Klavier für meine Kinder

Dann ist Dir schon klar, bei welchen Instrumenten die Gewinnspanne größer ist...;-)
Er meinte eben nicht! Er verdient an der Reparatur der gebrauchten, die man ja indirekt bezahlt. Von den neuen lebt er nicht, aber die Leute kommen eben dann auch zu ihm wegen stimmen etc.. Ist wohl so ähnlich wie bei Autos, die geben einem 20% Rabatt nur damit du dann beim Kundendienst treu bleibst...
 
Ich denke, wie groß die Gewinnspanne ist, hängt von dem Rabatt ab, den der Händler dir auf den Listenpreis gewährt.
Wenn du tatsächlich den Listenpreis zahlen würdest (mach das bitte nicht!), dann verdient ein Händler sicher nicht schlecht am Verkauf des Neuinstruments.
LG,
NaMu
 
Wenn Du Seiler mit Sauter vergleichen willst dann darfst Du bei Seiler nur die komplett in Deutschland und mit deutschen Komponenten gebauten Klaviere heranziehen, das sind die Modelle Primus, Konsole und Konzert.
Sauter baut ausschließlich in Deutschland mit deutschen Komponenten.
Ja, das hat man mir erklärt, weiß nur nicht wie relevant diese Renner nachbauten jetzt sind? Er meinte, dass selbst Experten die fast nicht unterscheiden können...
 

Wir hatten beim Flügelkauf über 20% bekommen. Plus 0% Finanzierung über das Pianohaus direkt.
Weiß aber nicht, ob das "normal" ist.
LG,
NaMu
 
9% Prozent auf den Listenpreis ist nicht unbedingt ein Kracher-Angebot. Was gibts sonst noch dazu? Die Klavierbank? den Transport? Das wäre das allermindeste....
 
... und eigentlich auch die erste Stimmung.
 
Transport gehört doch bei einem neuen Instrument eh dazu.
 

Zurück
Top Bottom