, Fisherman, den Schmarrn redest DU. Denn gerade WEIL Schreiber z. Teil nicht möchten, dass ihre Identität bekannt wird, schreiben sie unter Pseudonymen, und werden sich sehr dagegen verwahren, dass die Redaktion x-beliebigen Leuten nähere Auskunft erteilt ( es sei denn nat. Polizei o.ä. ) .

Folglich also NICHT ZUTREFFEND, Fisherman. Und Du möchtest mir doch nicht wirklich Ratschläge bzgl. Verzeichnissen geben, oder ?

Der "dubium" besteht übrigens nicht, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, und die eine wegen absoluter Abstrusität und Unwahrscheinlichkeit ausscheidet.

LG, Olli !
 
Klar Destenay. Diese Reaktion habe ich schon erwartet...Ich habe übrigens niemandem süße PNs geschickt....

Eine Frage, weil Du Dich für LMG so einsetzt: Steht er vielleicht auf Deiner Gehaltsliste ?

Soll er die Arbeit erledigen, die Du aus sprachlichen Gründen nicht selbst machen kannst ?
Ihr seit andauernd der gleichen Meinung...fast wie bei Zwillingen....

Meine Identität ist übrigens einigen im Forum bekannt...da brauche ich keine Lösung von Dir...

Dass Deine und LMGs Anschuldigungen haltlos sind, zeigt sich daran, dass LMG meine Einladung nach Zürich nicht angenommen hatte. Das sollte Dir nun gründlich zu denken geben.....er wollte anonym bleiben.

Manche Kritiker schreiben unter einem Pseudonym. Ich verwende aber meinen richtigen Namen wie viele andere auch, da Musikkritiken als harmlos eingestuft werden...was in der Regel auch so ist...zumindest dachte ich das bis jetzt.

MfG
Tastenmiki
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit Verweis auf mein Posting #214, bescheinige ich mir hellseherische Fähigkeiten, bzgl. des weiteren Verlaufs.
 
das habe ich erwartet ihr seid alle einem Narr aufgelaufen, einer der allen süsse PN schreibt und sich wichtig macht.
Es hätte eine schöne Lösung hier gefunden werden können, im dem dieser Tastenmiki mit dem Moderator Peter Kontakt aufgenommen hätte und ihm auch mitgeteilt wo er seine Kritiken veröffentlicht. Peter hätte dann hier kurz was erwähnen können und Ruhe wäre eingetreten.
Allerdings hätte sich Tastenmiki nie bei Peter gemeldet, er hätte sich vordem in Luft aufgelöst. Einer der diese durchschaut hat war LMG, ich denke man sollte etwas fairer mit ihm umgehen.
Zur Orientierung, ich habe auch Warnungen von solchen selbst ernannten Kritikern aus der Schweiz bekommen, da amüsieren sich einige über diesen Witz hier, gerne sende ich Peter etwas

Cordialement

Destenay


Hi Destenay ;)

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der die Dinge durchschaut hat. Ich nehme an, dass auch Du den "Durchblick" hattest, denn Deine Beiträge lassen das m.E. deutlich werden.-

Und ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Beitrag !!

Zur Forderung weiter oben ( Sperrungswunsch usw. ) von Tastenmiki ist für mich folgendes der "springende Punkt":

Wenn man "aufläuft", reagiert man natürlich zornig, so wie Tastenmiki. Das hätte nicht passieren müssen, und da hat Destenay ganz genau Recht, wenn GLEICH und EHRLICH und ÖFFENTLICH 2 einfache Fragen beantwortet worden wären. Fragen, die weder frech, noch gemein, noch böööse waren, sondern nur Durchblick gezeigt haben.

( Und im Gegensatz zu ihm, der mit mir "nichts zu tun haben will" ( was ich in puncto seiner Verlautbarungen verstehen kann ) , habe ich absolut nichts gegen ihn, und das sagte ich ihm auch per pn. )

Nur lasse ich mich nicht für dumm verkaufen. Mir sind Gepflogenheiten in a ) Verlagen, b ) Redaktionen , c ) Bibliotheken usw. nämlich bekannt, und ich habe die Quellen, um Recherchen vorzunehmen, die, ich betone es nochmals, anderen nicht zu Gebote stehen. Ob das nun erfreulich ist, oder nicht.

