Kawai KDP 120 Audio aufnehmen

L

Leapiano

Dabei seit
31. Aug. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das KDP 120 gekauft und würde nun gerne den Klang des Pianos aufnehmen. Bei meinem alten Piano war dies kein Probem - Da hatte ich das Piano an ein Audio Interface (Scarlett Solo 3. Gen) angeschlossen, mit dem Laptop verbunden und konnte somit eine Audio-Datei mit dem Programm Audacity erstellen.

Beim KDP 120 gestaltet sich das Ganze schwieriger für mich: Es gibt nur einen USB to host Anschluss mit dem man Midi-Daten aufnehmen kann und zwei Kopfhörer-Anschlüsse. Ich möchte aber keine Midi-Daten aufnehmen, sondern eine Audio Datei mit dem Klang des KDP 120. Zur Info: Habe zurzeit die Programm Audacity und Cubase als Testversion - Bei cubase habe ich es nur geschafft Midi-Daten aufzunehmen.

Für jegliche Tipps, wie ich das KDP mit dem Audio-Interface, Laptop anschließen kann, um dann Audio-Dateien aufnehmen zu können wäre ich sehr dankbar!
 
Wenn du keinen Line-OUT Anschluss hast und über USB kein Audio übertragen wird (Handbuch?) dann bleibt dir nur der Kopfhörer Anschluss. Einen für den Kopfhörer und einen für das Audio Interface.
Wenn der Laptop Mikro oder Audio Eingang hat dann kannst du den natürlich auch direkt benutzen.
 
Wie Fotomanni sagt, geht nur über den Kopfhörer-Ausgang. Dieses USB überträgt nur MIDI.
 

Zurück
Top Bottom