Klavier für meine Kinder

Transport gehört doch bei einem neuen Instrument eh dazu.

Und wieso bei einem gebrauchten vom Händler nicht auch?
Nein ich will nicht polemisch sein. Üblicherweise werden die End-Preise inkl. Transport angegeben, der den Preis jedoch individuell je nach km und Stufen beeinflusst. Darum muss der Händler idR rechnen, wenn er ein individuelles Angenot macht.
Die UVP bezieht sich aber bei Bechstein z. B. (lt. Preisliste) auf einen Preis ab Werk ohne Lieferkosten.
 
Na gut, ich dachte eben, das sei Standard. Zumindest bei unseren Neuinstrumenten war das immer mit dabei. Und mit Gebrauchtinstrumenten habe ich keine Erfahrung.
 
Der Endkunde kann vom Händler einen Preis erwarten incl Komplettservice vor und nach Lieferung, Lieferung und Gewährleistung, egal ob neues oder gebrauchtes Klavier und egal welche Entfernung.
 
Bin von nem falschen Listenpreis ausgegangen, weil das ein sondermodell ist ... Sind 12,5% Transport inklusive und eine Stimmung, Bank ist nicht dabei....
 
Und wieso bei einem gebrauchten vom Händler nicht auch?
Nein ich will nicht polemisch sein. Üblicherweise werden die End-Preise inkl. Transport angegeben, der den Preis jedoch individuell je nach km und Stufen beeinflusst. Darum muss der Händler idR rechnen, wenn er ein individuelles Angenot macht.
Die UVP bezieht sich aber bei Bechstein z. B. (lt. Preisliste) auf einen Preis ab Werk ohne Lieferkosten.
Sind 30 km Entfernung, 5 Jahre Garantie natürlich auch...( das sondermodell hat rollen(114cm), Hämmer aus Nussbaum und ist anders reguliert damit es vom spielgefühl noch "besser" ist und nen Moderator)
 
Wenn das Klavier sich bei allen Sinnen sehr gut anfühlt, sollte es auf 1 oder 2 Prozent Rabatt nun auch wirklich nicht ankommen!
 
Um welches Klaviermodell geht es hier eigentlich?
 
Danke für die schnelle Antwort. So ein tolles Klavier hätte ich mir als Anfänger gewünscht!
Ich war aber auch mit meinem Sauter Modell 102 glücklich.
 

Nun
Genau, den Verbrecher sollte man anzeigen. Nur 12,5 % Rabatt hat der Halsabschneider gewährt.

Sag mal, geht´s noch?

Ja, das ist meine Meinung. Jemanden, der scheinbar wenig Ahnung von der Materie hat mit Begriffen wie "Sondermodell" oder "mit Nussbaum Hämmern haben Sie einen noch besseren Klang und ANschlag und spielen wie Lang Lang" etwas verkaufen - das ist doch der Urinstinkt von Händlern oder?

Selbst Steingräber oder Bechstein werben auf ihrer Homepage mit so einem Unsinn.

A Steinway is a Steinway.

10% kriege ich auch bei Justmusic, bei Schlagzeugen, Gitarren etc. ... man muss nur nachfragen.
 
Ohne Klavierbank, Hämmer aus Nussbaum die sich noch besser spielen lassen, ein Sondermodell.

... da hast' dir aber ganz schön was aufschwätzen lassen und der Händler hat seine Arbeit gut getan :super:

EDIT: Hier hättest du z.B.ca 4000€ gespart. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klavier-seiler/506403037-74-2812
Naja, erstens hab ich noch nicht gekauft nur reserviert! Zweitens will ich aus gutem Grund keins von privat gebraucht kaufen, drittens gibt in meiner Nähe kein solches junges deutsches. Und ich hab alle Händler abgeklappert und auch etliche Homepages durchstöbert zwischen Stuttgart und München.... Für das sondermodell hab ich mich nur entschieden weil es mir gefallen hat und es das günstigste Sauter war das er da hatte. Außerdem meinte Herr wünsch vom klavierladen ich soll genau das nehmen das ich gespielt/ gehört hab, weil die Unterschiede wohl sehr groß sind.
Also ich glaub nicht dass ich so ein naives Frauenzimmer bin, dem Mann alles aufschwatzen kann....(weil sie so blond ist etc.)
 
Ich kauf sehr viel gebraucht und hatte damit noch nie Probleme. Natürlich muss man sich dann auf jeden Fall das Objekt vorher selber anschauen.
 
Außerdem: das Geld ist ja nicht einfach so weg, es wurde in ein Instrument investiert. Und je nachdem wie lange das Instrument in der Familie genutzt wird, muss es auch finanziell am Ende nicht schlechter sein als mit einem gebrauchten, ganz zu schweigen davon, wenn genau das Sauter ihnen so gut gefällt.
 
Außerdem: das Geld ist ja nicht einfach so weg, es wurde in ein Instrument investiert. Und je nachdem wie lange das Instrument in der Familie genutzt wird, muss es auch finanziell am Ende nicht schlechter sein als mit einem gebrauchten, ganz zu schweigen davon, wenn genau das Sauter ihnen so gut gefällt.

Das kann man so oder so sehen. Das Geld, welches ich in meinem Flügel gesteckt habe, würde ich - wenn ich paar Monate Geduld habe - 1:1 wiederkriegen (Ankauf, ohne Stimmungen). Bei einem Neukauf natürlich nur über Umwege - z.B. sie kauft jetzt einen drei mal so teuren Flügel und kriegt den vollen Kaufpreis erstattet. So mir nichts dir nichts ist ein großer Teil des Geldes aber futsch.

Ganz unabhängig davon, wie bereichernd das neue Instrument für den Alltag ist.
 

Zurück
Top Bottom