LG, Olli !
 
Da kann man Euch ( Destenay und LMG) nur herzlich gratulieren.

Ich kann nur sagen: Ein großartiges Ablenkungsmanöver seitens LMG.

Das Problem dabei: Deine Aussagen sind hier nach wie vor online...und je mehr ich lese, desto größer ist Deine Erklärungsnot bezüglich einiger Stellungnahmen.

Du hast als Bibliothekar Möglichkeiten, die andere nicht haben ? :confused:

Ja, Bibliothekar müsste man sein....dann versteht man auch das "Greifen" bei Libermann.....:D

Tastenmiki
 
Da kann man Euch ( Destenay und LMG) nur herzlich gratulieren.

Ich kann nur sagen: Ein großartiges Ablenkungsmanöver seitens LMG.

Das Problem dabei: Deine Aussagen sind hier nach wie vor online...und je mehr ich lese, desto größer ist Deine Erklärungsnot bezüglich einiger Stellungnahmen.

Du hast als Bibliothekar Möglichkeiten, die andere nicht haben ? :confused:

Ja, Bibliothekar müsste man sein....dann versteht man auch das "Greifen" bei Libermann.....:D

Tastenmiki

Naaa, da wäre ich wiederum ein wenig vorsichtig, Tastenmiki ;) ... denn ich kann auch Tasten anschlagen, bzw.: "greifen", nach Bedarf.

Sehr viele gute Bibliothekare, wie etwa einer meiner Dozenten damals, sind auch hervorragende Musiker, würd ich Dir entgegenhalten. Und Libermann-Kommentare würde ich, als professioneller "Klassifizierer", lieber in den Libermann-Faden packen. Oder möchtest Du hier off-topic schreiben ?? Hier geht's doch um ( bisher ) nichtveröffentliche Kritik-Texte von Dir. ?

Fragt, mit LG, Olli !
 
das habe ich erwartet ihr seid alle einem Narr aufgelaufen, einer der allen süsse PN schreibt und sich wichtig macht.
Es hätte eine schöne Lösung hier gefunden werden können, im dem dieser Tastenmiki mit dem Moderator Peter Kontakt aufgenommen hätte und ihm auch mitgeteilt wo er seine Kritiken veröffentlicht. Peter hätte dann hier kurz was erwähnen können und Ruhe wäre eingetreten.

Lieber Destenay,

ich verstehe einfach nicht, worum es hier eigentlich geht. Ich dachte, es gehe um besagte Klavierabende (Wetzikon) und die Meinung der Konzertbesucher dazu. Der Meinungsaustausch sollte doch eigentlich der Sinn dieses Fadens sein.

Dass Tastenmiki laut seiner Aussage Musikkritiker ist, ist nur ein Nebenaspekt aus meiner Sicht. Tatsächlich finde ich es sogar völlig unwichtig und ich meine, dass Fips' Beiträgen hier ebenso viel Beachtung gezollt wurde. Wie ein und der selbe Klavierabend unterschiedlich aufgenommen wird, ist doch das Interessante. Ich halte es hier ganz mit lavendel:


Im Übrigen gab es hier schon des Öfteren Kritiken zu Konzerten, die auch nicht immer nur positiv waren, und da hat kein Hahn danach gekräht, weil es eben persönliche Erlebnisse und Wertungen des Einzelnen sind. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, dass der eine etwas toll finde und der andere eben nicht?


Deswegen interessiert es mich auch überhaupt nicht, ob Tastenmiki nun Kritiker ist oder nicht. Im Klavierabend war er auf jeden Fall und verstehen tut er auch was von Musik, alles Weitere interessiert mich nicht. Und Olli, du tust hier so, als würdest du für das ganze Forum sprechen - ich glaube aber, du sprichst vor allem für dich. Ich lege nicht den geringsten Wert darauf, zu wissen, wer Tastenmiki ist und wo seine Kritik erscheinen sollte. Die Kritiker, deren Kritiken ich in den deutschen Zeitungen lese, sind außerdem nicht anonym und man kann deren Identität ruckzuck rauskriegen.

