Klavier dekorieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Engelchen, 19. Apr. 2017.

Schlagworte:
  1. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    851
    Bei mir liegen auf allen vier Seitenablagen beider Klaviere je ein Bleistift und Radiergummi. (Einen Bleistift muss ich immer griffbereit haben - ich benutze die nicht nur um mal etwas zu notieren, sondern auch als Zeigehilfe, Dirigierstab usw. Und da die Linkshänder unter den Schülern den Bleistift immer nach der Benutzung auf die andere Seite legten, wo ich nicht sofort dran komme, habe ich es mir angewöhnt, überall welche zu haben :-))
    Oben habe ich mehrere Stapeln Noten (irgendwie sammeln sich da immer viel zu viele) und die Klavierlampen. Diese sind tatsächlich (zweckmäßig) dekoriert - es klemmen dort mehrere Notenklammern und meine Klavier-Brille hängt auf einer der Lampen.
    Und auf einem Klavier steht ein altes Foto aus den Studienzeiten (meine Lehrerin mit ihrer Klavierklasse, ich bin dort ca. 16-17 Jahre alt, und es ist immer wieder mal lustig, wenn meine Schüler versuchen, mich auf dem Foto zu finden :-D).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2017
  2. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    7.294
    upload_2017-4-20_23-6-29.jpeg
     
    Henry und rolf gefällt das.
  3. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    6.339
    Meine Signatur habe ich schon geändert. Ostern ist ja jetzt vorbei.
     
  4. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    1.796
    Bei mir am Digitalpiano liegen in der Regel nur rechts und links Notenstapel und Kopfhörer drauf, sonst keine weitere Deko.
    Am Klavier meiner Eltern steht noch ein Metronom und ein Foto von Oma und Opa obendrauf, was die meiste Zeit aber beides nur Deko ist. Links neben den Tasten liegt bei beiden Instrumenten jeweils noch ein Bleistift und ein Radiergummi. Beides keine Deko. ;-)
     
  5. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    5.686
    Noten, Bleistifte, Radiergummi, Lampe, Foto der Großeltern, Aschenbecher, Feuerzeug und Handy - das sind nützliche und notwendige Gegenstände, aber alles keine Dekoartikel.

    Dekoartikel, das sind Schleifchen, Blümchen, Lämpchen, rosa Bändchen, Plastikschlümpfe und Blumen.

    Und natürlich Lametta.

    CW
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2017
  6. areta87
    Offline

    areta87

    Beiträge:
    118
    Und klingt auch besser. :-)
     
    Klein wild Vögelein und Marlene gefällt das.
  7. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    7.916
    Steck den Bleistift doch hinters Ohr! Ich kenne jemanden, der das macht. Anlässlich dieses Anblicks musste ich öfter darauf achten, dass mir die Gesichtszüge nicht Richtung Schmunzeln entgleisen. Oder Du steckst ihn - in Anbetracht Deiner Haarpracht - dort hinein (als alternative Haardeko sozusagen).
    :-D ;-)

    Pah! Das fehlte gerade noch! Wenn ich Klavier spiele, dann bin ich für einseitige Willenserklärungen nicht erreichbar und gehe nicht ans Telefon.
    :-D
     
    Musikanna gefällt das.
  8. Tanzpause
    Offline

    Tanzpause

    Beiträge:
    256
    Ich habe bei unseren Chor- und Musicalproben immer einen Bleistift im Pferdeschwanz stecken und ihn dort schon mehrfach vergessen, wenn ich danach zum einkaufen musste.
    :lol:
     
  9. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    3.578
    Im Kampf um die horizontalen Flächen ist der Flügel immer ganz besonders umkämpft.

    Es stapeln sich darauf Noten. Dann steht da noch ein Metronom (Taktell Mini), ein Hygrometer (elektronisch, weil es pflegeleichter ist als ein Haar-Hygrometer, aber es ist ein schlimmer Stilbruch), dann liegen da noch der Geigenkasten meiner Tochter mit der Geige drin und ein Teil ihrer Noten. Unter dem Flügel stehen Umzugskartons, die seit Jahren mal ausgeräumt werden müssten, die sind ganz besonders dekorativ.

    Das Digi ist so konstruiert, dass es zugeklappt zum Sideboard wird. Derzeit dient es also - und hier komme ich zur eigentlichen Beantwortung des Fadenthemas - als Geburtstagstisch für Kind 1, womit es also sehr hübsch dekoriert, dafür aber seiner regulären Nutzung entzogen ist. In Kürze wird es zum Geburtstagstisch für Kind 2 werden. Ich bin derzeit also gezwungen, am Flügel zu üben (oder gar nicht :-).
     
    Klassiker1 und Musikanna gefällt das.
  10. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    653
    Da sich über meinem Flügel eine Sprinkler Anlage befindet, ist er immer, wenn ich nicht übe mit einer wasserdichten Decke beschützt.
     
  11. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    7.916
    Was ???
    :dizzy: :konfus::dizzy:
     
  12. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    3.578
    Das kommt davon, wenn man seinen Flügel in seine Geschäftsräume stellt, gelle?
     
    trialogo gefällt das.
  13. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    653
    ...dafür habe ich keine Nachbarn und kann Leerlauf sinnvoll nutzen.
     
  14. Chanteur
    Offline

    Chanteur

    Beiträge:
    2
    So hat es bei mir mal ausgeschaut...
     

    Anhänge:

    DonMias gefällt das.
  15. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.165
    Dekoration auf dem Flügel ist tabu!! Eine Flügeldecke zum Schutz, das war es. Daneben ein Regal mit Noten, Metronom, Bleistift und einem Foto meiner Frau....
     
  16. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    18.842
    wieso, is die weg?

    Spass beiseite - ich hab auch eins auf meinem Schreibtisch (von meiner!). Aber eher zur Erinnerung was für ein Topmodel sie mit 30 war ;-). So wie ich :schweigen:
    Jetzt hab isch aber Rücken&Ringe bekommen und sie einen Buchstaben: f :lol::-D:love:
     
  17. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Topfmodel?
    Kinder, Küche, Kirche?
     
  18. Chanteur
    Offline

    Chanteur

    Beiträge:
    2
    Seit dem ich den neuen Flügel habe, stehen da drauf nur 2 Hygrometer...:coolguy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  19. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    18.842
    Bewahre! Die „Kinder“ sind längst groß. Aber gutes Essen ist der Sex des Alters ;-)

    Just kiddin'
     
  20. Doc88
    Offline

    Doc88 Guest

    Ich dachte Bosheit ist der Sex des Alters :teufel:
     
    dilettant gefällt das.