Klavier spielen lernen für eigene Hochzeit 201X

K

Konstant

Dabei seit
17. Nov. 2011
Beiträge
111
Reaktionen
3
Der Unterschied zwischen Helge Schneider und Lang Lang ist, wenn man bei Lang Lang die Augen schließt, ist es nur noch halb so schlimm.
 
C

chiarina

Guest
Der Unterschied zwischen Helge Schneider und Lang Lang ist, wenn man bei Lang Lang die Augen schließt, ist es nur noch halb so schlimm.

Helge Schneider ist ein absolut hevorragender Musiker!!! Er geht halt keinen konventionellen Weg, sondern auch einen satirischen - man kann ihn nicht so einfach einordnen. Neulich habe ich ihn in "Neues aus der Anstalt" gesehen - zum Wegschmeißen:

Helge Schneider - Neues aus der Anstalt 05.06.2012 - YouTube

Ich bin ein totaler Fan von ihm! :p
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.879
Reaktionen
7.989
ich bin auch absoluter Fan Helges, aber finde es verkehrt, ihn als "absolut hervorragenden Musiker" zu bezeichnen. Bitte Kirche im Dorf lassen!

Er hat ein sehr gutes Gehör und eine sehr gute Beobachtungsgabe, weswegen er mit seinen begrenzten Mitteln das Typische bestimmter Musikarten sehr pointiert in seinem Spiel einbringen bzw. karikieren kann.
 
C

chiarina

Guest
ich bin auch absoluter Fan Helges, aber finde es verkehrt, ihn als "absolut hervorragenden Musiker" zu bezeichnen. Bitte Kirche im Dorf lassen!

Du kennst sein Spiel sicher besser als ich, aber ich habe ihn mal in einem Konzert erlebt, auf dem er für mein damaliges Empfinden hervorragend Vibraphon und natürlich auch Klavier spielte. Ich bin aber, wie du weißt, kein Jazz-Musiker und das Konzert ist schon lange her. Ich fand's aber richtig toll damals!

Liebe Grüße

chiarina
 
A

Anatol Analogon

Dabei seit
6. Nov. 2011
Beiträge
1.174
Reaktionen
22
Äh, stimmt nicht so ganz: Zwei Beweisstücke, dass Singen und Lang Lang eine wunderbare Symbiose eingehen können:
Lang lang ists her Heinz Hoppe und die Westfälischen Nachtigallen - YouTube
Roy Black Lang Lang Ist's Her - YouTube

Viel Spaß :p:p wünscht
Rheinkultur

Bin ich feige wenn ich mich davor gedrückt habe, den Links zu folgen?:D:D
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.792
Reaktionen
9.008
...muss mich selber korrigieren - wie wäre es mit dem folgenden glamourösen Schätzchen?:
Obama, Paul McCartney, Lang Lang singing - YouTube

Jawoll - auch der Auftritt bei Gottschalk und "Wetten dass" am zinnoberroten Konzertflügel lässt sich locker toppen...

LG von Rheinkultur
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.792
Reaktionen
9.008
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
He, Peng, ich würde mal über eine Vaterschaftsklage nachdenken... ;-)
 

Similar threads

H
Antworten
71
Aufrufe
9K
violetta
violetta
 

Top Bottom