Lieber Destenay, selbst wenn es so sein sollte, dass Tastenmiki kein Kritiker ist, so ändert dies nichts an seiner Rezension. Und wenn er deiner Meinung nach kein Kritiker ist, warum regst du dich dann über ihn überhaupt auf? Ich jedenfalls finde seine Rezension nach wie vor interessant, ob er nun Kritiker ist oder nicht. Wir alle können vieles behaupten: ich kann keine Klavierlehrerin sein, Olli kein Bibliothekar, .......Ende offen. Das bringt doch nichts und ich kann da nur nils beipflichten. Nehmen wir doch das, bei dem wir sicher sind und das sind immer noch die Beiträge und ihre Inhalte. Aus ihnen kann man einiges erkennen.

Ich bin jedenfalls ausdrücklich froh, dass mit Tastenmiki zumindest jemand mit Sachverstand hier im Forum ist, auch wenn du das höchstwahrscheinlich anders siehst.

Liebe Grüße :)

chiarina
 

Lieber und hochverehrter LMG.

Gerade habe ich Deine bahnbrechende Einspielung des 1. Satzes der Waldsteinsonate gehört.

Ich nehme alles zurück und bin Dir unendlich dankbar, dass Du uns diese Interpretation geschenkt hast.
Ich kann mit Recht behaupten, die Waldsteinsonate noch nie in einer solchen Qualität gehört zu haben...

Dieser feinfühlige Anschlag, diese Musikalität, dieses Gefühl für Form, Tempo und Schattierungen....einfach sagenhaft.

Ich dachte immer, dass die Kompositionen von Beethoven perfekt wären...Du zeigst, dass man Perfektes noch perfekter machen kann. Liebevoll und mit viel Sinn für die harmonischen Strukturen fügst Du genau die richtigen Noten hinzu (bzw. lässt die unnötigen weg) , die im Text noch gefehlt haben.

Auch das Revolutionäre findet Platz in Deiner Wiedergabe...Du nimmst die Dodekaphonie bereits vorweg....

Lieber Libermann-Papst, lass mich von nun an Dein Apostel sein....

In Bewunderung...
Tastenmiki
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich bin Jesus, wächst mir nun Gras aus der Nase? Olli, Daddy!!!

Huhuu Klavirus,

nicht die NASE, sondern der Blick, der Blick war hier wichtig, im Thread !!

Und daher ist wieder...eigentlich Zeit für eines der beliebten INTERMEZZOS, wie bei den Pausen im Kino, wo ja..Snacks angeboten werden. Und die verteile ich heute.

Tastenmiki bekommt:

uh58533-1260193542-dolomiti-25911.jpg


...

Chiarina bekommt:

Zwiebelmettwurst_Br%C3%B6tchen_kleiner_Homepage.jpg


...

aber Destenay und ich, da wir hier den Durchblick hatten, bekommen - für dieses Mal:

Destenay vielleicht den hier, wenn er möchte:

images


...

und ich den hier, mit der schwarzen, bösen Kordel *smile* :

images



Lasst es Euch schmecken ! Es ist ernst gemeint, denn Dolomiti war ( oder ist wieder ) eins der leckersten Eise, ( oder nicht ? ) und...ein Brötchen, wie oben, ist ebenfalls sehr schmackhaft.

LG, Olli !
 
Lieber Olli,

Lieber und hochverehrter LMG.

Gerade habe ich Deine bahnbrechende Einspielung des 1. Satzes der Waldsteinsonate gehört.

Ich nehme alles zurück und bin Dir unendlich dankbar, dass Du uns diese Interpretation geschenkt hast.
Ich kann mit Recht behaupten, die Waldsteinsonate noch nie in einer solchen Qualität gehört zu haben...

