Klassik-Sammlung, Youtube/CD

siggi87

siggi87

Dabei seit
19. Feb. 2013
Beiträge
244
Reaktionen
17
Guten Abend,

ich möchte gerne mir klassische Musik (nur mit Klavier gespielt) im Auto oder zu Hause anhören.
Leider weiß ich einfach nicht, welche gut ist, wie sie heißen u.s.w.
Gibt es eine Sammlung im Internet oder eine CD mit den berühmtesten, schönsten Werken?
Habt ihr vielleicht welche, die ihr empfehlen könntet ?

Ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll.:confused:

Vielen Dank.
 
M

megahoschi

Guest
Wenn Du schon Youtube ins Spiel bringst - such doch einfach selbst, es kann ja niemand wissen, was Dir gefällt.
Suchbegriffe "classical piano" oder Komponisten Deiner Wahl.
 
Stiene

Stiene

Dabei seit
12. Sep. 2009
Beiträge
337
Reaktionen
0
Du kannst auch z.B. bei amazon nach Klassik-CD's schauen, gibt da ja etliche Sampler mit den schönsten, berühmtesten, romantischsten (wasweissich) Klavierstücken. Von denen kannst du dir allesamt Hörproben anhören. Die Titel der einzelnen Stücke stehen dann ja da, so daß du weißt, um welches Stück es sich handelt.
 
 

Top Bottom