Klavier für meine Kinder

Das "futsch" verstehe ich nicht so ganz. Selbst wenn ein neues Instrument zunächst einen größeren Wertverlust erleidet, ist es doch trotzdem mehr Wert als ein acht Jahre altes und die nächste "große Inspektion" wird bei angenommen gleich intensiver Nutzung auch entsprechend später fällig sein. Darum ist nicht die komplette Preisdifferenz direkt futsch.

Oder meinst du nur, dass sie ein Instrument der gleichen Preisklasse oder sogar des gleichen Modells einfach durch eine kleinere Investition hätte erwerben können? Na dann wären auch 5.600 nach der Logik zu viel, weil es spielbare ältere gibt, die wiederum günstiger sind ...

Und manchmal möchte man sich einfach was schönes neues gönnen und selbst einspielen und prägen.

Ich hatte übrigens mit gebrauchten Sachen schon Pech: ein Farbmonitor, der nach etwa einer Stunde immer den korrekten Dienst versagt hat, bis er wieder abgekühlt war. Da nutzte auch genaues Hinschauen vorher nichts. Das Geld war wirklich futsch.
 
Wobei ja die Frage ob alt oder neu eben eine ganz grundsätzliche ist. Das ist halt persönliche Präferenz ohne richtig oder falsch.

Wenn sich das Sauter richtig anfühlt, ist doch alles im grünen Bereich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erstmal Glückwunsch zum Sauter :) Ich denke jedoch auch das man auf dem Gebrauchtmarkt für dieses Geld ein deutlich besseres Klavier finden kann z.B. wenn es unbedingt ein Sauter sein muss: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sauter-klavier-130-cm/508659257-74-1142 denke da kann man auch noch über 1000€ handeln.
Dieses Klavier kostet fast das gleiche wie das neue kleinere Sauter, wurde aber nicht überholt etc. ist aber fast 30 Jahre alt, ich bezweifel mal, dass das ein Schnäppchen ist....
Außerdem bin ich hunderte von Kilometern von Köln entfernt, ich wohne in süddeutschland, ziemlich weit von sämtlichen Großstädten entfernt....da ist nicht an jeder Ecke ein klavierladen....
 
Ich finde auch, dass das gebrauchte Sauter nicht gerade ein Schnäppchen ist. Lass dich nicht verrückt machen!
LG,
NaMu
 
nein ein Schnäppchen ist es sicherlich nicht, aber es ist das Modell 130 Meisterklasse und ich denke das klanglich zwischen einem Sauter 114 und dem 130 Meisterklasse welten liegen. Wie gesagt man kann bestimmt über 1000€ handeln , vielleicht sogar 2000€. Von dem Geld ist ein großer Service (wenn überhaupt nötig) locker drin und das Klavier ist wie neu. Zudem hat man dann ein Klavier das die nächsten 30 Jahre Freude bereitet und evtl. so manchem (kleinen) Flügel Konkurrenz macht. Sehe es nur als Rat was man für das Geld auch bekommen kann. Die kleinen Klaviere sind für den Anfang vielleicht ganz schön und man ist auch zufrieden, aber je besser man wird desto höher werden auch die Ansprüche und man hat das verlangen nach etwas größerem. Ich spreche da aus einiger Erfahrung.
 
Bin schon gespannt auf das erste Foto eures Sauters, wäre schön, wenn du es mit uns teilst!
Ich stelle mir gerade vor, wie ihr 5 mit grossen Kinderaugen andächtig dieses wunderschöne neue Instrument in Empfang nehmt. :geschenk:

:-)
 
dann das normale 130er, ich glaube immer noch um welten besser als ein 114er ;)
 
Aber man muss den Transport dazu rechnen, die erste Stimmung und die Anfahrt zur Besichtigung. Bei einem älteren Klavier müssen sicher auch einmal die Hämmer abgezogen werden.
LG,
NaMu
 

Dieses Klavier kostet fast das gleiche wie das neue kleinere Sauter, wurde aber nicht überholt etc. ist aber fast 30 Jahre alt, ich bezweifel mal, dass das ein Schnäppchen ist....
Außerdem bin ich hunderte von Kilometern von Köln entfernt, ich wohne in süddeutschland, ziemlich weit von sämtlichen Großstädten entfernt....da ist nicht an jeder Ecke ein klavierladen....

Das von mir verlinkte Instrument hingegen hättest du vermutlich fast blind kaufen können und 4000€ gespart. Und es war auch nur wenige Jahre alt. Ok, es ist ein Seiler...

EDIT: Sauter Carus 114 inkl. Transport und Klavierbank für 4800€ und da geht bestimmt noch was am Preis http://pianova.com/de/suche/instrumente/titel-piano/sauter-114-sondermodell-sauter-carus-114
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das von mir verlinkte Instrument hingegen hättest du vermutlich fast blind kaufen können und 4000€ gespart. Und es war auch nur wenige Jahre alt. Ok, es ist ein Seiler...

EDIT: Sauter Carus 114 inkl. Transport und Klavierbank für 4800€ und da geht bestimmt noch was am Preis http://pianova.com/de/suche/instrumente/titel-piano/sauter-114-sondermodell-sauter-carus-114
Das hab ich auch gesehen, nur steht nirgendwo wo der Händler sitzt?
 
Link geht nicht, ich hab mit Google einen in sinsheim gefunden? 140 km
 

Ja. Wenn man bei Suche Sauter eingibt und das auf Gebrauchte beschränkt und auch bereits verkaufte mit einbezieht, dann kommt auf Seite 3 der Suchergebnisse besagtes Carus 114. Und bereits bei der Suchliste ist groß über das Foto geschrieben: verkauft.

Wie bist du überhaupt darauf gestoßen? Per Google? Oder auch über Suche bei Pianova direkt?
 
Hab mich schon gewundert warum ich das nicht gefunden hab.....
 

Zurück
Top Bottom