Dieser feinfühlige Anschlag, diese Musikalität, dieses Gefühl für Form, Tempo und Schattierungen....einfach sagenhaft. (...)

nach (gratis) Erläuterungen unserer besten Klavierdidakten hier, hast Du nun auch eine (gratis) Kritik eines professionellen Musikkritikers.

Ist das nicht pfundig? ;)

(man verzeihe mir - es fällt mir mittlerweile schwer, in diesem Faden ernst zu bleiben :D)
 
Destenay und Jörg Demus: a neverending story ;). Sobald auch nur der Ruch aufkommt, irgendwer könnte Herrn Demus irgendetwas wollen (was ja wohl keiner hier will), setzt bei Destenay regelmäßig alles aus. Es gibt jedes Mal (laut seiner Aussage) Beschwerdemails an ihn über Clavio, Telefonanrufe, Leute, die sich hier zurückziehen und die Drohung mit dem Anwalt ... Muss man wohl alles nicht so ernst nehmen ;).

Im Übrigen gab es hier schon des Öfteren Kritiken zu Konzerten, die auch nicht immer nur positiv waren, und da hat kein Hahn danach gekräht, weil es eben persönliche Erlebnisse und Wertungen des Einzelnen sind. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, dass der eine etwas toll finde und der andere eben nicht?

lavendel

Lavendel, wir wollen doch nicht über so kleinliches Zeug diskutieren.
Demus ist so berühmt und ihr habt einen schönen Saal, währe doch für euch interessant, diesen bei euch spielen zu lassen, die Clavio Leute werden nach dieser
Diskussion den Saal schon fühlen,
Ich meine es ernst, per PN können wir weiter diskutieren

Cordialement

Destenay
 
Lieber und hochverehrter LMG.

Gerade habe ich Deine bahnbrechende Einspielung des 1. Satzes der Waldsteinsonate gehört.

Ich nehme alles zurück und bin Dir unendlich dankbar, dass Du uns diese Interpretation geschenkt hast.
Ich kann mit Recht behaupten, die Waldsteinsonate noch nie in einer solchen Qualität gehört zu haben...

Dieser feinfühlige Anschlag, diese Musikalität, dieses Gefühl für Form, Tempo und Schattierungen....einfach sagenhaft.

[...]

hehe ;) und da hast Du möglicherweise vollkommen Recht, Tastenmiki.

Denn gerade mit dem "Ding" liegst Du vollkommen daneben, denn zunächst einmal:

a ) Wo ist DEINE Aufnahme ? Damit ich dazu Stellung nehmen kann.- Ich befürchte, die wird nie kommen, stimmts ? ;)

b ) Ich hatte keinen Klavierunterricht und habe mir die Waldsteinsonate, so wie Du sie hörst, selbst beigebracht.

c ) und ich nehme an, dass Dir vorhin im chat der "tip" gegeben wurde, gerade MICH auf die Sonate anzusprechen: Wiederum eine Aktion von Dir ( und den Tipgebern ) , die undurchdachter nicht sein kann.

Ich wiederhole meine Frage: Welcher Amateur ohne Klavierunterricht hat hier die Waldsteinsonate eingespielt ?

- keiner . Denn auch Alibiphysiker, der ebenfalls eine Aufnahme eingestellt hat, hatte Klavierunterricht, und ich nehme an, langen und ausführlichen.-

Ich nicht, aber der Mann, den ich neulich erwähnte, der hat was: Nämlich meine Waldsteinsonate zugeschickt bekommen, just die, die Du hörtest.

Und der fand sie gut, und Du glaubst doch wohl nicht, dass ich DEINEN Kommentar ernst nehmen kann, während der Juilliard-Man das Ding ganz anders ( und zwar so, wie es auch gerecht ist ) bewertet hat ??

Dreiklang, der hier ins Horn pupt, ( ich hab ihn normalerweise auf Ignore, aber den letzten Beitrag klappte ich mal auf ) hat a ) noch GAR NIX gezeigt und das wird er auch nicht, und b ) : Wie gesagt: Wo ist DEINE, Tastenmiki ?

Deine Waldsteinsonate ???

Fragt, mit LG, Olli !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom