Keyboard ohne Schnickschnack kaufen

K

Kanka

Dabei seit
8. Nov. 2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mir ein KEyboard anlegen, da ich Kalvier lernen wollte, doch ein Klavier jetzt wäre ungeschickt, da ich ja nichtmal weiß ob ich das überhaupt durchhalten werde (klar werd ich alles geben, auch meine Freunde meinten ich würde es schaffen, doch man weiß ja nie).

Natürlich hab ich mich auch im Internet erkundigt, doch ich habe kein einfach Keyboard gefunden. Denn mir geht es darum, das der Klang nahe einem Klavier/Piano kommt, und das man die Tasten auch richtig runterdrücken muss.
Die restlichen Extras, wie Begleitrythmen etc. brauch/will ich nicht.

Meine Preißvorstellung geht bis 200€ (natürlich geht auch mehr, wenn nicht alzuteuer)

MfG
Einer der hoffentlich bald mit dem Klavierspielen anfangen kann :D
 
hmmmm bei Klavierspielen lernen ein Keyboard....mhmmmm ohne schnick schnack...mhmmmm
da wirst du glaube ich nichts ausreichendes finden. ich geb dir ein tipp: greif etwas tiefer in die Tasche und kauf dir ein Digital piano. die sind meist besser als ein Keyboard denn die haben Anschlagdynamik und meist schwergängigere tasten die sich wie beim echten Klavier anfühlen.



such mal hier im forum unter "Digital piano"

aber ich kann empfehlen: für den ANFANG: Yamaha YDP reihe (Arius) (nicht allzu gut aber auch nicht allzu schlecht), Casio,Yamaha p-95 und andere.
 
nun hat er aber nur ein Budget von 200,- :(.

Ich würde sparen, betteln, jobben etc, bis ich die nötige Mindestsumme von ca. 6-700,- für das erträglichste Digi zusammen hätte. Wenn Du es gar nicht erwarten kannst, dann kauf Dir ein Keyborad für deutlich unter 100,- . Weil: Spätestens nach 12 Wochen bist Du bezüglich Klavierspielen beim Keyborad am Ende angelangt. Vermutlich viel früher. Sorry.
 
Hi,
ich wollte mir ein KEyboard anlegen, da ich Kalvier lernen wollte, doch ein Klavier jetzt wäre ungeschickt, da ich ja nichtmal weiß ob ich das überhaupt durchhalten werde

[...]

Meine Preißvorstellung geht bis 200€ (natürlich geht auch mehr, wenn nicht alzuteuer)

Hast Du vielleicht Zugang in der Schule zu einem Klavier? Dann fang doch lieber da zu üben an. Auch ein arg mißhandeltes Möbel dürfte immer noch besser sein für den Anfang als ein Keyboard - das sind einfach unterschiedliche Dinge, und wenn Du wirklich Klavierspielen lernen möchtest, sind die 200 Euro für das Keyboard verlorenes Geld.
Wenn Du die Augen offenhältst, so wie andere hier im Forum es getan haben, treibst du vielleicht ein billiges altes Klavier mit guter Substanz auf, das Du nach und nach herrichten lassen kannst. Das geht natürlich nicht für 200 Euro, aber es muß ja nicht auf einmal sein.
 
Ob ich an das Klavier an meiner Schule einfach so gehen darf? Naja, ich weiß nicht so ganz.
Hab noch niemanden ausser einen Musiklehrer aus unserer Schule daran gesehen.

Aber ich werds mal versuchen :o


Btw.: Wieviel kostet eig das begutachten und Stimmen eines Klavieres?
 
Also ich würde mir auch zum Antesten das billigste Keyboard holen, die gibts ja beim Lebensmitteldiskonter oft schon unter 100,- Euro. Alles weitere in Richtung 200,- wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Nach ein oder zwei Jahren bekommst du für das Billig-Keyboard dann immer noch mindestens 50,- Euro, damit hält sich auch der Verlust in Grenzen. Zum Hineinschnuppern und Spielen einfacher Lieder würde das mal reichen.

Danach würde ich mir, wenn du wirklich weiterspielen möchtest, schon etwas ordentliches zulegen. Kommt dann eben drauf an, ob du wirklich Klavierspielen lernen möchtest, da gibt´s meiner Meinung nach keine gescheite Alternative zu einem akustischen Klavier - ja vielleicht als Notlösung ein E-Piano ab ca. 1.000,- Euro, - aber auch das wird dich nach einiger Zeit klanglich nerven.

Da würd ich mich dann um ein günstiges gebrauchtes Klavier umsehen oder eines mieten.
 
Nach ein oder zwei Jahren bekommst du für das Billig-Keyboard dann immer noch mindestens 50,- Euro

von wem ?

Besser: Wenigstens das einfachste Billig-E-Piano mit Tastengewicht und Anschlagsdynamik (Hemingway oder so) gebraucht kaufen, das muß es schon für 200€ oder so geben. Damit kann man wenigstens etwas anfangen.

Gruß
Rubato
 
Hab mal hier ein Keyboard gefunden, das fast (denke ich zumindestens)meinen Forderungen entspricht.


