Silentsysteme - eigene Erfahrung, Fragen an die Hersteller

8Finger&2Daumen
8Finger&2Daumen
Dabei seit
13. Sep. 2007
Beiträge
536
Reaktionen
0
DuoVox

Wer hat denn Erfahrung mitz den Silent-Systemen von Seiler?

Es gibt deren zwei Duo Vox Popular und Duo Vox Classic.
Vielen Dank

welches Klavier

Hallo welches Klavier,

das Duo Vox Popular benutzt das Silent-System Quiet Time GT-2 von PianoDisc (hab ich selber, ist ganz ok, neue Kopfhörer wären mal noch eine Verbesserung, glaube ich). Die Inhaber der Firmen Seiler und PianoDisc sind verwandt miteinander, da ergeben sich wohl fast zwangsläufig geschäftliche Verquickungen. DuoVox Classic hat das Yamaha-Stummschalt-System mit dem genialen Flügel-Sample. Ein wunderbarer Klang, aber das System kostet dann gleich nochmal ca. 700 Euro mehr als das von PianoDisc. Alternative wäre sicher noch von PianoDisc das Magic Star V4, ist wohl noch besser als das GT-2. Ob der Klang auch besser ist, kann ich nicht sagen. Muss ich mir mal bei dem Klavierhändler meines Vertrauens anhören. Empfehlen würde ich ein Klavier von Seiler allemal, ich bin mit meinem Instrument restlos zufrieden. Der Anschlag ist nicht gerade leichtgängig, aber das stört mich nicht. Dank Guendola (wo ist sie eigentlich, hab lange nichts von ihr gelesen) kriege ich damit jetzt sogar ein einigermaßen ordentliches Glissando hin;). Viel Spaß und Erfolg noch bei der Klavierauswahl!

8f2d
 
 

Top Bottom