Klavier kompatible Mietwohnung

  • Ersteller des Themas Kiwi
  • Erstellungsdatum

K

Kiwi

Dabei seit
26. Apr. 2009
Beiträge
40
Reaktionen
2
Wie findet man eine Wohnung, in der man täglich eine Stunde 'gesittet' üben kann, ohne Streß mit den Nachbarn und dem Vermieter zu bekommen?
Gibt es Makler, die auf so etwas spezialisiert sind?

Welche Kriterien machen eine Wohnung oder ein Zimmer besonders klaviertauglich (im Sinne von geringer Belästigung der Nachbarn)?

Kann man ein Zimmer mit vertretbarem baulichen und finanziellen Aufwand dämmen?

Gibt es eine allgemeine und unumstößliche Rechtsgrundlage für das Musizieren in der eigenen Wohnung oder ist das Orts- und Fallabhängig?

Gruß, Kiwi
 
Du darfst jeden Tag in den üblichen Zeiten üben, auch Sonn- und Feiertags. Das kann dir niemand verbieten. Weder ein Mietvertrag noch Nachbarn oder Vermieter.
Man sollte sich allerdings an diese Zeiten halten und möglichst bei geschlossenem Fenster und Türen üben. Es ist auch ganz nützlich vorher mit seinen Nachbarn mal zu reden und evtl. zu fragen, wann es ganz ungünstig wäre.
 

Zurück
Top Bottom