Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Geige hat eine Einspielzeit von bis zu 80 Jahren und hält dann etwa 200 Jahre, um dann klanglich wieder abzufallen.
Haben mir Geigenbauer und Dozenten erzählt.
Wie müßig ist diese Debatte...

Schwul?Wie nennt man eien, der zu Angelruten ein ... erotisches Verhältnis pflegt?

Ist das jetzt schon ein Schimpfwort?Anglophiler
(der nächste Kawai-Händler dürfte gar nicht so weit sein.....)
).also wenn es Dir tatsächlich darum geht, dass Du aus optischen Gründen nichts modernes in und am Piano haben möchtest, wirst Du vermutlich kein Piano „neueren" Produktionsdatums kaufen können.Es geht hier bei mir eher um die Optik als um bessere Technik. Ich möchte kein Carbon im Flügel sehen,auch wenn man dadurch vielleicht besser, i.e. schneller, spielen kann.

Mal die Kirche im Dorf lassen.
. Ich begrüße es z.B. auch, dass für neue Instrumente kein Elfenbein mehr für die Tastatur verwendet werden darf. Es stellt sich auch die Frage, ob der zukünftige weltweite Bedarf an Instrumenten ohne neue Fertigungstechniken und -materialien überhaupt gedeckt werden kann. Aber das ist ja wieder eine andere Diskussion.Du kannst davon ausgehen dass entsprechende Holzteile schon längst industriell gefertigt werden.Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass man mit dem Einsatz von Carbon so nach und nach vom HANDwerk weg zur reinen Industrieprodukrion kommen wird.
-Das Argument gegen Carbon von Micha war ein anderes. Er meinte, wenn es kein Ersatzteil aus Carbon mehr gibt, weil der Hersteller inzwischen nichts mehr davon produziert, dann kann er das nicht mehr selber herstellen, wie es aus Holz ja wäre.Du kannst davon ausgehen dass entsprechende Holzteile schon längst industriell gefertigt werden.