Doch was halltet ihr davon?
Ich meine ich will eh eigentlich nur 88 Tasten, Anschlagdynamik und ein reiner Klang, auch wenn dieses hier nur 61 Tasten hat und eine Menge Extras hat die ich nicht benötige (was es mit dem Klang auf sich hat, weiß ich nicht). Und für 10€ mehr, kann man sich das Set kaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab mal hier ein Keyboard gefunden, das fast (denke ich zumindestens)meinen Forderungen entspricht.


Doch was halltet ihr davon?
Ich meine ich will eh eigentlich nur 88 Tasten, Anschlagdynamik und ein reiner Klang, auch wenn dieses hier nur 61 Tasten hat und eine Menge Extras hat die ich nicht benötige (was es mit dem Klang auf sich hat, weiß ich nicht). Und für 10€ mehr, kann man sich das Set kaufen.

Also das es schon mal Anschlagdynamische tasten besitzt ist ein guter Punkt.

Jedoch mit 61 tasten, naja, bei vielen stücken wirst du die volle Klaviatur gebrauchen müssen, da es dort dann schon mal runter in die 1. oktave oder sogar die 7. geht. (Chopin und Mendelssohn sind welche die es häufig/fast immer gebrauchen, bei mozart könnte es auch mehr gebrauchen)

Casio ist eine gute Marke. (hab selber ein stagepiano von (px830))
Aber wie hier schon oft erwähnt wurde wirst du nicht lange damit glücklich werden. ;)
LG
Sven
 

Also dieses keyboard haben wir in der schule grade neu bekommenund ich muss eins sagen.....FINGER WEG!

such dir ein anderes....damit wirst du nciht glücklich selbst fürs einfache rumklimpern
 
Was ist denn an dem Keyboard schlecht?
 

Es ist doch offensichtlich das es nicht nur an dem einen Keyboard liegt, es werden alle in dieser Preisklasse schlecht sein.

(nicht das ich jetzt solche schlecht machen will) Aber in dieser Preisklasse wirst du keine Freude haben.

Und wenn man mit so etwas anfangen will...ich hatte selbst solche Erfahrungen...wird man damit nicht weiter machen wollen.

Es war nur ein Auftritt in der Schule auf einem richtigen Halbkonzert-Flügel der mich dazu bewegt hat wieder weiter zu machen und direkt ein Klavier zu kaufen.
Erst dann habe ich angefangen zu üben und es hat und macht Spaß.

Spare lieber etwas um sich zumindest ein Digitalpiano mit 88 gewichteten tasten zu kaufen, alles andere hat nach meiner Meinung keinen Sinn und ist eher Geldverschwendung da man später sowieso ein solches Instrument brauchen wird. Und dazu ist ein Keyboard noch nicht ein mal eine alternative.

Wenn du es testen willst frage in der Schule nach oder vielleicht hast du einen Freund der ein Klavier hat wo du mal testen könntest.

LG
Sven
 
An deiner Aussage hat schon einiges dran.
Dann muss ich wohl bisschen betteln und vllt auch jobben (falls ich welche finde), um ein mittelklassiges E-Piano zu kriegen =/
 
Hi Kanka,

du hast es doch selber schon erkannt, du brauchst ein Digital-Piano mit möglichst guter Tastatur und einen und möglichst guten Grundklang. Alles andere ist Quatsch und Schnickschnack, wird irgendwann nerven und braucht man zum Klavier Lernen eh nicht. Und genauso einen Schwachsinn hat das Casio CTK. Die Japaner stehen da drauf. ;-)

Ich hab mal schnell bei Ebay und Versender geguckt. Du bekommst das Yamaha NP30 für knapp unter 300Euro. Das ist einigermassen ok.

88 oder 76 Tasten sind übrigens mM erstmal unwichtig. Du wirst im Normalfall in den ersten Jahren keine Stücke spielen, wo du 88 Tasten brauchst. Und Konzertstücke, die 88 Tasten benötigen auf einem Keyboard zu spielen ist eh Schwachsinn, sorry.

Gruß
PS: Und möglichst was von den Markenfirmen kaufen: Roland, Yamaha, Korg, Casio aber nur PX oder CDP-Serie, kein Keyboard, Kawai. Hab' ich wen vergessen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das sinvollste ist wohl wirklich bei Ebay oder sonstwo gebrauchte E-Pianos kaufen, wovon schon neuere Versionen gibt, denn ich glaube kaum das der Klang bei zb. Einem E-Piano das vor 2 Jahren erschienen ist, und einem das dieses Jahr erschienen ist, kein gravierender unterschied zu hören ist.

Denke mal das damit meine Frage geklärt wurde. Danke an alle =D
 
Mönsch Kanka, Du warst doch kürzlich in dem Faden, wo jemand ein Yamaha p75 verkaufen wollte. Setzt Dich doch mal mit dem in Verbindung. Ist besser als anonymes ebay!
 
Meinst du paupau?
Ich hab ihn schon angeschrieben (per PN), habe aber noch keine Antwort bekommen.
Paupau's letzter Besuch in diesem Forum war schon ein bisschen länger her, um genau zu sein war Paupau am 11.11.2010 um 20:26 zuletzt on.

P.S.: Und ausserdem war es ein Yamaha p70 :P
 
Da hoff ich mal, dass Paupau keinen Faschingsscherz gemacht hat:D
 

Zurück
Top Bottom