Klavier dekorieren

Bei mir liegen auf allen vier Seitenablagen beider Klaviere je ein Bleistift und Radiergummi. (Einen Bleistift muss ich immer griffbereit haben - ich benutze die nicht nur um mal etwas zu notieren, sondern auch als Zeigehilfe, Dirigierstab usw. Und da die Linkshänder unter den Schülern den Bleistift immer nach der Benutzung auf die andere Seite legten, wo ich nicht sofort dran komme, habe ich es mir angewöhnt, überall welche zu haben :-))
Oben habe ich mehrere Stapeln Noten (irgendwie sammeln sich da immer viel zu viele) und die Klavierlampen. Diese sind tatsächlich (zweckmäßig) dekoriert - es klemmen dort mehrere Notenklammern und meine Klavier-Brille hängt auf einer der Lampen.
Und auf einem Klavier steht ein altes Foto aus den Studienzeiten (meine Lehrerin mit ihrer Klavierklasse, ich bin dort ca. 16-17 Jahre alt, und es ist immer wieder mal lustig, wenn meine Schüler versuchen, mich auf dem Foto zu finden :-D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Signatur habe ich schon geändert. Ostern ist ja jetzt vorbei.
 
Bei mir am Digitalpiano liegen in der Regel nur rechts und links Notenstapel und Kopfhörer drauf, sonst keine weitere Deko.
Am Klavier meiner Eltern steht noch ein Metronom und ein Foto von Oma und Opa obendrauf, was die meiste Zeit aber beides nur Deko ist. Links neben den Tasten liegt bei beiden Instrumenten jeweils noch ein Bleistift und ein Radiergummi. Beides keine Deko. ;-)
 
Noten, Bleistifte, Radiergummi, Lampe, Foto der Großeltern, Aschenbecher, Feuerzeug und Handy - das sind nützliche und notwendige Gegenstände, aber alles keine Dekoartikel.

Dekoartikel, das sind Schleifchen, Blümchen, Lämpchen, rosa Bändchen, Plastikschlümpfe und Blumen.

Und natürlich Lametta.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da die Linkshänder unter den Schülern den Bleistift immer nach der Benutzung auf die andere Seite legten, wo ich nicht sofort dran komme, habe ich es mir angewöhnt, überall welche zu haben )

Steck den Bleistift doch hinters Ohr! Ich kenne jemanden, der das macht. Anlässlich dieses Anblicks musste ich öfter darauf achten, dass mir die Gesichtszüge nicht Richtung Schmunzeln entgleisen. Oder Du steckst ihn - in Anbetracht Deiner Haarpracht - dort hinein (als alternative Haardeko sozusagen).
:-D ;-)


Pah! Das fehlte gerade noch! Wenn ich Klavier spiele, dann bin ich für einseitige Willenserklärungen nicht erreichbar und gehe nicht ans Telefon.
:-D
 
Steck den Bleistift doch hinters Ohr! Ich kenne jemanden, der das macht. Anlässlich dieses Anblicks musste ich öfter darauf achten, dass mir die Gesichtszüge nicht Richtung Schmunzeln entgleisen. Oder Du steckst ihn - in Anbetracht Deiner Haarpracht - dort hinein (als alternative Haardeko sozusagen).
:-D ;-)



:-D

Ich habe bei unseren Chor- und Musicalproben immer einen Bleistift im Pferdeschwanz stecken und ihn dort schon mehrfach vergessen, wenn ich danach zum einkaufen musste.
:lol:
 
Im Kampf um die horizontalen Flächen ist der Flügel immer ganz besonders umkämpft.

Es stapeln sich darauf Noten. Dann steht da noch ein Metronom (Taktell Mini), ein Hygrometer (elektronisch, weil es pflegeleichter ist als ein Haar-Hygrometer, aber es ist ein schlimmer Stilbruch), dann liegen da noch der Geigenkasten meiner Tochter mit der Geige drin und ein Teil ihrer Noten. Unter dem Flügel stehen Umzugskartons, die seit Jahren mal ausgeräumt werden müssten, die sind ganz besonders dekorativ.

Das Digi ist so konstruiert, dass es zugeklappt zum Sideboard wird. Derzeit dient es also - und hier komme ich zur eigentlichen Beantwortung des Fadenthemas - als Geburtstagstisch für Kind 1, womit es also sehr hübsch dekoriert, dafür aber seiner regulären Nutzung entzogen ist. In Kürze wird es zum Geburtstagstisch für Kind 2 werden. Ich bin derzeit also gezwungen, am Flügel zu üben (oder gar nicht :-).
 
Da sich über meinem Flügel eine Sprinkler Anlage befindet, ist er immer, wenn ich nicht übe mit einer wasserdichten Decke beschützt.
 

...dafür habe ich keine Nachbarn und kann Leerlauf sinnvoll nutzen.
 
So hat es bei mir mal ausgeschaut...
 

Anhänge

  • 18279077_10212562547834671_1127145700017126539_o.jpg
    18279077_10212562547834671_1127145700017126539_o.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 80
Dekoration auf dem Flügel ist tabu!! Eine Flügeldecke zum Schutz, das war es. Daneben ein Regal mit Noten, Metronom, Bleistift und einem Foto meiner Frau....
 
Seit dem ich den neuen Flügel habe, stehen da drauf nur 2 Hygrometer...:coolguy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom