Klavier dekorieren

@40er , wenn Du Kritik zu äußern hast, dann bitte klar und deutlich. Dann kann ich auch klar und deutlich darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klavier in Altdorf.jpg
Auf meinem akustischen Klavier liegen vor allem Noten. Darüber habe ich ein altes Familienerbstück gehängt, ein Orpheus-Relief. Das hing schon im Wohnzimmer meiner Großeltern. Vor 95 Jahren hat meine Mutter unter diesem Bild als kleines Mädchen geübt.
 

Hier sieht es zur Zeit etwas trübselig aus, das liegt daran, dass in der nächsten Woche ein Holzfußboden verlegt wird.

1492706386700.jpeg

Ansonsten stehen Flügel- und Tastendeckel immer offen. Überall stehen oder liegen Noten, Bleistifte, Buntstifte, Radiergummis drauf.

Dekoration sind Wände in venezianisch-rot und über meinem alten Feurich Klavier hängt ein kleines Bild mit einem Zaunkönig, den abschweb fotografiert hat und mir geschenkt hat.
 

gibt es bei mir nicht, aber eine solche „Fußbodendekoration“ habe ich bei mir auch öfter erlebt (nicht mit meinen Noten).
:-D

Was lerne ich daraus: Beim nächsten Treffen wird neben dem Bösendorfer ein Tischchen für Noten bereitstehen (aber erst nachdem Iva in die Tasten gegriffen hat).


Rot und schwarz sieht schon toll aus (ich "stehe" auch auf rote Wände), aber mit Holzfußboden sieht Dein Musikzimmer bestimmt noch schöner aus.
:super:
 
Es macht nichts, wenn ich 'mal auf die Noten trete. Die habe ich im PC.

CW
 
Mh, also auf meinem Klavier stapeln sich, wenn ich einige Zeit nicht aufpasse, immer ein Haufen an Noten. Aber ehrlich gesagt, habe ich immer den Eindruck, dass das den Klang des Klavieres stark ins negative verändert. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der Klang abgedämpfter und weniger nuanciert klingt und die Dynamikreichweite irgendwie reduziert wird. Mein Fazit: Es ist besser wenn nichts auf dem Klavier liegt, oder so wenig wie möglich.
 

Zurück
Top Bottom